Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Zatox11

Original von n0gg
Klar, wenn es verhältnismäßig deutlich mehr Tests in Bereichen macht die eine höhere infizierten quote haben (Reiserückkehrer, Hotspots etc) , dann steigert sich auch die positiv Rate. Möglicherweise ohne dass sich die Corona Situation geändert hat.

Möchte nicht sagen dass es so ist, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es sein könnte.

Bis jetzt wurden auch hauptsächlich Leute getestet, die in irgendeiner Form Kontakt zu Infizierten gehabt haben. Man ist nie so vorgegangen, dass man einfach komplett random irgendwo Leute getestet hat. Deshalb sagt der Anteil der positiv getesteten an den Gesamttests nicht unbedingt das aus, was man erwartet. Dieses Problem wurde schon einige Seiten vorher diskutiert.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Antwort
Zitat
shaddiii

Jeder dritte Patient überlebt künstliche Beatmung nicht
In Deutschland starben bislang zwar weniger Menschen an Covid-19 als etwa in Belgien oder Großbritannien. Eine neue Studie zeigt jedoch: Bei Patienten, die ins Krankenhaus mussten, sind die Verläufe überall ähnlich.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-in-deutschland-nur-zwei-von-drei-patienten-ueberleben-kuenstliche-beatmung-a-b4eb32d6-aac2-47b9-9502-32b1a7a056fe

Zwei Studien werden genannt, einmal Helios und einmal AOK mit Daten zur Hospitalisierungsrate.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von groovechampion
Wie einen die Medien Covid-19mäßig informieren, kann man einfach nur als beschissen bezeichnen!

Ich habe mir aus Gründen seit Anfang Juli keine Zahlen mehr ansehen können. Beim Nachrichtenüberblick wird permanent von rasant wachsenden Fallzahlen und vom notwendigen baldigen zweiten Lockdown gesprochen. Montag Nacht komme ich nach Hause und auf Phönix belehrt mich Unwissenden ein Virologie-Professor (obv. Experte), dass die Pandemie sich von den Fallzahlen und den Krankheitsverläufen wesentlich schlimmer als im April befürchtet entwickelt hat. Nachfrage: keine. In der Befürchtung, bald zu sterben schaue ich mir den RKI-Bericht an.

Megarasanter Anstieg :|

Spoiler

Es stapeln sich die Toten :yaoming:

Spoiler

Kann ja keiner ahnen, dass mehr Tests zu mehr Fällen führen :thinking:

Spoiler

Erstmal danke für die Zahlen. Die Emojis könnte man sich ggf sparen. Aber Recht hast du. Es ist schon lächerlich. Aber bei Lanz haben sie doch gesagt, dass ein 35jähriger Triathlet echte Probleme hatte.....

Antwort
Zitat
domano

Recht hat er imo nicht. Klar manche Medien übertreiben. Gerade Bild geht mir sehr auf die Nerven.. Aber in Deutschland wird man sehr wohl differenziert informiert. Bestes Beispiel sind ja auch die Zahlen, die kommen vom rki..

Antwort
Zitat
Simsch

Original von hwoarang84
wtf! Schaut euch mal die Bilder an...was treibt das künftig noch für Blüten?

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8611385/Thai-kindergartners-sealed-perspex-boxes-playtime-fight-against-coronavirus.html/blockquote >

Währenddessen in Wuhan..

Spoiler

bei 22 Neuinfektionen auf fast 1.5 Milliarden Mensch.

Ich bin ja kein Verschwöhrungstheoretiker, aber irgendwas ist da faul :pcuser:

Antwort
Zitat
stefeu

Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber eventuell die Zahlen der chinesischen Regierung?

Antwort
Zitat
Tombery

Und weil die Zahlen Fake sind lässt man dann Partys mit zehntausenden Menschen zu?
Klingt wenig logisch

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Vielleicht haben die extremen Maßnahmen der chinesischen Regierung auch einfach dazu geführt, dass der Virus nicht mehr in dieser Gegend ist und daher die Party erlaubt wurde.

Antwort
Zitat
1outerHITS

In China werden nur noch einzelne Städte bei lokalen Ausbrüchen isoliert.

So z.B. im Moment Hong Kong - man schaue sich die Infektionszahlen der letzten Wochen dort an.
Strenge Quarantänemaßnahmen sind Ende Juli in Kraft getreten - und wie man jetzt sieht mit Erfolg, die 2. Welle ist bald vorbei.

In Beijing hingegen wurde diese Woche die Maskenpflicht ausgesetzt.
Trotzdem muss meine Freundin morgen ihren nächsten Coronatest machen, da sie zurück ins Studentenwohnheim ziehen möchte.
Ihr letzter Test ist 1 Monat her - da wurde ihr ganzer Wohnkomplex getestet.

---

Überall, auch in Wuhan, auch bei diesem Event, muss vorher eine App heruntergeladen werden, damit nachträglich Infektionsketten getrackt werden können.
Das funktioniert wunderbar.

In HK kann man sogar auf einer interaktiven Karte anschauen in genau welchen Hochhäusern es wann, wo und wieviele Infektionen gab.

---

Original von Simsch
bei 22 Neuinfektionen auf fast 1.5 Milliarden Mensch.

Ich bin ja kein Verschwöhrungstheoretiker, aber irgendwas ist da faul :pcuser:

Original von stefeu
Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber eventuell die Zahlen der chinesischen Regierung?

Also meine Freunde in China sind derzeit im Urlaub, auf Cocktail-Partys, gehen seit Wochen wieder ins Kino, ziehen seit 1-2 Monaten wieder zurück ins Studentenwohnheim.

Bei 1 Infektion in einem Wohnblock wird oft innerhalb von 24-48h der ganze Wohnblock (oft 1000+ Menschen) getestet und hat 24h später die Ergebnisse.
Bei positivem Ergebnis folgt strenge Quarantäne.

Aufgrund des negativen Health-Codes, den man dann auf der App hat, kann man keinen Supermarkt, kein Einkaufszentrum mehr betreten.

---

Verglichen mit China, aber auch anderen asiatischen Staaten, hatten wir nie eine richtige Quarantäne :f_ugly:

Antwort
Zitat
ThePope111

Original von 1outerHITS
Aufgrund des negativen Health-Codes, den man dann auf der App hat, kann man keinen Supermarkt, kein Einkaufszentrum mehr betreten.

---

Verglichen mit China, aber auch anderen asiatischen Staaten, hatten wir nie eine richtige Quarantäne :f_ugly:

Das kannst du halt in Deutschland einfach nicht machen. Wenn sich die ganzen Spinner jetzt schon darüber aufregen, dass sie eine Maske tragen müssen, dann will ich nicht wissen was los ist, wenn wir derartige Maßnahmen einführen würden. Dann würde die ersten mit der Waffe gegen die "Merkeldiktatur" vorgehen, indem sie ihre Mitmenschen niederschießen.

Antwort
Zitat
elnapo

So langsam wirds krass.

Antwort
Zitat
elnapo

Insbesondere Punkt 3

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Ist das bei "Sachverhalt" falsch?
Der Erreger heist doch nicht COVID-19, sondern Coronavirus. :f_confused: Die zugehörige Krankheit ist COVID-19.

Antwort
Zitat
elnapo

Original von Ferklsepp307
Ist das bei "Sachverhalt" falsch?
Der Erreger heist doch nicht COVID-19, sondern Coronavirus. :f_confused: Die zugehörige Krankheit ist COVID-19.

Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus :f_grin:

Antwort
Zitat
Tornano

Finde das mega harmlos. Wenn die Eltern nicht für die Umsetzung sorgen, sollten Sie selber auch noch Konsequenzen bekommen.

Antwort
Zitat
elnapo

Mega Harmlos mit Gewalt zu drohen? Ich weiß ja nicht aber wenn Corona soweit führt das direkt Gewalt gerechtfertigt ist dann läuft was schief finde ich.

Antwort
Zitat
Tornano

Direkt? Warum sollt es denn keine Konsequenzen geben, wenn man sich nicht an die Quarantäne hält?

Antwort
Zitat
elnapo

Original von Tornano
Direkt? Warum sollt es denn keine Konsequenzen geben, wenn man sich nicht an die Quarantäne hält?

Ergibt Sinn wenn der Staat briefe schreibt wo drinsteht wenn du dich nicht an die quarantäne hältst kommen wir und hauen dir auf die Fresse :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Tornano

Das steht da nicht.

Antwort
Zitat