Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011

Original von Paxis

Original von lostsoul
du gilst als Corona toter, wenn du mit Corona stirbst, egal an was. Das wurde bestätigt

Wenn ich also bei einem Autounfall sterbe machen die einen Test ob ich mit Corona infiziert bin und wenn dieser Test positiv ist, werde ich als Coronatoter geführt?

diese frage wurde dem chef des rki von einem reporter bei ner pressekonferenz gestellt. wieler bejahte. zur erinnerung auch die pk der drei hamburger pathologen (die sich über die anordnung hinwegsetzten, nicht zu obduzieren)......von 170 coronatoten waren drei an corona gestorben. diese praxis ist aber der krise geschuldet. wenn alle daten irgendwann ausgewertet sind, werden sicherlich auch abweichungen korrigiert.

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006

Original von Penishaubize

Original von soulfly187
Keine Ahnung wie du auf 20k kommst. Google spuckt 4k aus (davon 2800 Stehplätze)
Meiner Meinung nach hätte man die Kirchen auch schliessen sollen, da es erstens ein geschlossner Raum ist und zweitens es eher ältere Menschen sind die den Gottesdienst besuchen.

Das hab ich natürlich auch gemacht und google hat mir eine große 20.000 angezeigt, allerdings weiß ich jetzt selbst nach zweimal lesen nicht was genau gemeint ist. Daher hast du wahrscheinlich recht.

20.000 ist die durchschnittliche Besucheranzahl am Tag.
1200 Sitzplätze + 2800 Stehplätze ist die maximale Anzahl von Plätzen.

Aber kann ja jedem mal passieren. Dein bescheidenes Auftreten lässt über solche Patzer hinwegsehen.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von LLficfac

Original von Paxis

Original von lostsoul
du gilst als Corona toter, wenn du mit Corona stirbst, egal an was. Das wurde bestätigt

Wenn ich also bei einem Autounfall sterbe machen die einen Test ob ich mit Corona infiziert bin und wenn dieser Test positiv ist, werde ich als Coronatoter geführt?

diese frage wurde dem chef des rki von einem reporter bei ner pressekonferenz gestellt. wieler bejahte. zur erinnerung auch die pk der drei hamburger pathologen (die sich über die anordnung hinwegsetzten, nicht zu obduzieren)......von 170 coronatoten waren drei an corona gestorben. diese praxis ist aber der krise geschuldet. wenn alle daten irgendwann ausgewertet sind, werden sicherlich auch abweichungen korrigiert.

Hast du eine Quelle dazu? Ich hab überall gelesen, dass die meisten doch AN Corona gestorben sind.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/die-meisten-sterben-an-corona-nicht-mit/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115799/COVID-19-bei-Mehrzahl-der-Betroffenen-auch-die-Todesursache

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Original von lostsoul

Original von Paxis

Original von pg89
Einer der Punkte der Kritiker war, dass jeder mit covid infizierte in die Statistik eingeht. Also als extrembeispiel: ich habe covid und meine Bude fackelt ab, wobei ich sterbe. Dann gelte ich als corona-toter.
Zumindest vor ein paar Monaten konnte ich nichts gegenteiliges finden...

So das klassische Gerücht der Querdenkergemeinde. Man muss den Gedanken nur mal weiterspinnen.
Wieso sollten die Ärzte/Krankenhäuser/Verantwortlichen dies tun? Der Grund wäre um eine künstliche Notlage zu schaffen und entsprechende Maßnahmen etc. ergreifen.
Was wiederum würde dies bedeuten? Das wir es mit einer Verschwörung unvorstellbaren Ausmaßes zu tun haben, weil so gut wie alle Länder der Welt involviert wären.
Ist also ganz offensichtlicher Quatsch.

Von KenFM oder Bhakdi ? Spaß beseite. Hast du dazu auch ne Quelle ?

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von soulfly187
Keine Ahnung wie du auf 20k kommst. Google spuckt 4k aus (davon 2800 Stehplätze)
Meiner Meinung nach hätte man die Kirchen auch schliessen sollen, da es erstens ein geschlossner Raum ist und zweitens es eher ältere Menschen sind die den Gottesdienst besuchen.

Wenn schon nen harter lockdown dann aber richtig. Beten kann man auch von Zuhause, bzw sich die Messe im tv ansehen.

Dies ist leider juristisch aufgrund der grundgesetzlichen Regelung (fast) nicht möglich. Schaue dir mal die Urteile in den vergangenen 8 Monaten zu diesem Thema an. Da gibt es ganz klare Vorgaben, unter welchen Voraussetzungen Gottesdienste verboten werden können.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von mju12

Original von lostsoul

Original von Paxis

Original von pg89
Einer der Punkte der Kritiker war, dass jeder mit covid infizierte in die Statistik eingeht. Also als extrembeispiel: ich habe covid und meine Bude fackelt ab, wobei ich sterbe. Dann gelte ich als corona-toter.

So das klassische Gerücht der Querdenkergemeinde. Man muss den Gedanken nur mal weiterspinnen.
Wieso sollten die Ärzte/Krankenhäuser/Verantwortlichen dies tun? Der Grund wäre um eine künstliche Notlage zu schaffen und entsprechende Maßnahmen etc. ergreifen.
Was wiederum würde dies bedeuten? Das wir es mit einer Verschwörung unvorstellbaren Ausmaßes zu tun haben, weil so gut wie alle Länder der Welt involviert wären.

Jau schau Mal weiter oben nach. Habs selbst nicht geglaubt.

Antwort
Zitat
Konne2103
Beigetreten: 31.05.2010

Lockdown? Alles zu,ausser Wettbüros in NRW. Jetzt mal ernsthaft,Wettbüros brauchen nicht schliessen? Das ist ja total lächerlich.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

obvsly systemrelevant, damit die gewaltbereite unterschicht nicht amok läuft

Spoiler

ja ironie

Spoiler :|

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Ich muss für weniger als 24 Stunden in die Schweiz, dadurch gelten dann die Quarantänebestimmungen usw nicht. Wie weise ich denn nach, dass ich weniger als 24h in der Schweiz war? Kennt sich da jemand mit aus?

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Original von lostsoul

Original von mju12

Original von lostsoul

Original von Paxis

Original von pg89

Jau schau Mal weiter oben nach. Habs selbst nicht geglaubt.

Die Aussage, wie häufig diese Fälle sind, hast Du aber weggelassen.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

.

Hast du eine Quelle dazu? Ich hab überall gelesen, dass die meisten doch AN Corona gestorben sind.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/die-meisten-sterben-an-corona-nicht-mit/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115799/COVID-19-bei-Mehrzahl-der-Betroffenen-auch-die-Todesursache/blockquote >

Das eigentliche Problem ist: das für Corona die Zählweise geändert wurde, was Erkrankungen betrifft. Somit sind Coronawerte schwer mit anderen Krankheiten vergleichbar, was automatisch zu Verschwörungstheorien führt.

Weil die eigentlich höhere Anzahl Corona-Toter verschleiert werden soll?

Die Zählweise der Covid-19-Todesfälle wird immer wieder kritisiert. Zuletzt machte der Rechtsmediziner Klaus Püschel aus Hamburg darauf aufmerksam. Er obduziert Verstorbene mit Covid-19-Diagnose und analysiert, welche Menschen tatsächlich an dem Coronavirus starben, und welche an einer anderen Ursache. In Hamburg werden alle Todesfälle von der Rechtsmedizin untersucht. Laut einer Mitteilung der Stadt vom 22. April konnte die Todesursache Covid-19 bisher insgesamt bei 95 Patienten nachgewiesen werden. (Das RKI gibt für Hamburg mit Stand 22. April noch 91 Todesfälle an.)

Offiziell ist es so, dass beim RKI die Covid-19-Todesfälle gezählt werden, bei denen ein laborbestätigter Nachweis vorliegt und die in Bezug mit der SARS-CoV-2-Infektion verstorben sind, schreibt Degen. Das Risiko, an der Lungenkrankheit zu sterben, sei bei Personen mit bestimmten Vorerkrankungen höher. „Daher ist es in der Praxis häufig schwierig zu entscheiden, inwieweit die SARS-CoV-2-Infektion unmittelbar zum Tode beigetragen hat.“

Link Text...

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von GeraldG
Ich muss für weniger als 24 Stunden in die Schweiz, dadurch gelten dann die Quarantänebestimmungen usw nicht. Wie weise ich denn nach, dass ich weniger als 24h in der Schweiz war? Kennt sich da jemand mit aus?

gar nicht? musst ja auch nicht beweisen, dass du niemanden ermordet hast.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

wieler sagte soeben in der pk, dass 86% der mit oder an coronavirus verstorbenen tatsächlich an dem coronavirus verstorben sind.

dazu kommen allerdings noch schlaganfälle etc., wo das coronavirus gar nicht festgestellt wurde, der schlaganfall aber trotzdem durch das coronavirus ausgelöst wurde. die tatsächliche zahl der an dem coronavirus verstorbenen schätze er somit sogar höher, als die offiziellen zahlen.

fände es schön, wenn hier wieler nicht sachen in den mund gelegt würden, die er nicht so gesagt und ganz sicher nicht so gemeint hat ;)

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Wenn man sowieso weiß, das der Impfstoff am 23. Zugelassen wird warum verplempert man dann eigentlich noch 8 weitere Tage?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

So wie ich die Aussage verstehe, würde jemand der an einem Unfall verstirbt aber nicht in die Statistik eingehen oder?
"Offiziell ist es so, dass beim RKI die Covid-19-Todesfälle gezählt werden, bei denen ein laborbestätigter Nachweis vorliegt und die in Bezug mit der SARS-CoV-2-Infektion verstorben sind"
Wenn jemand von der Leiter fällt, gibt es keinen Covid-bezug.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

wird schon gründe haben, dass der 23. der termin ist... auswirkungen sind ja auch sehr minimal, am anfang ist nun erstmal die impfstoffverfügbarkeit der bottleneck. das was man in diesen 8 tagen nicht impft, wird dann sehr schnell verimpft werden. man hat also nur das kleine risiko, dass sich jemand in den 8 tagen infiziert, der direkt am anfang geimpft wird.

imo sollten wir uns freuen und auch der wissenschaft danken, dass so ein impfstoff innerhalb eines jahres entwickelt und zugelassen wurde. das zeigt schon zu was die menschheit im stande ist.

zur an / mit covid versterben... die diskussion bringt doch gar nix. die meisten die covid haben und sterben sind daran gestorben. Gerade mit den unfällen ist doch total unerheblich, keiner wird nach einem unfall testen ob die person covid positiv ist, wissentlich covid positive werden nur in sehr geringer anzahl an unfällen versterben.

die these, dass die menschen eh gestorben wären, auch ohne covid, lässt sich durch übersterblichkeitszahlen wiederlegen. und ich denke auch, dass tendenziell eher mehr leute unentdeckt an covid sterben, als menschen wegen anderer ursachen mit covid versterben und das covid zugerechnet wird. i

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von Dogdo
Wenn man sowieso weiß, das der Impfstoff am 23. Zugelassen wird warum verplempert man dann eigentlich noch 8 weitere Tage?

Quelle bitte dafür. Ich denke du vermischst zwei Szenarien. Vor kurzem hieß es noch, dass der Impfstoff frühestens am 29.12 von der EMA zugelassen wird und dann würde der Impfbeginn erst im neuen Jahr erfolgen.
Bild.de berichtet heute, dass wegen dem Druck von der Bundesregierung der Impfstoff schon am 23.12. zugelassen werden soll und der Impfstart dann am 26.12. beginnt.
https://www.bild.de/politik/2020/politik/exklusiv-impfstoff-zulassung-noch-am-23-dezember-74471126.bild.html

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Es sind am Freitag auch nicht alle in den Lockdown gegangen, nur weil damit gerechnet wurde, dass er für Mittwoch entschieden wird.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von Dogdo

Weil das Berliner Impfzentrum einen auf BER macht ;)

Mitte Dezember sollten die sechs Impfzentren in Berlin eigentlich startklar sein - doch das klappt offenbar nicht. Wie der Organisator der Zentren, Albrecht Broemme, dem rbb sagte, sind die Zentren voraussichtlich erst am 21. fertig.

Quelle: https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/12/berlin-impfzentren-impfung-verspaetung-dezember.html

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

.

Würde dir den Verschwörungsthread empfehlen wenn du der Meinung bist das Wissenschaftler Panik verbreiten. Ist nämlich gar nicht deren Aufgabe und bisher scheinen die mir ziemlich gute Prognosen zu machen und Empfehlungen zu geben. Dass Medien dramatisieren und effekthascherische Titel für ihre Artikel verwenden ist leider nichts neues und stört mich auf jedes Thema bezogen.

Antwort
Zitat