so dumme kommentare wie testen sein lassen liebe ich ja... Wenn wir in Deutschland einen Vorteil haben, dann ist es dass wir viel testen und deshalb den Ausbruch früh erkannt haben und auch eine gute Datengrundlage haben um Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Dass Tests hier und da mal länger dauern ist leider so, aber es ist trotzdem wichtig, dass getestet wird, um Transparenz über die Situation zu haben.
USA, Italien und Spanien haben aus meiner Sicht so viele Probleme, da sie keine Transparenz haben/hatten.
Kann mir auch vorstellen, dass bei den Tests ggf. etwas priorisiert wird und Risikopatentien oder Patienten in kritischem Zustand schneller das Ergebnis bekommen, als jemand der jung ist und die Chance, dass es nicht Corona ist recht hoch ist.
Was auf jeden Fall verbessert werden sollte ist das digitale Grundgerüst im Gesundheitswesen, habe gehört, dass bei den Test sehr viel manuell läuft und Daten sogar tlw. über Fax übertragen werden und dann wieder händisch in Systeme getippt werden..