Naja. Bringt jetzt eh nix mehr hier zu schimpfen und den schwarzen Peter rum zu reichen.
War eh klar, dass sich das Virus nicht aufhalten lässt. Im Grunde hatten wir in Deutschland noch Glück, dass die junge Chinesin Symptome entwickelt hat und zum Arzt ist. Der wiederum Webasto informiert hat. Sonst würde hier schon lange das Dach brennen.
Ist vermutlich keine schlechte Idee, die nächsten Tage ein wenig mehr einzukaufen, für den Fall der Fälle.
Es ist vollkommen scheißegal was du vorschlägst, du bist kein entscheidungsträger sondern ein foren troll. ruf doch bei der WHO an und erklär denen was zutun ist du scheinst ja mehr Ahnung zu haben als alle anderen.
bis dahin, in 1-2 wochen sehen wie weiter
Also, jeder der logisch denken kann sollte verstehen, dass ein Virus welcher 14 Tage ohne Symptome die Menschen befällt, und in der Zeit trotzdem ansteckend ist, in einer anderen Liga ist als das was wir so normal kennen. Es wirkt fast so als ob die meisten gegen Aycaramba sind weil er eben er ist, ich muss sagen er wirkt ein wenig.. autistisch vllt? sozial jedenfalls nicht auf der Höhe, nichts desto trotz bin ich größtenteils seiner Meinung. Mir gefällt es absolut nicht, dass es hier kein Einreiseverbot gibt, ja vllt ist das ein wenig hart, aber das große Problem ist ja, man kennt das Virus nicht. Solange man was nicht kennt sollte man lieber vorsichtiger sein, hätte auch sein können dass die Sterblichkeit weit höher ist und man das erst viel später mitbekommen hätte (sieht zum Glück nicht so aus). In Italien jetzt über 100 Leute krank, und wenn diese Leute 1k weitere angesteckt haben sieht man das erst in 2-3 Wochen.. und diese können in den 2-3 Wochen weitere Leute anstecken also das ganze Ding ist einfach uncool.
Das hat auch nix mit Panik zu tun, was ist denn Panik? Ein bissl im Forum schreiben? lol...
Mir gefällt es absolut nicht, dass es hier kein Einreiseverbot gibt
mir gefällt das auch nicht das alle reinkommen können wie sie Lust und Laune haben aber das hat nicht unbedingt was mit corona zutun. aber was wir für richtig und falsch halten ist halt nunmal scheißegal.
Es geht in erster Linie um AC populistischen Schreib und Informationsstil. Strengere Einreisebedingungen für Menschen die aus China kommen hätten die Meisten hier von Anfang an für gut befunden. Egal ob sie auf AC Seite waren oder nicht.
Original von wuerstchenwilli
Ist halt ein Zeichen unserer Zeit:1. Irgendwas Besonderes passiert.
2. Die Medien stürzen drauf und dramatisieren
3. Sie generieren Klicks dadurch wird Interesse der Bevölkerung suggeriert
4. es wird mehr und heftiger drüber berichtet
5. Noch mehr Interesse
6. Panikwelle ist nicht mehr aufzuhaltenAlso im Prinzip verbreitet sich die Panik noch schneller und intensiver als Corona selbst. das war bei der Flüchtlingswelle so, das war bei Sturm Saine so und daas wird in zukunft bei vielen "Katastophen" so sein.
Könntest du dir noch ein Phänomen vorstellen, das als Weltuntergang bezeichnet wird, in diesem Forum von einigen Leuten als Panikmache genutzt wird und genau auf deine Beschreibung passen würde?
Original von reptile
Also, jeder der logisch denken kann sollte verstehen, dass ein Virus welcher 14 Tage ohne Symptome die Menschen befällt, und in der Zeit trotzdem ansteckend ist, in einer anderen Liga ist als das was wir so normal kennen. Es wirkt fast so als ob die meisten gegen Aycaramba sind weil er eben er ist, ich muss sagen er wirkt ein wenig.. autistisch vllt? sozial jedenfalls nicht auf der Höhe...
Ist ja auch immer schwierig in einem Forum ein passendes Bild abzugeben. Mir ist es in der Tat recht egal wie ich hier für manche erscheine und bleibe eben auch bei meiner Meinung, wenn ich sie für richtig halte und 10 andere dagegen anreden oder versuchen es ins lächerliche zu ziehen. Ich würde mich eher als sozial, mitfühlend und hilfsbereit einstufen. Das ich hier nicht als angenehme und angepasste Person auftrete, weiß ich aber schon. ![]()
Für mich ist aber schon die Logik komisch mir vorzuwerfen, ich würde mir viele Tote wünschen um Recht zu behalten, wenn ich für härtere Maßnahmen und damit weniger Tote bin. Wohingegen manche gar nichts machen und so ja zwangsläufig eher für mehr Tote sind, "weil es ja wie bei der Grippe" normal ist.
Sonst engagiere ich mich z.B. bei zwei Sportvereinen wo ich auch eine Badmintonmannschaft mit viel Einsatz leite und treffe mich zusammen mit einem Kumpel einmal die Woche für 3 Stunden Abends in einem Altenheim wo wir Kartenspiele mit Älteren spielen und reden.
Es gibt keine homogene Expertenmeinung.
Ich habe hier vor 3 Wochen ein Paper gepostet, in dem von den Autoren sofortige und substantielle Maßnahmen zur Eindämmung des Virus gefordert wurden.
Original von Paxis
Es geht in erster Linie um AC populistischen Schreib und Informationsstil. Strengere Einreisebedingungen für Menschen die aus China kommen hätten die Meisten hier von Anfang an für gut befunden. Egal ob sie auf AC Seite waren oder nicht.
Nein, auch du warst dagegen und hast wieder auf die deutschen Experten verwiesen!
Unsinn. Ich such dir jetzt aber nicht mein Zitat raus wo ich geschrieben habe das ich nichts gegen strengere Einreisebedingung für Menschen aus China hätte. Gleichzeitig meinte ich, dass ich den Experten vertraue. Was ich auch immer noch tue. Dies widerspricht sich ja nicht.
Nur mal so nebenbei, so (Masken + Hamsterkäufe) sieht es nicht weit entfernt von Deutschland gerade aus und es hätte in jedem Land starten können...

Original von Paxis
Die Experten wissen wie schlimm es ist. Es ist überhaupt nicht schlimm außerhalb von China. Die Wahrscheinlichkeit das wir in 2-3 Wochen in Deutschland 1k Infizierte haben, wovon 150 kritisch sind, geht gegen 0. Ich mach mir da also keine Gedanken.
Original von Izzet
Die Oma ganz vorne![]()
kann sich von ihrer zu niedrigen grundrente leider keine durch kapitalistische interessen überteuerte maske leisten und wird in 2 wochen zu 10% tod sein.
#echtschademan
Original von D4niD4nsen
Original von Izzet
Die Oma ganz vorne![]()
kann sich von ihrer zu niedrigen grundrente leider keine durch kapitalistische interessen überteuerte maske leisten und wird in 2 wochen zu 10% tod sein.
#echtschademan
Könnte aber auch einfach nur dumm sein,
mit dem selben Endergebnis.
Wer weiß das schon..
Wer könnte von Euch denn morgen früh mit Maske los? Irgendwie müsste man ja erstmal ohne Maske zu einem Laden wo es eine Maske gäbe...
Und wo ist das Problem dabei? Oder stirbt man schon auf dem Weg dort hin mangels Atemschutzmaske?
Original von BudSpencer8
Btw, Corona könnte Trump die Wiederwahl kosten.![]()
Ich denke ja eher das Corona Trump helfen könnte. Er war einer der ersten der keine Chinesen mehr ins Land gelassen hat und gleichzeitig hat er sich sehr viel gegen die Chinesen zugetraut im Handelsstreit. Ein besseres Profil gegen die Chinesen hat wohl keiner in den USA.
Sobald das Ding in den USA um die Ohren fliegt wird Kritik aufkommen am Handling des ganzen. Also wieso wurden die Grenzen nicht geschlossen? Wieso nicht konsequent gescreent an den Airports? Wieso wurde das Funding der Seuchenbehörde vor nicht allzu langer Zeit durch Trump gekürzt? Wieso ist das Gesundheitssystem nicht besser vorbereitet? Usw usw. Vollkommen unabhängig ob man Trump jetzt Vorwürfe machen könnte werden es große Teile der Bevölkerung nunmal an ihrem Präsidenten festmachen. Gerade in solchen Krisenzeiten erwarten die Amerikaner viel von ihrem Präsidenten.
Die Wahlen werden so oder so knapp werden und eine Pandemie mit dem erwartbaren Chaos (bisher gibt es in den USA nur in einer handvoll Bundesstaaten überhaupt Testkits und an Airports wird überhaupt nicht gescreent) könnte gut und gerne die 10% an Wählern kosten die es benötigt um zu gewinnen. Da kann Trump noch so viele Reden gegen China halten, wenn gerade ER es nicht packt den Luftverkehr zu China rechtzeitig zu schliessen wird ihm das ein guter Teil seiner Wähler übel nehmen.
Edit: https://www.politico.com/news/2020/02/21/coronavirus-trump-white-house-116650
Und btw ganz zu schweigen von einer eventuellen wirtschaftlichen Krise ausgelöst durch das Virus.