Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
katharz

Original von Paxis
:f_drink:
Und das eigentlich traurige daran ist, dass genau solche Gruppen bzw. Menschen, den Anderen die nicht ihrer Meinung sind, vorwerfen sie würden sich einseitig informieren, nicht über den Tellerrand blicken und nicht mehr selbst logisch denken können.

Du hast Recht nur leider gibt es auf beiden Seiten solche Leute
Siehe Mizzz der diese Studie postet bei der angeblich Gyms, Restaurants und Cafes superspreader Orte sind

Wenn dem so wäre, warum sind dann die Zahlen nach dem Öffnen eben jener Orte nicht hochgeschossen??
Wenn dem so wäre warum gehen die Zahlen nach Schließen dieser Orte nicht runter??
Wenn man ja angeblich nicht weiss wo die allermeisten Infektionen stattfinden, woher weiss man dann, dass diese Orte Superspreader Orte sind?
Vor der Schließung von Restaurants haben diese ja nur einen mini Anteil an den bekannten Infektionen gehabt (ebenso Sportstätten)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Nov_2020/2020-11-24-de.pdf?__blob=publicationFile

Seite 11. Wenn man sich die Grafik anschaut fällt sogar auf dass der Anteil in Altenheimen seit dem Lockdown zugenommen hat

Antwort
Zitat
Tornano

Was willst Du aus einer Öffnung im Juni, wo jahreszeitlich bedingt nirgendwo viele Fälle aufgetreten sind, ableiten?

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von katharz
Niemand weiss warum in asiatschen Ländern so wenige Fälle auf Einwohner sind. Es gibt viele verschiedene THEORIEN.
aber da du scheinbar das Wissen besitzt kannst du mich ja sicher aufklären was nun der Grund für die geringen Zahlen in Ostasien sind?
Danke dir im Vorraus:f_drink:

Du tust so als hätte man keine Ahnung. Aber man weiß unter anderem, dass

...es eine sehr hohe Akzeptanz von Masken gibt
...die Bevölkerung tlw. hoch diszipliniert und tlw. schon durch SARS geschult und vorbereitet ist/war
...Kontaktverfolgung deutlich effizienter und umfangreicher gemacht wird
...tlw. deutlich einschneidendere Freiheitseinschränkungen und Datenverwendung in Kauf genommen wird

Da braucht man auch keine wilden nicht haltbaren Theorien zu Kreuzimmunität mit SARS, wo es keine Anhaltspunkte gibt, dass sich diese Krankheit jemals flächendeckend ausgebreitet hätte.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Letztendlich ist aber auch klar warum du sowas wie 'asiatische Gene' und diese Kreuzimmunität bringst oder für realistisch hältst, obwohl es viel naheliegendere Gründe gibt.
Das sind halt alles Sachen worauf man mit seinem eigenen Verhalten keinen Einfluss drauf hat, was dir wiederum natürlich gut in den Kram passt, wenn du gegen Maßnahmen allgemein argumentieren willst.

Machst du wahrscheinlich nicht mal bewusst.

Antwort
Zitat
katharz

Original von Mizzzzz

He elaborated on the primary research method, which "is based on a survey conducted among European fitness operators. The survey consists of a series of questions about your facility/facilities and any positive Covid-19 confirmed cases (users/members and staff).

Etwas weniger glaubwürdig als die auf Umfragen bei Pommesbudenbesitzern über die gesundheitlichen Aspekte von Fastfood basierende Studie, die leistungsfördernde Aspekte einer Ernährungsumstellung auf "Currywurst only" beweist; blanker Lobbyismus!
Weißt du natürlich auch!
Rest: siehe Paxis weiter oben;
den "Covidioten" hast du dir halt redlich verdient!

Und nun tauch wieder in deine Blase ab;
bei mir bist du ab jetzt (danke für den link, wie`s geht) auf Igno!

Natürlich hast du mit der Studie Recht
Hast du dir aber deine verlinkte Studie angeschaut?
Davon abgesehen beantworte mir doch meine Fragen.

FYI ich hab keine Blase im Gegensatz zu dir. In meinem Umfeld gibts diverse Leute die anders als ich denken, aber im Gegensatz zu dir geht man trotzdem respektvoll miteinander um weil es sich schließlich nur um ne Meinungverschiedenheit bei einem Thema handelt. Und übrigens sinkt auch deren Akzeptanz der Maßnahmen aufgrund der immer größer werdenden Willkür.
Jemand auf Ignore setzen weil er ne andere Meinung hat. Mehr mimimi geht ja kaum

@
Penishaubize

es ist nicht unbedingt naheliegender. Natürlich hast du Recht in Bezug auf den Datenschutz etc. und die tragen sicher auch zu einer besseren Bekämpfung bei
Aber trotzdem schwanken auch dort die Zahlen, wachsen auch dort trotz Masken immer wieder die Infektionszahlen um dann wieder abzuflachen (Sinuskurve)

Und wir haben in Europa in diversen Ländern trotz schärferer Maßnahmen als hier schlechtere Zahlen.
Also kann es schonmal nicht (nur) an den Masken liegen denn die werden in ganz Europa getragen.

Antwort
Zitat
omasriver

Original von PaxisWie man solchen Unsinn raushauen kann, wenn man noch logisch denkt und hinterfragt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Die Tests haben erst mal nichts mit Menschen zu tun die gestorben sind. Die insgesamte Sterblichkeit ignoriert den Grund des Todes und zählt einfach nur wie viele Menschen eben gestorben sind :|

Genau das ist doch der Grund, die Übersterblichkeit/gesamte Sterblichkeit hat doch nichts mit Covid zu tun, so wie es in den Medien und der Regierung rausgehauen wird. Es sind dieses Jahr mehr Menschen gestorben an Influenza, A pdmog und Rhinoviren (Trotz Impfung).
Das Covid so wenig Tote sind kann man nicht auf die Maßnahmen zurückführen, die gelten genauso für alle andere Viren auch.

Antwort
Zitat
klaus8003

Wer kennt sie nicht - die tödlichen Rhinoviren :f_love:

Antwort
Zitat
soulfly187

Wie handhabt ihr das überhaupt mit den Weihnachtsfeiertagen ? Da kommen ja schon einige Generationen zusammen.

Haben die Überlegung uns jetzt zeitnah Schnelltests zu besorgen und dann 1-2 Tage vorher selber zu testen.

Gibts z.B. hier https://www.bbf24.de/nadal-covid-19-influenza-a/b-schnelltest-ag-test-20er-pack-fd-nd-covinf-20

Antwort
Zitat
meistermieses

Ganz schön teuer.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von meistermieses
Ganz schön teuer.

Wenn danach Corona in der Familie ausbricht und ggf. Jemand im Krankenhaus landet oder schlimmer, bezahlst du teurer imho.

Werde ich auf jeden Fall auch im Vorfeld einen PCR Test machen. Kostet 50-60 Euro, wenn man den freiwillig macht.

Antwort
Zitat
topspit

Original von meistermieses
Ganz schön teuer.

20 Tests für ~400€ sind 20€ pro Test. Kommt mir nicht sooo teuer vor.

Antwort
Zitat
GoodGrief

Original von klaus8003
Wer kennt sie nicht - die tödlichen Rhinoviren :f_love:
Und erst pdmog. Hab ich zum Glück schon hinter mir.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

7-14 Tage vorher stärker isolieren. Da ich sowieso keinen Job habe ist das nicht so kompliziert.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Verwarnung an Kapitalo wegen Spam. Beim nächsten mal gibt es dann auch eine Auszeit.
Wenn du dich über Verschwörungstheorien zum Coronavirus unterhalten willst, dann nutze auch den entsprechenden Thread:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1813543

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Syndra

Mal ein paar Gegebenheiten aus dem Alltag von mir:

- Große Tochter (4. Klasse), letzten Mittwoch Abend kam ne Email von der Schule, in der Klasse gibt es nen Verdachtsfall, DO und FR keine Schule. DO Abend kam ne Mail, Person negativ getestet, FR ist doch Schule. Für DO haben sie von der Rektorin ihre Hausaufgaben bekommen, davon war eine, in die Stadtbücherei zu gehen und sich ein Buch zum Thema Weihnachten auszuleihen.

- Kleine Tochter (3. Klasse), gestern Abend Email, ein Kind aus ihrer Klasse hatte engen Kontakt zu ner positiv getesteten Person, ganze Klasse die komplette nächste Woche keine Schule undEmpfehlung, in Quarantäne zu gehen.

- Frau ist Tagesmutter und betreut die Kleinkinder zuhause, die dürfen jetzt alle nicht kommen laut Gesundheitsamt, wegen der kleinen Tochter, die 5 Mütter der Kleinkinder können alle nicht arbeiten nächste Woche, weil sie ihre Bälger zuhause haben.

- Neffe (7. Klasse), muss im Unterricht Maske tragen, hat aber nach wie vor 3 mal die Woche Sportunterricht, ohne Maske.

- Große Tochter hat 2 allerbeste Freundinnen. Sie sitzt in der Schule genau zwischen den beiden (kein Abstand über mehrere Stunden). Sie tragen keine Masken. Sie darf sich privat aber nur mit einer der Beiden treffen.

- Arbeitskollegin, Krankenpflegerin, betreut pro Schicht ca 20 Schwermehrfachbehinderte Kinder. Ihr Mann ist positiv getestet, sie wohnen in ner 30qm 1-Raumwohnung und schlafen obv in einem Bett, muss arbeiten gehen.

Ziemlich nervig das Ganze, bin für sehr harte Maßnahmen oder sie sollen es gleich ganz lassen. Akzeptanz in der Bevölkerung wird durch das ganze Chaos sicher nicht steigen.

Antwort
Zitat
MrPGrey

Original von Syndra
- Arbeitskollegin, Krankenpflegerin, betreut pro Schicht ca 20 Schwermehrfachbehinderte Kinder. Ihr Mann ist positiv getestet, sie wohnen in ner 30qm 1-Raumwohnung und schlafen obv in einem Bett, muss arbeiten gehen.

Aus reinem Interesse:
Wer sagt das? Das Gesundheitsamt oder der Arbeitgeber?
Ist sie denn schon getestet worden?
Wenn ich mein Kind in so einem Hause hätte, würde ich schon gerne darüber aufgeklärt werden,
dass so eine Person mein Kind betreut.

Antwort
Zitat
MrPGrey

Spahn sprach da aber im Konjunktiv.
Und wird das obv sicher nicht persönlich so angeordnet haben bei der Dame. :f_rolleyes:
Ob das schon (weitflächig) auch faktische Praxis in Deutschland ist, weiß ich nicht.

Ich hab aber so das ungute Gefühl, dass im Falle der Dame das einfach mal so ohne weitergehende Grundlage entschieden wurde.
Deshalb gerne nähere Infos, sofern vorhanden.

Antwort
Zitat
Syndra

Sie hat beim Arbeitgeber angerufen und der hat das so gesagt. Wir sind allerdings eine sehr große Einrichtung, die täglich mit dem Gesundheitsamt in Kontakt steht und die aktuellen Begebenheiten bespricht. Es ist auch so, dass wir sonst in kürzester Zeit keine Mitarbeiter mehr hätten, wenn da jeder, der Kontaktperson Kat.1 ist, zuhause bleiben müsste.

Antwort
Zitat
FidiFlush

Auf der Station meiner Frau wird wenig bis gar nicht getestet, im Prinzip nur wenn eine Schwester drauf besteht. Wo man nicht testet, hat man auch keine Fälle und kann weiter arbeiten. Positive kann man nicht unter den Teppich kehren, da ist dann meist dirket die ganze Station dicht, das will niemand.
Das ist Alltag. Und das ist kein kleines KH sondern eins der großen Kette in Hamburg.

Antwort
Zitat
Tornano

Original von MrPGrey
Spahn sprach da aber im Konjunktiv.
Und wird das obv sicher nicht persönlich so angeordnet haben bei der Dame. :f_rolleyes:
Ob das schon (weitflächig) auch faktische Praxis in Deutschland ist, weiß ich nicht.

Ich hab aber so das ungute Gefühl, dass im Falle der Dame das einfach mal so ohne weitergehende Grundlage entschieden wurde.
Deshalb gerne nähere Infos, sofern vorhanden.

Ich glaub eher, dass die ein Dilemma haben. Entweder es sind zu wenig für die Betreuung da oder es gibt ein gewisses Risiko. Das hätte man im Sommer verhindern können, aber jetzt hat man da die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Antwort
Zitat