Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010

gibt es schon zahlen aus italien für heute?

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

bisher 5249 neue Fälle, 743 Tote
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010

Original von ssssshh
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Danke

Antwort
Zitat

Original von ssssshh
Link

Danke

Man sollte die Zahlen relativ sehen.
Worldometer geht, Stand jetzt, von 414000 weltweiten Fällen aus. Die WHO von 372000 (24.03.2020 - 10 Uhr)
-------------
Worldometer geht für DTL von 33000 Fällen aus.
Das Robert-Koch-Institut von 27400 (24.03.2020 - 0 Uhr). Über denselben Dashboard-Provider.
Würde man die 3700 von Worldofmeter auf die RKI-Zahl draufrechnen, käme man auf 31100.
Da wäre also immer noch ein Unterschied von rund 1900.
Die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Original von hschuster

Original von katharz
omg hschuster kannst du bitte mit deiner übertriebenen Panikmache aufhören?
Deutschland hatte jetzt heute knapp 4000 fälle dazu 20 tote was 0,5% sind (bisher, keine ahnung obs nochmals aktualisiert wird)
und damit immer noch weniger als am freitag und das obwohl es ja hiess die zahlen werden montag in die höhe schießen

und so lange die relevanten zahlen (schwer erkrankte und tote) so niedrig wie bisher sind, gibts überhaupt keine grund zur panik. zumal das Durchschnittsalter der toten bei 82 liegt plus Vorerkrankungen plus noch die Verfälschung, dass jemand der corona positiv ist und stirbt automatisch als coronatoter gilt

falsch Dienstag nicht Montag kommen die Meldungen vom Wochenende dazu.

ich warte noch drauf? kommen die jetzt? oder mittwoch?

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

https://www.stern.de/digital/online/ueberwachung-fuer-die-gesundheit--droht-wegen-des-coronavirus-ein-dammbruch-in-der-privatsphaere--9189206.html

china und südkorea machen es schon vor, und werden dank Contact Tracing den Krieg gegen das Virus deutlich einfacher gewinnen mit allen wirtschaftlichen Benefits die daran verknüpft sind. Der westen wird nachziehen müssen. Die Debatten werden hoffentlich so schnell wie möglich geführt werden.

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von JollyRoger183
Update zu den Intensivbetten

Datum: Verfügbar (in den nächsten 24 bereitstellbar) || mit COVID-19 Patient Belegt
22.03.: 4413 || 323
23.03.: 4207 || 442
24.03.: 5057 || 613

Jeden Tag 200 neue auf der Intensiv ist natürlich nicht sehr schön, aber es wird eben auch die Kapazität erhöht und ist erstmal nur eine Momentaufnahme. Sachsen nimmt ja gerade sogar Patienten aus Italien auf.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Hi,

Gibt es irgendwo Studien, die zeigen wie gut man Risikogruppen isolieren kann?
Wie saehen dann die Zahlen im Bezug auf die Auslastung des Gesundheitssystem in der RKI Empfehlung aus, wenn man genau diese in den Lockdown schickt?

Antwort
Zitat

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Coronavirus-Erster-Todesfall-in-Hamburg,coronavirus848.html

Nur leichte- bis mittelschwere Symptome bevor er gestorben ist. Das macht einem schon nen mulmiges Gefühl.
Glaubt ihr, dass auch er zumindest eine Vorerkrankung gehabt haben muss?

Antwort
Zitat
Elisamo

Willst du mich verarschen, bist du auch shcon mit dem Angstvirus infiziert? Etwas mehr Eier bitte

Antwort
Zitat

Original von Elisamo
Willst du mich verarschen, bist du auch shcon mit dem Angstvirus infiziert? Etwas mehr Eier bitte

Da muss ich ihm recht geben. Lies weniger Zeitung.
Nehmen wir jetzt die 32000 Infizierten in DTL sind das exakt 0,0386% der Bevölkerung (83 Mio.) (232 Einwohner je km²)
In meiner Stadt gibt es 15 bestätigte Fälle. Das sind 0,028% der Menschen meiner 50000er Stadt. (1630 Einwohner je km²)
In Hamburg gibt es 1237 Fälle, bei 1,822 Mio. Menschen. Das sind 0,07%. (2430 Einwohner pro km²)
Die aktuellen schärferen Ausgangsbeschränkungen werden sich aller Voraussicht dieser Wochenende niederschlagen.
Allerspätestens in den Zahlen des nächsten Montags und Dienstags.
Warum? Weil man von einer durchschnittlichen Inkubationszeit von 5-6 Tagen spricht, ausgehend von einer 14-tägigen Allgemeinen.
Also, sofern sich alle an die Regeln halten.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Caharahttps://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Coronavirus-Erster-Todesfall-in-Hamburg,coronavirus848.html

Nur leichte- bis mittelschwere Symptome bevor er gestorben ist. Das macht einem schon nen mulmiges Gefühl.
Glaubt ihr, dass auch er zumindest eine Vorerkrankung gehabt haben muss?

Das einzige, was interessiert sind Statistiken dazu, und die sind ziemlich eindeutig. Anekdoten über Ausnahmen und Einzelfälle wirst du immer finden.

Antwort
Zitat
sandroking
Beigetreten: 17.09.2005

Die USA kann noch richtig untergehen, wenn die es nicht in Griff bekommen. Damit wuerde es dann auch mit der gesamten Wirtschaft bergab gehen.

10.000 Neuinfektionen: New Yorks Gouverneur alarmiert über "astronomische" Coronavirus-Zahlen
(19.17 Uhr: Der Gouverneur des US-Bundesstaates New York hat angesichts einer dramatischen Zunahme der Coronavirus-Infektionen Alarm geschlagen. Der Demokrat Andrew Cuomo sprach am Dienstag von "beunruhigenden und astronomischen Zahlen". Die Infektionsrate verdopple sich alle drei Tage.

Antwort
Zitat
Elisamo

Um Afrika mach ich mir viel mehr Sorgen,dort werden wir bald Millionen Tote haben

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006

Original von Tyler12
Weil die so n hohes Durchschnittsalter haben, richtig?

Ethisch und moralisch wahrscheinlich der widerlichste Post seit langem.
Obv. werden die hart dahingerafft wegen mangelnder medizinischer Optionen, und dann durch alle Altersschichten.

Antwort
Zitat
Elisamo

Original von Tyler12
Weil die so n hohes Durchschnittsalter haben, richtig?

Sind natürlich jünger stimmt, allerdings sind auch die Alten fest in den Familien integriert und die hygienischen Bedinungen sind auch ganz andere. Da isst die ganze Familie vom selben Teller. Es schlafen 4 Personen im selben Raum und auch draussen auf der Straße tummelt sich das Leben. Es wird so übel enden.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Entschuldigung. War wirklich ein bisschen überspitz. :f_frown:

Nur dachte ich, dass der Virus für unter 50 jährige nicht wirklich gefährlich ist. Kann mich auch irren. Dann bitte ich das zu Entschuldigen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

In USA wird genau gar nichts passieren. Es werden halt paar mehr Alte als sonst sterben, paar jüngere können nicht behandelt werden. Unschöne szenen im Krankenhaus. Trump ggf Wiederwahl vergeigen... Aber was soll sonst lassieren egal ob Durchsechung schnell oder langsam... Am Ende des tages werden die auch nicht Amok laufen. Genauso wie alle anderen auch so lange sie supermärkte noch genügend Klopapier und Nudeln im Regal haben...

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

So kann man auch mit Corona umgehen:

https://www.zeit.de/politik/2020-03/russland-coronavirus-infektionen-zahlen-pandemie?utm_source=pocket-newtab

Es gibt keine Corona-Toten in Russland. Punkt

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Und noch etwas bezüglich Meldung von "Corona-Toten" in Deutschland zur Info.

Was ich oben beschrieben hatte:

Aufgrund eines aktuellen Falles "Fortgeschritten Krebskanker Mann stirbt an seiner Krebserkrankung, ist aber auch Corona-positiv" wird bei den Gesundheitsämtern NICHT als "Coronatoter" geführt. Die lesen also die Leichenschaubescheinigung recht genau und melden entsprechend korrekt in die Statistik.

Antwort
Zitat
Teilen: