Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

das gehortet wird, gerade von der älteren Generation, ist mir klar, die gehen nicht mehrmals die Woche einkaufen. Aber warum diese Massen an Klopapier? Andere Länder horten ja andere Dinge, Holland bspw. Haschisch.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Wenn der Euro im Dezember durch Hyperinflation einbricht, ist Klopapier obv die neue Währung.

Hier im Norden wird es zwar auch dünner in den Regalen, aber noch im Rahmen Man bekommt noch alles.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von p00s88

Original von JonKing89
Wenn Leute nicht mehr raus sollen, dann horten sie. Das ist ein ganz natürlicher Prozess. KA warum Leute deswegen ragen. Man kann den Leuten nicht sagen, dass sie die Wohnung fast nicht mehr verlassen sollen und erwarten, dass sie jeden Tag einkaufen gehen.

na mit der Erklärung ist logisch, warum Leute 5 Packungen Klopapier a 16 Rollen kaufen :coolface:

Ja, ist es. Ka, wie es bei euch ist. Aber Klopapier ist in der Tat, das was ich schnell verbrauche und dringend Notwendig ist. Es fällt hat nicht auf, dass ich Lebensmittel "horte". Aber Klopapier lässt sich halt nicht so einfach substituieren wie Reis.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Klopapier lässt sich nun ziemlich leicht substituieren.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Hi kurze Frage habe es jetzt versucht 15 Minuten zu googeln und finde dazu nichts ...

Wenn jemand in häusliche Quarantäne muss weil er Kontakt zu einem positiv-getesteten hatte ( Ich bin Lehrer ; Ein Schüler ist positiv getestet ) was passiert dann mit der Hausgemeinschaft des Lehrers, also Frau und Kindern ?
Müssen die die "Schutz"Quarantäne des einen Hausgemeinschaftsmitglieds dann auch mitmachen oder können die alles erstmal normal weitermachen.

Gerne auch mit Link, ich finds halt nicht

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Bei denen alles normal soweit ich weiß. Du darfst nur keinen Kontakt haben. Die sind ja Kontakte zweiten Grades.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Hier passiert vor 2 Monaten im Kindergarten. 1 Kind positiv.
Alle Kinder+ Betreuer vom Kindergarten wurden vom Gesundheitsamt als Kontaktperson Nummer 1 in 14 tägige Quarantäne geschickt.
Die Eltern und Geschwisterkinder als Kontaktperson 2. Grades durften normal weitermachen. Was war passiert?
Die Geschwisterkinder die weiter in die Schulen gingen/mussten, wurden von Lehrer und Eltern massiv bedrängt und angegangen.
Das war übelstes Mobbing. Seitdem hängt in unserem 1.000 Einwohnerdorf der Haussegen komplett schief. Jeder gegen jeden und Free for all.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Zurück zum Thema Corona. Euer Klopapiermanagement könnt ihr gern in diesem Thread diskutieren:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1813411&page=23

MfG Spiike

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von meistermieses
Bei denen alles normal soweit ich weiß. Du darfst nur keinen Kontakt haben. Die sind ja Kontakte zweiten Grades.

So sieht es meines Wissens nach aus.
Ist zwar in der ersten Welle gewesen, aber da hatte ich auch so einen Fall im Freundeskreis. Einer musste in Quarantäne, weil er Kontakt zu einem positiv getesteten hatte. Seine Mitbewohner, mit denen er praktisch rund um die Uhr Kontakt hatte, durften machen was sie wollen.
Erscheint in dem Fall vllt erstmal unlogisch, aber wenn du direkt die ganze Kette mit in Quarantäne steckst, betrifft dass wahrscheinlich so gut wie jeden. Ein bisschen Eigenverantwortung ist aber sicherlich nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
derpansen87
Beigetreten: 02.08.2020

Original von pg89

Ist zwar in der ersten Welle gewesen, aber da hatte ich auch so einen Fall im Freundeskreis. Einer musste in Quarantäne, weil er Kontakt zu einem positiv getesteten hatte. Seine Mitbewohner, mit denen er praktisch rund um die Uhr Kontakt hatte, durften machen was sie wollen.

Hier genauso. 2 Kinder müssen in Quarantäne. Der Vater, arbeitet in der Pharmalogistik und hat so ständig mit Klinikpersonal und Altenpflegern zu tun, darf machen was er will...

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Wie man auch nur versuchen kann auf rationale Art und Weise zu rechtfertigen, dass es Sinn macht Klopapier zu horten, ist mir unbegreiflich, vor allem, weil man immer noch zu jeder zeit in den Supermarkt und sich dort welches kaufen kann. Naja back to topic.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006

Original von derpansen87

Original von pg89

Hier genauso. 2 Kinder müssen in Quarantäne. Der Vater, arbeitet in der Pharmalogistik und hat so ständig mit Klinikpersonal und Altenpflegern zu tun, darf machen was er will...

.

Gestern Auch gelesen, Lehrer der KontAkt mit positiven Kollegen hatte (der und seine Schüler in Quarantäne) sollte sich Laut Schule und Amt nicht mal testen lassen sondern normal weitermachen. Hat sich Privat testen lassen. Positiv!

Medizinisches Personal, das Corona positiv ist, aber keine Symptome hat, muß weiter arbeiten! Mit Schutzmaßnahmen zwar, aber trotzdem.

Sind halt leider so Beispiele wo ich Schon versteh, dass manche dran zweifeln ob die Maßnahmen alle so insgesamt Sinn ergeben, bzw. Warum vieles so ganz streng ist, wenn woanders doch wieder geschluddert wird

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Verwarnung an JonKing89 und kronenbourg wegen Spam. Wie schon weiter oben erwähnt, es geht hier nicht um Klopapiermanagement oder wie man Klopapier substituieren kann.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Bei mir gerade selbe Spiel. Frau und Kind in Quarantäne bis nächste Woche Donnerstag ich darf raus.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ist das denn verwunderlich? Risikokontakt != Infiziert mit Corona. Abstand halten kann man auch zu Angehörigen in der eigenen Wohnung. Solange die nicht < 25qm ist.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Man verteilt, falls vorhanden, die Viren sowieso in der ganzen Wohnung. Daran ändert auch Abstand halten nichts.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen an so kleinen Aufgaben scheitern. Man hat nur ein Schlafzimmer, vermutlich leben in dem auch noch die drei Kinder und aufs Wohnzimmer ausweichen kann man auch nicht, weil da die Großeltern und Urgroßeltern leben.

Meine Güte...

Bei einer Familie mit Kind, bei der Frau und Kind betroffen sind, könnte die Frau zusammen mit dem Kind eine Woche im Kinderzimmer schlafen. Im Zweifelsfall geht das für entweder das Kind oder auch die Mutter auch mal mit Isomatte und Schlafsack. Alternativ könnte der Kontakt zweiten Grades auch bei einem Kumpel oder Verwandten übernachten. Oder im Wohnzimmer. Zudem das Bad gut lüften, Flächen desinfizieren, Hände waschen, ...

Aber es gibt bestimmt auch drölf mehr oder weniger gute Gründe, wieso das alles nicht geht. Und bestimmt auch das eine Beispiel, in dem die Familie auf 16qm lebt und erst recht das Beispiel, wo es als nicht zumutbar empfunden wird, mal ein paar Tage lang nicht Löffelchen an Löffelchen zu liegen.

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/studie-im-eigenen-haushalt-ist-das-infektionsrisiko-besonders-hoch-b/

„Personen, die den Verdacht haben, dass sie Covid-19 haben könnten, sollten sich isolieren, zu Hause bleiben und nach Möglichkeit ein separates Schlafzimmer und Bad benutzen“, schreiben die Studienautoren in ihrem Bericht. Sie betonen dabei, dass die Isolation beginnen sollte, sobald eine Person vermutet, dass sie krank sein könnte — auch noch bevor irgendwelche Tests durchgeführt werden.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-zu-hause-risiko-fur-corona-infektionen-im-eigenen-haushalt-besonders-hoch-IS7TJ45UHVB3RFLDVT5PKFSFNM.html

Ein geteiltes Schlafzimmer erhöht das Infektionsrisiko
Denn 40 Prozent der positiv auf das Coronavirus Getesteten schlief im selben Raum wie andere Personen des Haushalts, bevor die Infektion nachgewiesen wurde. Die meisten positiv Getesteten gaben zudem an, dass sie sich am Tag vor dem Infektionsverdacht mindestens vier Stunden zusammen mit Mitbewohnern, Partnern oder Familienangehörigen in einem Raum verbrachten.

Ich gebe dir aber recht, dass fraglich ist, wie viele das machen. Genauso wie die Pappnasen, die meinen keine Mund-Nase-Bedeckung in der vollen Bahn tragen zu müssen. Ich tröste mich mit der Hoffnung, dass durch Corona vielleicht mal wieder etwas survival of the fittest stattfindet, vor allem rational und weniger alterstechnisch gesehen.

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Original von pg89

Gestern Auch gelesen, Lehrer der KontAkt mit positiven Kollegen hatte (der und seine Schüler in Quarantäne) sollte sich Laut Schule und Amt nicht mal testen lassen sondern normal weitermachen. Hat sich Privat testen lassen. Positiv!

Medizinisches Personal, das Corona positiv ist, aber keine Symptome hat, muß weiter arbeiten! Mit Schutzmaßnahmen zwar, aber trotzdem.

Sind halt leider so Beispiele wo ich Schon versteh, dass manche dran zweifeln ob die Maßnahmen alle so insgesamt Sinn ergeben, bzw. Warum vieles so ganz streng ist, wenn woanders doch wieder geschluddert wird

Hm, weiß nicht, wo es in D derzeit so schlimm ist, dass das medizinische Personal coronapositiv weiterarbeiten soll. Kontaktpersonen im medizinischen Personal bekommen bei uns "Arbeitsquarantäne" und werden 4 Tage nach Kontakt abgestrichen. Arbeitsquarantäne bedeutet arbeiten ja, müssen aber ansonsten zuhause in Quarantäne.

Und geschludert würde ich es dann nicht nennen, es kommt dann darauf an, dass tatsächlich mit deutlicheren Schutzmaßnahmen gearbeitet werden muss, aber nur, wenn Personalmangel und zuviele Ausfälle wg. Corona dies erfordert. Wo soll das denn in D derzeit so schlimm sein, dass coronapositiv weitergearbeitet werden muss?

Laut Ministerium für Gesundheit in NRW (oder in D, das weiß ich nicht genau) wird bald eine Personaltestung mit dem Antigenschnelltest 1x/Woche für das gesamte Kh-personal und Pflegeheimpersonal Pflicht. Bei uns so in ca. 4 Wochen werden ausreichend Schnellteste zur Verfügung stehen und die Logistik wird gerade vorgeplant, denke es geht anderen Krankenhäusern auch gerade so.

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011

Original von shaddiii

.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen an so kleinen Aufgaben scheitern. Man hat nur ein Schlafzimmer, vermutlich leben in dem auch noch die drei Kinder und aufs Wohnzimmer ausweichen kann man auch nicht, weil da die Großeltern und Urgroßeltern leben.

Meine Güte...

Bei einer Familie mit Kind, bei der Frau und Kind betroffen sind, könnte die Frau zusammen mit dem Kind eine Woche im Kinderzimmer schlafen. Im Zweifelsfall geht das für entweder das Kind oder auch die Mutter auch mal mit Isomatte und Schlafsack. Alternativ könnte der Kontakt zweiten Grades auch bei einem Kumpel oder Verwandten übernachten. Oder im Wohnzimmer. Zudem das Bad gut lüften, Flächen desinfizieren, Hände waschen, ...

Aber es gibt bestimmt auch drölf mehr oder weniger gute Gründe, wieso das alles nicht geht. Und bestimmt auch das eine Beispiel, in dem die Familie auf 16qm lebt und erst recht das Beispiel, wo es als nicht zumutbar empfunden wird, mal ein paar Tage lang nicht Löffelchen an Löffelchen zu liegen.

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/studie-im-eigenen-haushalt-ist-das-infektionsrisiko-besonders-hoch-b/

„Personen, die den Verdacht haben, dass sie Covid-19 haben könnten, sollten sich isolieren, zu Hause bleiben und nach Möglichkeit ein separates Schlafzimmer und Bad benutzen“, schreiben die Studienautoren in ihrem Bericht. Sie betonen dabei, dass die Isolation beginnen sollte, sobald eine Person vermutet, dass sie krank sein könnte — auch noch bevor irgendwelche Tests durchgeführt werden.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-zu-hause-risiko-fur-corona-infektionen-im-eigenen-haushalt-besonders-hoch-IS7TJ45UHVB3RFLDVT5PKFSFNM.html

Ein geteiltes Schlafzimmer erhöht das Infektionsrisiko
Denn 40 Prozent der positiv auf das Coronavirus Getesteten schlief im selben Raum wie andere Personen des Haushalts, bevor die Infektion nachgewiesen wurde. Die meisten positiv Getesteten gaben zudem an, dass sie sich am Tag vor dem Infektionsverdacht mindestens vier Stunden zusammen mit Mitbewohnern, Partnern oder Familienangehörigen in einem Raum verbrachten.

Ich gebe dir aber recht, dass fraglich ist, wie viele das machen. Genauso wie die Pappnasen, die meinen keine Mund-Nase-Bedeckung in der vollen Bahn tragen zu müssen. Ich tröste mich mit der Hoffnung, dass durch Corona vielleicht mal wieder etwas survival of the fittest stattfindet, vor allem rational und weniger alterstechnisch gesehen.

Schon erstaunlich, was man hier teilweise lesen muss. Meine Frau ist auch positiv getestet, ich und mein 4 jähriger Sohn warten noch auf das Ergebnis. Sollte es, aus welchen Gründen auch immer., bei mir negativ und bei ihm positiv sein, werde ich sicherlich nicht in die Isolation gehen und meine Familie sich selbst überlassen. Und das sage ich nicht, weil die räumlichen Kapazitäten fehlen.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Hab in 2 Wochen einen OP-Termin (Chirurgie) mit anschließend 2 Tage KKH-Aufenthalt.
Bis jetzt gibts keine Anzeichen vom behandelnden Arzt, dass die OP nicht stattfinden wird.
Wie sind eure Einschätzungen, dass sich das noch ändern könnte?
OP wird in Würzburg stattfinden.

Antwort
Zitat