Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Also hier bei uns in Bayern kann man sich testen lassen wie man lustig ist. 5 mal am Tag wenns sein soll. Ich glaube aber, dass das auch nur hier im Söderland so ist.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Aber nur, wenn du gesund bist und du nie Kontakt zu einem Coronapatienten hattest.

Wirst du krank, sieht es mit einem Coronatest schon schlechter aus. Dann brauchst du einen Nachweis, dass du irgendwo Corona aufgeschnappt haben könntest und direkte Kontaktperson bist. Hat jemand bei deinem Stammtisch Corona, bist du auch noch nicht automatisch Kontaktperson.

Antwort
Zitat
berxwedan
Beigetreten: 17.02.2009

Original von shaddiii
Du kannst auch aus Lust ins Krankenhaus gehen und sagen, dass deine Brust weh tut und dein Arm taub ist. Ist halt asi, da du medizinische Ressourcen von womöglich wirklich Kranken abziehst und unnötig Kosten verursachst.

"Gratis" Tests gibt es bei begründetem Verdacht einer Infektion, also bei Symptomen und in der Regel nach Risikokontakten. Und teilweise bei Reisenden, je nach Land und Reiseweg.

Ja klar, ist durchaus Asi (sofern man offensichtlich gesund ist) und ich wollte auch keine Anleitung zum "Ergaunern" eines Tests schreiben. Ich wollte eigentlich nur darlegen, dass ziemlich viel und schnell getestet wird und man sich nicht großartig erklären muss. Keine Ahnung, wie es ist, wenn man sich meldet und beschreibt, dass man mit einem Infizierten zusammen in der Kneipe gesessen hat.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Muss man beim Test die Krankenkassenkarte zeigen? Bin privat versichert und habe dementsprechend keine. Wie läuft dann die Abrechnung?

Antwort
Zitat
berxwedan

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Versicherungsdaten im Vorfeld telefonisch abgeklärt.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

weiß einer wie das bei der app genau ist, wenn ich die selbe person öfter kurz treffe, werden für jede begegnung diese codes angelegt? sprich kann eine einzige person als mehrere risiko begegnungen zählen? bin da aus dem FAQ nicht schlau geworden. bei mir ist das neulich an einem tag von 0 auf 25 gesprungen und das macht für mich einfach keinen sinn :f_biggrin:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Original von berxwedan
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Versicherungsdaten im Vorfeld telefonisch abgeklärt.

D.h. genau? Soll ich dann mit Bargeld an der Tür stehen oder wird dann der Test verweigert? Oder kommt ne Rechnung?

Antwort
Zitat
berxwedan

Ich kann dir das nicht sagen, bin nicht privatversichert. Aber ich gehe mal davon aus, dass es da einigermaßen vernünftige Abläufe gibt. Kannst dich ja mal schlau machen und hier berichten?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von 3nJ0yIT

Original von berxwedan

D.h. genau? Soll ich dann mit Bargeld an der Tür stehen oder wird dann der Test verweigert? Oder kommt ne Rechnung?

Bekommst ne Rechnung

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Hab denen vom RKI vor ein paar Wochen mal geschrieben, ob sie die Fläche auf der Landingpage von ihrer App nicht vielleicht mal nutzen wollen um dort die aktuellen Beschränkungen und Maßnahmen des Gebiets aufzulisten in dem man sich gerade aufhält. Kam wie zu erwarten nur ne Roboterantwort und seit dem nix mehr :f_frown:
Fänd die Idee trotzdem klasse und Standortzugriff haben sie ja sowieso :f_drink:

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Das RKI hat keinen Zugriff auf deinen Standort durch die App. Warum wird sowas eigentlich nicht gelöscht?

Ich muss sagen ich bin maximal angekotzt von der Hilflosigkeit der Behörden, und das sag ich als jemand, der bisher nicht weiter entfernt von einem "Kritiker" sein könnte. Insbesondere die Anordnung von MNS auf 10 willkürlich rausgesuchten Straßen hier in Berlin und die Sperrstunde sind doch einfach nur idiotischer Aktionismus.
Das ist kein gutes Zeichen und ich denke der Autor der im Verschwörungsthread gepostet wurde (warum eigentlich) könnte recht behalten mit seiner voraussagung wenn das so weitergeht.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Immerhin gut 2 Wochen dazwischen

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Die Infektionszahlen explodieren, im Gleichschritt folgen die Freiheitsbeschränkungen (und verpuffen), nur sterben tut immer noch keiner :f_rolleyes:
Für die Wirtschaft bzw. vor allem die Industrie ist der Zustand aber nicht mal so verkehrt. Bei den nichtbenötigten Arbeitskräften muss man jetzt nicht mal warten bis die betriebsbedingten Kündigungen durch sind, sondern hat dank Kurzarbeit direkt die Ausgabenseite entlastet :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Also alles laufen lassen und "survive of the fittest"?
Würde longterm natürlich Kosten im Gesundheitswesen und in der Rentenkasse senken ...

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

.

Das Problem bei der Diskussion ist immer, dass da viele Bedürfnisse aufeinander Treffen. Jugendliche die einfach mal fünfe gerade sein lassen wollen (denke an das: "die alten sind Spielverderber", kann sich jeder selber erinnern), die Wirtschaft, die nicht nochmal abgewürgt werden möchte, die älteren und gesundheitlich geschwächten, für die eine Ansteckung ein recht hohes Risiko darstellt. Die stehen leider teilweise stark konträr zueinander. Das zu lösen ist schwierig und die Zukunft kann keiner voraus sagen. Vielleicht reichen die Kapazitäten in den Krankenhäusern. Vielleicht auch nicht und der Arzt muss entscheiden ob der Bankräuber oder der Rentner weiterleben darf. Den Punkt gilt es meiner Meinung nach zu vermeiden. Im Frühjahr hat es hier in D geklappt. In der Lombardei und Ney York hingegen nicht ganz so gut.

edit: Wobei ich für am gefährlichsten die Leute halte, die demonstrieren, weil ihnen eine fucking Maske die Freiheitsrechte entzieht oder weil sie glauben das dahinter Bill Gates steckt, welcher wahlweise mit 5G oder zu implantierender Chips, die Kontrolle übernehmen möchte.

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Original von dontplotzthehotz
Hab heute gesehen wie bei Edeka einem diskutierenden Maskenverweigerer von einem türkischen Mitbürger "eine Faust gegeben wurde" - hab wie viele Umstehende applaudiert.

Geht endlich in die richtige Richtung. :f_love:
Super! Ihr wart diese solidarischen, moralisch einwandfreien Menschen, oder? Wirklich großartig, es sollte mehr von euch geben. Am besten mit noch mehr Tatendrang. Wieso nicht noch eine reinhauen? Am besten sollte jeder der geklatscht hat ihm eine reinhauen. Ich meine, hallo?
Wir schützen uns und die Gesellschaft vor körperlichem Schaden, indem wir Gewalt anwenden, ist doch logisch.

Übrigens, was die Mund-Nasen-Bedeckung betrifft habe ich heute mal die Löcher in meinem Schal gemessen. Einen Quadratmillimeter und mehr sind die Maschen groß.
Trage ich den Schal vor Mund und Nase, muss ich kein Bußgeld zahlen, lasse ich ihn weg ist das eine Ordnungswidrigkeit.
Nun, der Coronavirus ist weniger als 10 Nanometer groß. Auf einen Millimeter passen also 100.000 Coronaviren nebeneinander.
Dagegen ist ein Maschendrahtzaun zum Schutz vor Mückenschwärmen ein Hochsicherheitstrakt.
Meinen Schal als Bedeckung zu benutzen ist, als würde man vor einem Schwarm Mücken in eine Scheune fliehen und bei offenem Scheunentor glauben, das brächte etwas.
Diese Mund-Nasen-Bedeckungen sind einfach Gesten für Gehorsam und Unterwerfung, sonst absolut nichts.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009

Zahl der Patienten in Intensivbetten steigt stark an (+60% in einer Woche).
Problem sind auch nicht die verfügbaren Betten, sondern fehlendes Personal

https://twitter.com/OlafGersemann/status/1320806838330339329

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Die Zahl der Corona-Patienten auf Intensiv steigt schon seit über einem Monat um 4-10% pro Tag.

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011

Original von rowski999
Zahl der Patienten in Intensivbetten steigt stark an (+60% in einer Woche).
Problem sind auch nicht die verfügbaren Betten, sondern fehlendes Personal

https://twitter.com/OlafGersemann/status/1320806838330339329/blockquote >

Und was die Politik? Sie schaut zu....

Ich verstehe immer noch nicht, warum die Landesregierungen keine Verschärfungen der Maßnahmen vornehmen?

Antwort
Zitat