Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Original von zn1pes

Original von RikudouSennin
Ich würde auch stornieren, allerdings eher aus Vorsicht zwecks Logistik.
Hätte bedanken ob ich wie geplant die Flüge erwische wenn dann doch Flughäfen kurzerhand Einreiseverbote für Flüge erteilen die als Risiko Gebiet eingestuft worden sind.

Ist ja alles mit in die Überlegung eingeflossen.
Aber stimmt schon.
Nachher hat man nichts, hängt aber in Thailand fest...

... wobei das dann vielleicht garnicht so schlecht wäre. :f_drink::f_biggrin:

Dann geht's eben doch wieder nach Las Vegas.
Scheiße aber auch. :f_biggrin:
Wann biste in Vegas ? Bin auch in 2,5 Wochen da

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Regierung von China hat die Zählweise offiziell geändert.
Leute die nachweislich infiziert sind aber keine Symptome zeigen, gelten dort von nun an nicht mehr als "infiziert "und werden so auch der WHO gegenüber gemeldet.
Dies weiß die WHO auch und China hatte diese Neuerung öffentlich kommuniziert.
Statistiken könnten somit auch nachträglich" angepasst " werden.

WHO berät nun mittlerweile deswegen.
Geil auch wie die Propagandamaschine angeschmissen wurde..
So zeigt das staatliche Fernsehen Aufnahmen, wo angeblich sich in Quarantäne Befindlichen, mit Pflegern tanzen und Sport machen.
Gute Miene zum bösen Spiel?

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

"...nachweislich infiziert .... gelten dort von nun an nicht mehr als "infiziert " ..."

Was ist das denn für ein Unfug?
Und sie werden dennoch der WHO gemeldet?
Ruft dann China bei der WHO an und sagt: "Hallo, wir haben heute wieder 1337 neue nicht Infizierte. 42 davon sind stark nicht infiziert."

Das verstehe wer will... ?(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Regierung von China hat die Zählweise offiziell geändert.
Leute die nachweislich infiziert sind aber keine Symptome zeigen, gelten dort von nun an nicht mehr als "infiziert "und werden so auch der WHO gegenüber gemeldet.
Dies weiß die WHO auch und China hatte diese Neuerung öffentlich kommuniziert.

WHO berät nun mittlerweile deswegen.
Geil auch wie die Propagandamaschine angeschmissen wurde..
So zeigt das staatliche Fernsehen Aufnahmen, wo angeblich sich in Quarantäne Befindlichen, mit Pflegern tanzen und Sport machen.
Gute Miene zum bösen Spiel?

Würde erklären, warum die aktuellen Zahlen nicht mehr so stark offiziell steigen und macht absolut keinen Sinn! Wird aber schon länger vermutet, dass China nur das veröffentlicht, was sie für vertretbar halten. Du kannst China einfach nicht vertrauen!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es schon über 1 Million an Infizierten gibt und einfach festgestellt wurde, dass eine Quarantäne nichts mehr bringt. Also alle Arbeiter wieder an die Bänder und dann muss eben jeder einmal durch den Virus durch. Wenn ein paar alte dabei sterben, dann ist das wirtschaftlich und zukunftsmässig sicherlich für China auch kein Nachteil...

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Tartarus

"...nachweislich infiziert .... gelten dort von nun an nicht mehr als "infiziert " ..."

Ruft dann China bei der WHO an und sagt: "Hallo, wir haben heute wieder 1337 neue nicht Infizierte. 42 davon sind stark nicht infiziert."

China meldet nur das was sie wollen, das war seit Beginn schon so!

An Nr.1 steht die Partei
An Nr.2 das Land
Und irgendwann dann kommt die Bevölkerung die nur Nr.1 und Nr.2 zu dienen haben. Wichtig ist zudem noch, dass die Bevölkerung Nr.1 nicht gefährdet. Ist einfach etwas komplett anderes als hier.

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Zum Thema Urlaubsstornierung..

Mail eines Passagiers, (Andreas Bönsel, ) der MS Westerdam an die DPA..

Zitat:
" Ich befinde mich auf dem Kreuzfahrtschiff MS WESTERDAM und wir dürfen in keinem Hafen anlegen und kreuzen seit mehreren Tagen auf See. Was uns alle betrübt ist die Tatsache, dass (...) niemand von uns und euch berichtet. '

So geschehen. Ablauf.

- dem aus Hongkong kommenden Kreuzer wurde zunächst das Anlegen in Taiwan und anschließend in Japan verweigert.

-danach, cruisen se runter..
auch auf den Philippinen und jetzt in Laem Chabang und Bangkok in Thailand...
..Anlegen nicht erlaubt.

Übel weiterhin ist..
Völlig unklar ist der Status der Leute auf der MS Diamond Princess vor Japan. 130 wurden getestet und direkt isoliert.. Der Rest dort ist noch auf der Princess, weil nicht genügend Testgeräte und Tests vorhanden sind...

Meeh.

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Original von Tartarus

Hi,

vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
China hat halt ihre Statistik verschönert.
Zumindest die an die WHO geht. Intern gehen sicherlich andere Zahlen umher.
China hat es nun offiziell bestätigt, wie sich ihre Zahlen, welche China an die WHO liefert, zusammensetzen.

Also. Virus nachweislich festgestellt.
Patient röchelt aber nicht, hat kein Fieber.. Und spuckt kein Blut. Zeigt keine Symptome.. Trägt aber den Virus in sich..
Für China kein offiziell Infizierter mehr..

Diese Änderung wurde durch China and die WHO vor einigen Stunden kommuniziert.

Edit: seit wann die das so handhaben.. Who knows.. Ja, Wortspiel.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Wer also nicht "offiziell infiziert" ist, kann arbeiten gehen oder bekommen die trotzdem 14 Tage Hausarr... ähh Bettruhe?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Daher durften vielleicht bisher auch weder USA-Experten noch WHO-Experten ins Land? Wer weiß wie sie ihre Toten zählen...

Gruß auch an alle hier im Thread, die mir Verschwörungstheorien vorgeworfen haben und auf die offiziellen China-Zahlen verwiesen haben. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Original von Tyler12
Wer also nicht "offiziell infiziert" ist, kann arbeiten gehen oder bekommen die trotzdem 14 Tage Hausarr... ähh Bettruhe?

Denke absolute Isolation.
Denke auch das Funkzellen abschaltet wurden um Kommunikation zu steuern. Sender wurden entsprechend angewiesen.

Es gab Videoaufnahmen wo Leute sich von Haus zu Haus unterhalten mussten - über Zurufe.

Preise auf Grundnahrungsmittel (Inlandsproduktion, ohne Import) sind um 17% gestiegen.
Grundnahrungsmittel...

Wenn man sich nun vor Augen hält, dass das alles in staatlicher Hand ist, kann man durchaus schlussfolgern, dass der Staat dort gezwungen ist künstlich zu rationieren.

Das lässt dann schon tief blicken und eher Schlüsse zu, die nicht so cool sind.
Um es vorsichtig auszudrücken.

Aus Vorsicht oder vorausschauende Maßnahmen, oder beides?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von AyCaramba44
Gruß auch an alle hier im Thread, die mir Verschwörungstheorien vorgeworfen haben und auf die offiziellen China-Zahlen verwiesen haben. :f_thumbsup:

Magst du nochmal zitieren, wo das irgendjemand in der Kombination gemacht hat?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Meine Interpretation der jetzigen Entwicklung:

- China hat die Lage nicht unter Kontrolle
- China hat versucht über die Feiertage + X das VIrus irgendwie einzudämmen
- China hat aufgegeben wegen den wirtschaftlichen Folgen (Milliarden in die Wirtschaft gepumpt, Nahrungspreise +17%...)
- China spielt weiterhin die Sache herunter und schickt (muss) die Menschen wieder zur Arbeit
- Coronavirus wird sich weiter massiv ausbreiten in China
- China nimmt es hin, dass sich die Leute infizieren und auch viele Ältere sterben, weil es keine Alternative dazu mehr gibt
- wir haben eine neue chinesische Grippe, die jedes Jahr wiederkommen wird
- Hofffnung liegt auf Impfung und/oder wirksame Medikamente

Alle anderen Länder müssen jetzt erneut genau überlegen wie sie mit China umgehen sollen!

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Original von Penishaubize

Spoiler

Original von Snookz

"Corona ist auf keinen Fall gefährlicher als Influenza", sagte der Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing.

https://www.tag24.de/nachrichten/coronavirus-arzt-grippe-vergleich-mundschutz-ansteckung-gefahr-husten-1379715

Passt halt dann doch nicht zu häuslicher Quarantäne, dem Treffen der Gesundheitsminister, der vorsorglichen Quarantäne der Leute, die aus China zurückgeholt worden sind und den Reaktionen anderer Länder.
Oder irre ich mich und bei Influenza werden gleiche Maßnahmen getroffen, weil die Erkrankung ja mindestens genauso gefährlich ist?

Finde die Argumentation nach wie vor ziemlich schwach. Aus dem Handeln von Staaten lässt sich erstmal nicht auf die Gefährlichkeit schließen.

Warum die Chinesen z.b. überzogen handeln könnten:

- Bisher unbekannter Erreger, wo man insbesondere am Anfang nicht abschätzen kann wohin die Reise geht
- Historie mit SARS und ähnlichen Erregern, die teilweise 1% BIP gekillt haben
- International zeigen wie man solche Sachen handeln kann
- Insgesamt ohnehin mittelmäßig aufgestellte medizinische Versorgung, um Epidemien in sehr dichtbesiedelten Regionen adäquat zu managen
- Absolute Narrenfreiheit im Umgang mit der eigenen Bevölkerung

Und auf einmal hast du 24/7 Dauerbeschallung, insbesondere im Internet, mit Menschen in Ganzkörperanzügen, Atemmasken und sonstigen rabiaten Methoden. Damit befeuerst du die ohnehin schon vorhandene Panik im eigenen Land wie auch der ganzen Welt, was auch wieder Reaktionen nach sich zieht.

Fakt ist erstmal, dass die gezählten Fälle außerhalb von China grundsätzlich mild verlaufen, es wenig Infizierte und quasi keine Toten gibt. Ferner ist es mindestens schon Mal realistisch, dass die Todesrate in China massiv überschätzt ist, da nicht genug getestet wird.

Sämtliche Beweise, die wir außerhalb von China haben sammeln können, sprechen für einen eher wenig bis mittelmäßig gefährlichen Erreger. Das würde ich in der Bewertung wesentlich stärker gewichten als die Maßnahmen Chinas oder ein Treffen von Gesundheitsministern.

Die Ausführungen der WHO klingen dann aber jetzt doch ein bisschen anders:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-weltgesundheitsorganisation-verkuendet-neuen-namen-des-coronavirus-a-810ce436-7081-43d2-b8e0-f0b315503e0b

Bezüglich der Entwicklung eines Impfstoffs machte der WHO-Chef keine Hoffnungen auf einen baldigen Durchbruch: Ein Impfstoff könnte frühestens in 18 Monaten zur Verfügung stehen, sagte er. "Wir müssen nun also alle vorhandenen Waffen nutzen, um das Virus zu bekämpfen", sagte er. "Wenn wir jetzt investieren, haben wir eine realistische Chance, diesen Ausbruch zu stoppen. Die Welt muss aufwachen und das Virus als Staatsfeind Nummer 1 ansehen". Er rief alle Länder dazu auf, so aggressiv wie möglich gegen das Virus vorzugehen - "sonst werden wir nicht aus unseren Fehlern lernen".

Ich weiß nicht, ob die WHO bekannt dafür ist, bei Pandemien besonders alarmistisch unterwegs zu sein.
Deutschland hat ja die China-Rückkehrer auch vorsichtshalber 14 Tage isoliert, also Maßnahmen sind schon da.
Die neuen Informationen zur Zählung der Infizierten in China (nachweislich infiziert, aber keine Symptome = nicht infiziert, auch im Artikel) spricht auch eher gegen die These, dass die Chinesen überreagieren sondern eher dafür, dass sie das Ausmaß verschleiern wollen.
Warum sonst sollte man eine andere Zählweise als alle anderen wählen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Die WHO war bisher sehr zurückhaltend und hat ziemlich lange gewartet mit einer weltweiten Warnung und ich würde sie eher als neutral einschätzen. Die Aussagen der WHO sind daher für mich eher überraschend und die Wortwahl ganz neu. Vielleicht auch wegen neuer Erkenntnisse nun. Wenn ich aber in viele Länder schaue, dann werden die Maßnahmen auch immer schärfer. Ich meine das ist doch verrückt, dass Kreuzfahrtschiffe nirgendwo mehr einen Hafen ansteuern dürfen obwohl es keinen Nachweis gibt. Immer mit dem Hintergedanken, dass nur ein paar Duzent in entsprechenden Ländern infiziert sind.

Ein exemplarisches Beispiel zeigt ja auch wie einfach sich der Virus verbreitet:
- Engländer infiziert sich bei einer Konferenz in Singapur ~22 Januar
- Ab nach Frankreich Urlaub ~ 28 Januar - infiziert dort min. 5 Leute
- Rückkehr nach England und unter anderem im Pub gewesen
- Am 6. Februar wird Corona diagnostiziert
...

Ich kann nur einmal mehr den Kopf über Spahn schütteln, der wahrscheinlich noch Wochen braucht um sich mit seinen Kollegen auf irgendwas zu einigen... aber immer schön weiter Chinesen einreisen lassen, damit sie hier schön Urlaub machen können oder gar auf Konferenzen und Messen mit großen Menschenmengen in Kontakt kommen.

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Unsere Schwesterfirma in Singapur hat am Freitag mal getestet wie funktionell die arbeiten können wenn jeder Homeoffice macht. War nur als Testfall gedacht. Montag dann die Anweisung auf unbestimmte Zeit nur von zuhause aus zu Arbeiten. Vielleicht etwas übervorsichtig bei sowenigen Infizierten (~50) aber verständlich.

Witzigerweise wird der Kollege von dort nächsten Montag bei uns aufschlagen für 3-4 Monate. Ist für ihn vielleicht sogar so am sichersten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von JollyRoger183
Witzigerweise wird der Kollege von dort nächsten Montag bei uns aufschlagen für 3-4 Monate. Ist für ihn vielleicht sogar so am sichersten.

Witzigerweise kann er einfach einreisen und direkt mitarbeiten. Das passiert tausendfach in Deutschland und so will man den Virus aufhalten?

Auszubildende der Imland-Pflegeschule in Rendsburg (Schleswig-Holstein) sollen nach der Rückkehr von ihrem China-Aufenthalt wegen des Coronavirus vorsorglich zwei Wochen zuhause isoliert bleiben. Sie seien anlässlich des chinesischen Neujahrsfests am 25. Januar nach China geflogen und kehren diese Woche nach Rendsburg zurück, teilte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag mit.

Nachdem sich vier Menschen in zwei Wohnungen eines Wohnblocks in Hongkong mit dem neuen Coronavirus angesteckt haben, ist das 35-stöckige Gebäude teilweise geräumt worden. Mehr als hundert Bewohner mussten am frühen Dienstagmorgen ihre Wohnungen verlassen, während Gesundheitsexperten zu ermitteln versuchten, ob das Virus den gesamten Komplex erfasst hat, in dem insgesamt rund 3000 Menschen leben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Heute 10 Uhr:

Nach einer zweiwöchigen Schließung wegen des Coronavirus öffnet der Automobilzulieferer Webasto am Mittwoch seine Zentrale in Stockdorf wieder. „Wir sind erleichtert, dass seit Anfang vergangener Woche kein neuer Krankheitsfall unter unseren Mitarbeitern dazu gekommen ist“

Heute 20 Uhr:

In Bayern gibt es zwei neue bestätigte Coronavirus-Fälle. Damit ist die Gesamtzahl in Deutschland auf 16 gestiegen. Die zwei Neuerkrankungen stehen im Zusammenhang mit dem Automobilzulieferer...

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von AyCaramba44

Ein exemplarisches Beispiel zeigt ja auch wie einfach sich der Virus verbreitet:
- Engländer infiziert sich bei einer Konferenz in Singapur ~22 Januar
- Ab nach Frankreich Urlaub ~ 28 Januar - infiziert dort min. 5 Leute
- Rückkehr nach England und unter anderem im Pub gewesen
- Am 6. Februar wird Corona diagnostiziert
...

Quelle bitte.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
AyCaramba44

Keine Ahnung warum man für so etwas eine Quelle braucht. Das wird bereits hundertfach passiert sein! Alles andere wäre unlogisch.

Antwort
Zitat