Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von FlyingSheep

Spoiler

Original von murdock04

Ist doch vollkommen wayne wieviel profit du daraus ziehst. Du willst Kohlen machen mit dem Leid anderer.

was ist dein problem? wir sind hier in einem pokerforum. in diesem spiel gehts um genau dasselbe. oder von wo glaubst du kommt das meiste geld in die pokerökonomie? von einem intelligenten hobbyfisch, der mal einen 50er einzahlt? oder von x spielsüchigen?

Klar, mit der Einstellung kommt man natürlich fein durchs Leben.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von FlyingSheep

Original von murdock04

Ist doch vollkommen wayne wieviel profit du daraus ziehst. Du willst Kohlen machen mit dem Leid anderer.

was ist dein problem? wir sind hier in einem pokerforum. in diesem spiel gehts um genau dasselbe. oder von wo glaubst du kommt das meiste geld in die pokerökonomie? von einem intelligenten hobbyfisch, der mal einen 50er einzahlt? oder von x spielsüchigen?

das ist der freifahrtschein für jegliche schweinerei auf kosten anderer :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von matusow
das ist der freifahrtschein für jegliche schweinerei auf kosten anderer :f_thumbsup:

Kleidung gefertigt von Kindern trägst du aber schon und Kaffee trinkst du auch? Die Linie ziehst du dann, wenn man einem reichen Deutschen den 5x Preis für eine einfache Atemschutzmaske abnehmen möchte (mit Glück)?

Bitte wieder zurück zum schlimmen Coronavirus!

Antwort
Zitat
matusow

Da bin ich aber froh, dass du so gut bescheid weißt über mich.
Jo bitte zurück zu deiner Panikmache. Eventuell verkaufst du dann mehr Masken.

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

Original von matusow

zwischen legal masken verkaufen und süchtigen ihr geld wegnehmen, das sie sowieso ausgeben würden, und "jeglichen schweinereien auf kosten anderer" gibt es einen unterschied. ich hätte keine skrupel, dir im poker geld abzunehmen, wenn du losingplayer und ständiger einzahler bist. deine kinder entführen, foltern und dir ihre abgehackten genitalien zu schicken, um geld zu erpressen, würde ich trotzdem nicht.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von FlyingSheep
deine kinder entführen, foltern und dir ihre abgehackten genitalien zu schicken, um geld zu erpressen, würde ich trotzdem nicht.

was läuft denn bei dir schief? :spit:

Antwort
Zitat
matusow

ich glaube er spielt auf die legalität an und übersieht, dass wir über moral reden.

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

Original von murdock04

Original von FlyingSheep
deine kinder entführen, foltern und dir ihre abgehackten genitalien zu schicken, um geld zu erpressen, würde ich trotzdem nicht.

was läuft denn bei dir schief? :spit:

wo ist das problem? habe ja geschrieben, dass ich das nicht tun würde. bedenklich wäre das gegenteil

Original von matusow
ich glaube er spielt auf die legalität an und übersieht, dass wir über moral reden.

da geht es nicht um die legalität. finde ich moralisch nicht vertretbar. der poker-vergleich ist also kein freifahrtschein für jegliche schandtaten, so wie von dir behauptet.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Er versteht einfach genauso wie ich nicht wie man bei Atemschutzmasken die Linie ziehen kann. Es gibt soviele moralisch unkorrekte Sachen. Das fängt damit an wie unser Kaffee angebaut wird und hört lange nicht mit Kinderarbeit bei unserer Kleidung auf, wovon wir alle profitieren. Das war auch nicht nur auf dich bezogen, matusow. 99% der Deutschen machen das gewollt oder ungewollt. Ein paar überteuerte Atemschutzmasken an reiche Deutsche zu verkaufen ist aber dann falsch und unmoralisch. Unsere ganze Wirtschaft baut auf dem Prinzip des Angebots und Nachfrage auf und natürlich versucht jeder Geschäftsmann bessere Entscheidungen zu treffen als die Anderen um sein Geschäft profitabler zu machen. An der Börse passiert das sekündlich.

Ich glaube wir wissen jetzt auch alle wer mein Verhalten unmoralisch findet und wer nicht. Ich kann mit dem Kauf der Masken sehr gut Leben und finde es kein bisschen moralisch fragwürdig.

Antwort
Zitat
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Original von AyCaramba44
Er versteht einfach genauso wie ich nicht wie man bei Atemschutzmasken die Linie ziehen kann. Es gibt soviele moralisch unkorrekte Sachen. Das fängt damit an wie unser Kaffee angebaut wird und hört lange nicht mit Kinderarbeit bei unserer Kleidung auf, wovon wir alle profitieren

Hier muss man aber klar unterscheiden ob jemand Konsument oder Anbieter ist. Als Anbieter bist du nunmal derjenige, der das Geschäft macht und alle Informationen hat, du bist derjenige, der verantwortlich ist und den Profit macht - als Konsument kannst und musst du gar nicht alle Wege eines Produktes kennen und nachvollziehen.

Als Anbieter stehst du zu Recht ganz anders in der Kritik und Verantwortung als als Konsument.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Update uns wenigstens oder verlink deinen Ebay-Account.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Dann macht man es sich als Konsument aber ziemlich einfach. Wenn man sich die Anbieter anschaut, dann geht es zu 99% um den maximalen Profit! Die Anbieter bieten übrigens auch nur das an, was die Konsumenten möchten. Warum sollte ein Anbieter nur teures Fleisch anbieten, wenn die Konsumenten aber nur günstiges kaufen? Jeder Konsument kann fair gehandelten Kaffee für 20€/kg kaufen und trotzdem tun es die Wenigsten.

Original von MrPGrey
Update uns wenigstens oder verlink deinen Ebay-Account.

Ich update vielleicht in 1-2 Monaten, aber bei den vielen Idioten gebe ich sicherlich nicht meinen Ebay-Account preis, dafür ist er zu wichtig.

Antwort
Zitat
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Original von AyCaramba44
Dann macht man es sich als Konsument aber ziemlich einfach.

Es ist nunmal nicht der Konsument, der die Arbeitsbedingungen kennt und organisiert. Ich hab nicht die Lebenszeit bei jedem einzelnen Produkt vorher die gesamte Lieferkette zu überprüfen (bei den typischen Produkten wie Kleidung achte ich trotzdem drauf) - ich möchte einfach einkaufen können mit dem Wissen, dass alles fair zugeht - da müssen gesetzliche Regelungen her (hierum geht es aber gerade nicht).

Schon seltsam den Unterschied in der Verantwortung zwischen Konsument und Anbieter nicht zu erkennen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von AyCaramba44
Er versteht einfach genauso wie ich nicht wie man bei Atemschutzmasken die Linie ziehen kann. Es gibt soviele moralisch unkorrekte Sachen. Das fängt damit an wie unser Kaffee angebaut wird und hört lange nicht mit Kinderarbeit bei unserer Kleidung auf, wovon wir alle profitieren. Das war auch nicht nur auf dich bezogen, matusow. 99% der Deutschen machen das gewollt oder ungewollt. Ein paar überteuerte Atemschutzmasken an reiche Deutsche zu verkaufen ist aber dann falsch und unmoralisch. Unsere ganze Wirtschaft baut auf dem Prinzip des Angebots und Nachfrage auf und natürlich versucht jeder Geschäftsmann bessere Entscheidungen zu treffen als die Anderen um sein Geschäft profitabler zu machen. An der Börse passiert das sekündlich.

Ich glaube wir wissen jetzt auch alle wer mein Verhalten unmoralisch findet und wer nicht. Ich kann mit dem Kauf der Masken sehr gut Leben und finde es kein bisschen moralisch fragwürdig.

Diese "wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer"- und "es gibt soviel unmoralisches, da ist meins ja nun wirklich harmlos"- Einstellung ist irgendwie genau das Problem was ich persönlich mit dieser Gesellschaft bzw. der Entwicklung dieser habe.

Will dir da gar keinen Vorwurf machen, diese kranke Denke wächst wahrscheinlich einfach ganz natürlich in profitorientierten Gesellschaften und (relativ) freien Märkten. Vor allem dann, wenn Skrupellosigkeit nochmal extra monetär belohnt wird.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Das Europa weiterhin Chinesen einlädt hat jetzt auch interessante Auswirkungen auf die Messen. Anstelle ein paar Chinesen auszusperren, damit andere Leute sicher(er) auf der Messe unterwegs sind, sagen immer mehr westliche Firmen ab. :f_thumbsup:

Die weltweit führende Mobilfunkmesse Mobile World Congress (MWC) in Barcelona droht wegen des Coronavirus zu einer Geisterveranstaltung zu werden. Mit Amazon und Sony sagten zwei weitere Großunternehmen ihre Teilnahme ab.

Andere Aussteller wie die chinesischen Konzerne Huawei, ZTE und Lenovo stehen noch zu ihren Auftritten in Barcelona.

Zusätzlich gibt es immer mehr Auswirkungen in China und ich denke das China, trotz Virus, wieder die Leute zum arbeiten schicken muss und dadurch das Coronavirus-Problem sich nochmal verschärft.

Das Coronavirus in China treibt die Inflation: Die Verbraucherpreise, vor allem für Lebensmittel, stiegen im Januar im Vorjahresvergleich um 5,4 Prozent

Die Preise für Nahrungsmittel insgesamt etwa stiegen im Januar um ein Fünftel (20,6 Prozent); darunter die für frisches Gemüse um rund 17 Prozent.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Skrupelos wäre hier höchstens der Staat der nicht allen Bürgern Atemschutzmasken frei zur Verfügung stellt

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Martin approves

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

doppelpost

Antwort
Zitat