Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Was bedeutet das denn bzw. was hast du dazu gesagt bekommen? Eventuell beim Abstrich einen Fehler oder im Labor? Muss dann wiederholt werden?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von p00s88
Zur Maskenpflicht:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/bundesgesundheitsminister-jens-spahn-gegen-bundesweite-maskenpflicht-im-freien

Allein das man schon drüber spricht finde ich gruselig genug ... im Laden oder Bus kann ich mich noch damit abfinden aber im Freien dann bitte nicht.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

nach solchen Posts erwartest Du, dass man ernsthaft mit Dir diskutiert?

@ Willi habe Chance auch als gering angesehen, dass ich positiv bin, hatte gestern morgen aber einen fiesen trockenen husten, da war ich dann doch ganz froh, dass ich negativ bin ;)

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Bei so einem beschissenen Mindset wäre ich auch immer sauer über alle Entscheidungen aus der Politik.

Szenario 1: Spahn ist für eine bundesweite Maskenpflicht im Freien
katharz: 'WIE KANN ER DAS NUR MACHEN!?!?!!?? GUCKT EUCH MAL DIE INFEKTIONSZAHLEN UND DEN WODAG AN. ALLES QUATSCH MIT CORONA. #Querdenken'

Szenario 2: Spahn ist gegen eine bundesweite Maskenpflicht im Freien
katharz: 'Ja wirklich soo großzügig von ihm dass er IM MOMENT gegen eine bundesweite Maskenpflicht ist. Ich hoffe er wird Bundeskanzler, damit er weiter so großzügig mit seinen Untertanen äääh mit seinem Volk umgeht.'

Deswegen ist es einfach nur sinnlos sich mit Leuten wie dir zu unterhalten. :yaoming:

Antwort
Zitat
Fantomas741

Naja du weist doch selber wie die Politiker Ticken Montag sagen sie noch mit mir wird es keine PKW Maut geben und Freitag nach der Wahl kommts dann doch (wobei sie vermutlich recht behält, da der Prozess ja steht im moment).

Also wenn man schon so Konkret drüber redet bin ich mir ziemlich sicher das wir im Herbst die Maskenpflicht draussen bekommen werden.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Mit der Argumentation kann man auch alles was gesagt wird negativ auslegen, egal wer es sagt

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Diese ständige Kontrahaltung ist wirklich nervig. Penishaubize hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Hier würden einige Leute sicher zumindest virtuell auf die Barrikaden gehen, wenn irgendwer, egal ob Merkel, Spahn oder Lauterbach, für eine Maskenpflicht im Freien wäre. Also nehmt das doch positiv oder wenigstens stillschweigend zur Kenntnis, wenn dem eindeutig formuliert nicht so ist.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Ich hab doch gesagt das ich nicht gegen Maskenpflicht drinnen und im Bus bin ?

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von katharz
Ja wirklich soo großzügig von ihm dass er IM MOMENT gegen eine bundesweite Maskenpflicht ist.
Ich hoffe er wird Bundeskanzler, damit er weiter so großzügig mit seinen Untertanen äääh mit seinem Volk umgeht.

Was hälst du denn eigentlich so von der Demokratie? Das sind vom Volk gewählte Menschen welche die Gesetze erlassen.
Man kann inhaltlich über diese Gesetze diskutieren, aber so funktioniert nuneinmal ein demokratischer Staat. Das hat nichts mit Monarchen und deren Untertanen zu tun. Auch wenn du das vielleicht anders siehst.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

@stefeu
Was verstehst du denn bitte unter einer Demokratie? Nach meinem Verständnis gehört Meinungsäußerung und Kritik üben zu einer lebendigen Demokratie dazu. Auch ist es doch längst nicht so, dass Politiker alles machen dürfen, auch wenn sie gewählt worden sind. Nicht umsonst wurde auch viel von Gerichten direkt wieder einkassiert.

Vielleicht mal mit unserer Demokratie wirklich auseinandersetzen?

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von AyCaramba44

Vielleicht mal mit stefeus Post wirklich auseinandersetzen?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Laut Umfragen wünschen sich die meisten aber mehr direkte Teilhabe (Volksabstimmungen). Volksabstimmungen werden ja hier nur in absoluten Ausnahmefällen durchgeführt, was auch berechtigte Gründe hat.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von AyCaramba44
@stefeu
Was verstehst du denn bitte unter einer Demokratie? Nach meinem Verständnis gehört Meinungsäußerung und Kritik üben zu einer lebendigen Demokratie dazu. Auch ist es doch längst nicht so, dass Politiker alles machen dürfen, auch wenn sie gewählt worden sind. Nicht umsonst wurde auch viel von Gerichten direkt wieder einkassiert.

Wer sagt denn etwas gegen Meinungsfreiheit? Hab doch extra geschrieben, dass man darüber diskutieren kann.
Und wr sagt , dass eine Maskenpflicht im freien gesetzeswidrig wäre? Und was hat das Ganze jetzt mit Untertanen zu tun?
Ohne Witz, so lang war mein Post nicht :facepalm:

Antwort
Zitat
shaddiii

@stefeu: Ich glaube AC wollte darauf hinaus, dass Kritik zur Politik gehört und es damit jedem frei steht, jeden Politiker zu kritisieren, auch in Form von überzogenem Sarkasmus.

Wenn dem so sein sollte, hat er deine eigentliche Grundaussage (und die anderer zuvor) nicht verstanden (oder wissentlich ignoriert, um mal wieder den Tag mit sinnlosen Diskussionen füllen zu können).

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Eine Maskenpflicht im Freien ist sicherlich gesetzwidrig. Einfach weil es unverhältnismäßig ist. In München argumentiert man ja auch nicht umsonst mit den engen Abständen auf den Plätzen.

Das werden richtig ungemütliche 6 Wintermonate nun...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von p00s88
Mit der Argumentation kann man auch alles was gesagt wird negativ auslegen, egal wer es sagt

Man muss da nichts negativ auslegen.
Er hat klar gesagt, dass er eine bundesweite Maskenpflicht im Freien aus bestimmten Gründen ablehnt aber nicht generell ausschließt.
Die Gründe nennt er. Das heißt, dass unter Spahn eine Maskenpflicht im Freien nach Vorbild München möglich ist.
Und wenn man jetzt noch die Erfahrung der bisherigen Corona-Zeit anwendet, dann muss einem klar sein, dass es nicht viele Ausnahmefälle (wie München) braucht, damit der Deckel drauf gemacht wird (weil einheitlich/konsequent) und landesweit mal X, (X tendiert zu 16), eine Maskenpflicht für Parks, Innenstädte also Orte, wo sich für gewöhnlich mehr als ein Mensch aufhält, eingeführt werden wird, sollten die Zahlen steigen.
Gefühlt würd ich sagen, wenn Deutschland bei +5000 gewogener 7-Tage Durchschnitt ankommt. Dann wird ein Alarm durchs Land gehen und sich genügend Politiker genötigt fühlen solch einer Regelung zuzustimmen.

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von HijackerStar
Er hat klar gesagt, dass er eine bundesweite Maskenpflicht im Freien aus bestimmten Gründen ablehnt aber nicht generell ausschließt.
Die Gründe nennt er. Das heißt, dass unter Spahn eine Maskenpflicht im Freien nach Vorbild München möglich ist.

Sind regionale Maßnahmen nicht Sache der einzelnen Länder und Gemeinden und gar nicht die des Gesundheitsministers? "Vorbild München" hat nach meiner Kenntnis nicht Spahn entschieden, sondern Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Manche Leute machen die Regierung eben für alles verantwortlich, schlechtes Wetter und Sex wahrscheinlich inklusive. Was ähnliches hatte ich hier übrigens vor Wochen schon mal gepostet, ist aber von einem eurer AFD-nahen Mods kommentarlos gelöscht worden, mal sehen wie lang es diesmal stehenbleibt.

Was mich ernsthaft interessieren würde, falls denn ein normaler Diskurs überhaupt möglich sein sollte, :yaoming: warum betonen alle die im allgemeinen eher gegen Vorschriften sind, immer die Eigenverantwortung der Ach so mündigen Bürger, lehnen es aber gleichzeitig ab, auch nur den Minimalkonsens was zB Masken angeht mitzutragen? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Anders formuliert, wer kann denn ernsthaft der Meinung sein, dass zB fantomas oder katharz auch nur irgendwo eine Maske tragen würden, wenn es nicht Vorschrift wäre. Glaubt ihr da ernsthaft dran oder ist das nur vorgeschoben, weil ihr keinen Bock auf Maske habt bzw alle Vorschriften ablehnt?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Heute war ich übrigens Streiken und zu 99% haben Leute Masken getragen.

Friday for Future!

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von shaddiii

Original von HijackerStar

Sind regionale Maßnahmen nicht Sache der einzelnen Länder und Gemeinden und gar nicht die des Gesundheitsministers? "Vorbild München" hat nach meiner Kenntnis nicht Spahn entschieden, sondern Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Praktisch gesehen hat das Land bzw. die Gemeinde in vielerlei Dingen zu Corona das letzte Wort, richtig.
Aber unsere Bundesregierung ist nicht teilnahmslos. Vor allem die Führungsebene einer Bundespartei greift in die Länder durch.
Bundesweit betrachtet und nicht nur auf eine einzige Stadt ist es entscheidend, was dort darüber gedacht wird.

Antwort
Zitat
Teilen: