Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Koral87
lol
Unfassbar bitte; wie alle den scheiss mit der potentiellen Gefahr von Corona weiterhin glauben.
Spätestens nächstes Jahr, wenn die wirtschaftlichen Auswirkungen dieser absurden Maßnahmen (die ohnehin schon erwartete wirtschaftliche Krise) deutlich werden, wird der Bürger seine anfängliche Angst in Wut umwandeln und dieser Emotion spätestens beim nächsten Wahlgang Ausdruck verleihen. Wer weiß, bis dahin vielleicht einer Partei die es bisher noch nicht mal gab. Falsche Menschen legen den Bürgern dann die vermeintlich richtigen Worte in den Mund. Worte wie "Schuldige" "Lügner" "Rache" "Vergeltung". Zack, willkommen im Gulag.
Wer glaubt wir seien auch nur ansatzweise vor faschistischen Bedrohungen gewappnet, hat 0 aus der Geschichte gelernt.
Alles geht schneller als man sichs vorstellen kann. Siehe aktuelle Lage.

Merkel Faschistin, SPD auch, muss man wissen!

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007

Drosten hat übrigens seine Studie nach der ganzen Kritik im Kern nicht geändert und warnt immer noch vor Ansteckungsgefahr durch Kinder. :f_thumbsup:

Quelle:
FAZ
Spiegel

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008

wurde die letzten Seiten besprochen:f_drink:

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/corona-im-vergleich-zu-anderen-todesursachen-woran-wir-sterben/

Vielleicht ganz lesenswert, vor allem für die "Ist doch eh alles übertrieben und Unsinn"-Fraktion. Man muss sich dabei vor Augen halten, dass die dargestellte Situation TROTZ der relativ harten vorher nie dagewesenen Maßnahmen eingetreten ist. Ich möchte über die Alternative gar nicht nachdenken.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von AyCaramba44
Ich habe in Erinnerung das die Schulschließungen auch mit Aussagen von Drosten zu tun hatten. Ich werde mal Google bemühen und gleich dann hier ergänzen.

edit:
6. März gegen Schulschließungen ausgesprochen
13. März auf Ministerpräsidentenkonferenz empfohlen die Schulen zu schließen (nicht auf Grund der späteren Studie)

Drosten hat sich aber auch privat geäußert heute:

Zwar gebe es bislang keine wissenschaftlichen Daten, die bestätigten, dass Kinder weniger infektiös seien oder weniger empfänglich für eine Infektion, sagt Drosten. Dennoch sehe er als Privatperson, nicht als Virologe, die Notwendigkeit, den "gesellschaftlich extrem wichtigen Bereich der Kinderbetreuung und Erziehung wiederzubeleben".

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-spricht-sich-fuer-oeffnung-von-schulen-und-kitas-aus-a-9ec196ff-8fa5-46a7-a849-ce350c4f72d3

Dieses ewige rumhacken auf einer einzelnen Person. Was soll da bringen? Er ist Virologe, kein Politiker. Er beschließt keine Maßnahmen. Bei dir hat man immer das Gefühl, du kennst dich noch etwas besser aus.

Mal die verlorene Ehre der Katharina Blum gelesen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Heute war ich pünktlich. Und was soll ich sagen? Alles viel besser!!! Erzieherin öffnet mir mit Mundschutz die Tür (das Bild kenne ich doch 🤔). Der Unterschied: ich komme mit mehreren Eltern und deren Kinder in Kontakt, die zeitgleich abgegeben werden.

Eine Entzerrung der Abgabezeit wäre coronatechnisch doch absolut sinnvoll. Aber das ist von oben nicht vorgegeben. Also lieber Schilder aufhängen. 🤦‍♂️

Nur um das klarzustellen: Ich mache den Erzieherinnen keinen Vorwurf. Mir ist klar, dass sie den Dienstanweisungen folgen müssen. Für mich ist das ein gesellschaftliches Problem.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Chill doch einfach mal... Lässt dich deine Frau nur noch mit Gummi ( :yaoming: ) ran oder warum regen dich diese Kleinigkeiten so auf? Ist dein Kind krank? Bist du arbeitslos?

Das ist doch alles Pille Palle. Ja es nervt... Aber ist es wirklich so ein riesen gesellschaftliches Problem?

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Lehrer mit zu viel Zeit. Interessiert doch wirklich niemanden hier.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von topspit
Chill doch einfach mal... Lässt dich deine Frau nur noch mit Gummi ( :yaoming: ) ran oder warum regen dich diese Kleinigkeiten so auf? Ist dein Kind krank? Bist du arbeitslos?

Das ist doch alles Pille Palle. Ja es nervt... Aber ist es wirklich so ein riesen gesellschaftliches Problem?

Ich finde schon. Sich und die Kinder vor JEDEM Risiko schützen wollen, gegen alles und jeden klagen, wenn dem Kind was passiert. Diese Mentalität empfinde ich als Problem. Ebenso diese Obrigkeitshörigkeit. Einfach machen was der Chef sagt, ohne selber nachzudenken. Das ist nicht das, was ich unter mündigen Bürgern verstehe.

Antwort
Zitat
topspit

Und du bist dir sicher, dass du hier nicht ein Opfer des Confirmation Bias bist?

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Wie die ganzen Eltern am ragen sind, weil sie Ihre Kinder nicht mehr 24/7 in die Kita abschieben können. Die meisten sind einfach nur überfordert, schieben das aber jedesmal auf angebliche Soziale Spätfolgen für Kinder. Zu Zeiten unserer Eltern gab es auch kaum Kitas und aus denen ist auch was geworden.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Original von mju12
Wie die ganzen Eltern am ragen sind, weil sie Ihre Kinder nicht mehr 24/7 in die Kita abschieben können. Die meisten sind einfach nur überfordert, schieben das aber jedesmal auf angebliche Soziale Spätfolgen für Kinder. Zu Zeiten unserer Eltern gab es auch kaum Kitas und aus denen ist auch was geworden.

Ja, aber da war (meistens) Mutti auch zu Hause.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von albii
Ja, aber da war (meistens) Mutti auch zu Hause.

Ist so heute hat man halt lieber drölf Geld anstatt drölf kinder

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Flexibel Arbeiten im Homeoffice in Verbindung mit Kindern ist aber auch so ein Unwort. Also ob man in Ruhe seine Arbeit erledigen könnte, wenn man sich um ein Kind kümmern muss. Nicht umsonst gelten Frauen ja schon wieder als große Verlierer in der Coronakrise. Auch das Arbeitsleben hat sich komplett gewandelt. Vor 50 Jahren war es noch normaler, dass nur der Vater Geld verdient hat und dieser konnte die Familie aber auch sehr gut alleine ernähren incl. Frau. Heute sind viele darauf angewiesen zu Zwei arbeiten zu müssen. Wenn also eine Person 2000€ brutto nach Hause bringt, dann reicht es für Frau und 2 Kinder nicht und aufstocken geht auch nicht, weil dann die Frau vom Arbeitsamt losgeschickt wird um zu arbeiten.

In Städten wie München sieht es nochmal ganz anders aus...

Antwort
Zitat
topspit

Mal wieder bissl Content:

Aktive Fälle: 6.519

Testungen sind letzte KW wieder etwas hoch. Positiv-Quote ist erstmal unter 1.5% gefallen.
-> Damit hat sich die Befürchtung übrigens nicht bestätigt, dass man quas immer augrund von False Positive eine Quote von 1.7% hätte. :facepalm:

Spoiler

Quelle

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Original von mju12

Original von daumi
Jo hab keine Ahnung von Kitas kann mir aber trotzdem ne Meinung zu einzelnen Maßnahmen bilden.
Man merkt halt das du wirklich 0 Ahnung von Familienleben+Arbeit zu Zeiten von Corona hast. Aber wie gesagt rummtriggern hier!
Auf den Demos sind dann wohl eher solche Leute wie du mit ihrem Frauen und Familienbild nech.

Du machst es dir sehr sehr einfach. Sitzt wahrscheinlich entspannt im Homeoffice. Die Vorschriften werden nicht von der Kita getroffen sondern irgendeinem Politiker. Ja, nicht alle Maßnahmen machen Sinn. Aber irgendwie muss auch ein Schutz der Mitarbeiter hergestellt werden.
In der aktuellen Situationen gibt es kein Gewinner und es geht nicht nur Familien schlecht die nun ihrem Leben nicht mehr nachgehen können. Es gibt Leute die haben ihren Job verloren, gibt Leute die haben Familienangehörige verloren usw. Aber hauptsache deine Kinder dürfen in die Kita, damit du und deine Frau ihr eigenes Leben wieder habt. Genau dieser umemphatische Müll nervt.

Du redest ganz schön viel Blödsinn. Was spricht dagegen zu sagen das die Kindergärten öffnen sollen? Meine Frau ist Erzieherin selbst sie sagt alle Maßnahmen bringen absolut garnix. Warum nicht wieder in sein normales Leben zurückkehren wenn es kaum Risiko gibt? Warum Familien weiter belasten?

Und was der Kindergarten damit zu tun hat das Leute ihren Job verlieren ergibt für mich auch keinen Sinn. Oder sollen alle Still zuhause sitzen bis Corona vorbei ist? Bloß nix sagen weil andere ja ihren Job verloren haben oder es ihnen noch schlechter geht?

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Ist deine Frau Virologin und Erzieherin oder wie kommt sie zu der Einschätzung das die Maßnahmen nichts bringen ?

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Original von mju12
Ist deine Frau Virologin und Erzieherin oder wie kommt sie zu der Einschätzung das die Maßnahmen nichts bringen ?

Weil es einfach nicht durchführbar ist was dort verlangt wird. Dafür müsste es viel mehr Erzieher geben und mehr Platz.

Und Kinder abhalten das sie miteinander spielen wollen klappt schonmal garnicht.

Erzieher muss mit Maske Eltern empfangen. Macht aber vom Kind die Pämpers sauber und kümmert sich ohne Maske um das Kind. Wo ist da bitte für irgendeinen Schutz?

Und wie das Beispiel Drosten zeigt sind Virologen keine Götter wo man alles sofort machen muss weil sie ja Virologen sind und immer recht haben.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Aufgeräumt und den persönlichen Disput von mju12 und daumi entfernt.
Die aktuelle Lage führt bei vielen Menschen zu Stress und anderen emotionalen Reaktionen. Trotzdem bitte ich euch darum nicht persönlich zu werden. Wenn ihr der Meinung seid eine Maßnahme macht Sinn oder nicht, dann könnt ihr dies auch freundlich mitteilen. Und immer daran denken, jeder Mensch ist anders und in einer anderen Lebenssituation. Meinungen und Erfahrungen sind nun mal verschieden.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Also in Sachsen bzw. zumindest in unserer Kita sind die Erzieherinnen durchweg ohne Mundschutz unterwegs (was ich richtig finde), einzig die Eltern sind dazu angehalten bei der Abgabe einen zu tragen (was ich wiederum, wie schon mal gesagt, nicht 100% logisch finde, aber auch nicht schlimm).
Am Ende fühlt es sich ein wenig wie gambling an - hoffen, dass wenn ein Elternteil Corona hat er sein Kind nicht angesteckt hat und wenn doch, dass es die anderen Kinder nicht ansteckt und wenn doch, dass diese dann ihre Eltern nicht anstecken.

Antwort
Zitat
Teilen: