Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von mju12

Original von Fantomas741
J&J ja nun genehmigt da wär ich auch am Start wenn ich 2050 mal dran bin den anderen mist können sie aber behalten...

Erzähl mal was deiner Meinung nach gegen die aktuellen Impfstoffe spricht ?

Das ich bei J&J nur einmal zum impfen rennen muss ... von der Wirksamkeit her wären die mRNA dinger sicher besser.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von HijackerStar
Endlich. Genau so wie ichs kommen sehen habe.
Die haben das Zeug mit ungenügender Datenlage einfach nur durchgewunken und so getan als würde die Schnellzulassung in keinster Weise auf Kosten der Sicherheit gehen.
Sowas von gelogen.

belege deine aussage gerne ein bisschen, wieviel tote gibts denn durch impfungen bisher? wie sind dazu die corona folgen zu sehen? mir liegen keinerlei infos vor, die belegen, dass die geimpften besser dran wären, wenn sie nicht geimpft worden wären.

Finde den Impfstopp für AZ aus zwei Gründen ziemlich dumm: 1. Gibt keine wirklichen belege, dass die Trombosefälle mit der Impfung zusammenhängen 2. Vertrauen in den Impfstoff wird unnötig verringert, viele leute können so Nachrichten einfach nicht differenziert verarbeiten

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

7 Hirnvenenthrombosen bei 1,6Millionen geimpften. :f_ugly: Bei dieser geringen Zahl jetzt die Impfung auszusetzen oder sogar ganz zu verbieten find ich schon arg übertrieben. Wenigstens sind diese 1,6Millionen nicht an Covid erkrankt, das wäre wohl weitaus schlimmer.

Naja das Vertrauen ist auf jeden Fall weg bei dem Astrazeneca Impfstoff.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Ich finde sie sollten generell nicht nur nach Alterskohorte impfen sondern auch nach Personen, die Kontakt zu vielen Menschen haben. Also neben Lehrer und Krankenhauspersonal auch Ärzte, Kassierer, Flughafen- und Flugzeugpersonal, Notruf- und Rettungseinsatzkräfte etc.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Original von soulfly187
7 Hirnvenenthrombosen bei 1,6Millionen geimpften. :f_ugly: Bei dieser geringen Zahl jetzt die Impfung auszusetzen oder sogar ganz zu verbieten find ich schon arg übertrieben. Wenigstens sind diese 1,6Millionen nicht an Covid erkrankt, das wäre wohl weitaus schlimmer.

Bei mir ist das Vertrauen nicht weg. Ich nehme AZ weiterhin gerne. Jetzt sollte man den Impfstoff halt wirklich für alle Leute freigeben. Jeder der AZ nimmt, unterschreibt nochmal zusätzlich nen Wisch, dass er für sich selber haftet.

Schade dass jetzt Impfstoff vor sich hingammelt, und Leute die sich gerne vor Corona schützen möchten, keine Option haben, sich davor zu schützen.

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007

Also entweder es gibt in irgend einem Land eine genauere Statistik über die Nebenwirkungen von AZ oder es ist der größte Witz seit Ewigkeit. In Deutschland 7 unerwünschte Nebenwirkungen bei 1,6 Mio Impfungen in UK offensichtlich auch nichts auffälliges und einfach mal stoppen. Alleine in unserem kleinen Krankenhaus hatten wir im letzten halben Jahr 3 Thrombosen bei jungen Patienten...sowas kommt vor.
Vllt hatten sie ja Vorerkrankungen, sind Raucher, adipös, nehmen die Pille oder sonstige Hormone. Aber nein erstmal Panik schieben und alles stoppen. Da bin ich gefühlt das erste mal einer Meinung mit Lauterbach...wtf.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Die haben das Zeug mit ungenügender Datenlage einfach nur durchgewunken und so getan als würde die Schnellzulassung in keinster Weise auf Kosten der Sicherheit gehen.
Sowas von gelogen.

'Die Impfungen mit der Vakzine von Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt.'

Wichtiges Wort Brudi. Stand jetzt gibt es keinerlei Beleg, dass der Impfstoff unsicher ist, aber jetzt wird halt nachgeprüft, weil alle vorsichtig sein wollen.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Langsam geht mir das einfach alles auf den Pisser. Das Verbot erscheint bei den verschwindend geringen Anzahl an Fällen, deren kausaler Zusammenhang nicht mal erwiesen ist, völlig überzogen und wird für einen erheblichen Vertrauensverlust gegenüber dem Astrazeneca-Vaccazin sorgen, was nur schwer revediert werden kann. Im besten Fall wirft das die ohnehin schon fragwürdige Impf-"Strategie" um Wochen/Monate zurück, aber im worst case wars das imo mit dem Präparat für viele Menschen, die sich grundsätzlich auch mit Astrazeneca impfen lassen wollten.

Auch als Laie muss man sich da schon die Frage stellen, welche sogenannten Experten sich hier haben beeinflussen lassen, nachdem letzte Woche noch ganz andere Töne vernehmbar waren. Es wirkt alles völlig amateurhaft und dilettantisch hierzulande.

Vielen Dank, Boulevard-Presse! Wieso wird eigentlich nicht auch die Pille verboten?

Antwort
Zitat
stakee88
Beigetreten: 22.11.2019

Gute Arbeit, Uschi.

Dass die Produktionsprobleme des Impfstoff-Herstellers Astrazeneca Anfang des Jahres überwiegend zulasten der EU-Abnehmer gingen, hat die EU-Kommission zu verantworten. Das geht aus dem Vertrag zwischen der Brüsseler Behörde und dem Pharma-Unternehmen hervor.

Nach Informationen von RTL/ntv stellt der Vertrag den Hersteller frei von Haftung für "Verzögerungen bei der Lieferung des Impfstoffes". Eine entsprechende Formulierung findet sich in Paragraf 15.1.e des Vertrags. Bei der Veröffentlichung des Textes durch die EU-Kommission war diese Passage geschwärzt.

https://www.n-tv.de/politik/EU-stellte-Astrazeneca-weitgehend-von-Haftung-frei-article22425800.html

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

wie weit ist eigentlich curevac? ich glaub nach dieser meldung werden noch mehr leute umdrehen wenn am impfzentrum AZ später wieder gereicht wird..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wenn alles gut läuft, ist der Stoff von Curevac im Juni zugelassen:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impstoff-curevac-wuppertal-100.html
Das dürfte dann der neue Goldstandard werden, weil wirkt (vermutlich) wie das Biontech Zeug, ist aber bei normaler Kühlschranktemperatur mehrere Monate haltbar.

KA, ob der jetzt schon seit Monaten im großen Stil vorproduziert wird und ab Juni dann sofort ~100Mio Dosen zur Verfügung stehen?
Ist aber auch ein "Ärger" mit der Produktion. Die Kooperation mit Bayer ist ja schon seit längerem fix, trotzdem liefern die erst kurz vor Jahresende die ersten Dosen aus. Da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr von versprochen...

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

Original von soulfly187

Ich denke ebenfalls, das mehr Menschen durch das Aussetzen der Impfung sterben werden, als wenn diese fortgeführt würden. Für die Regierungen ist vielleicht folgende Überlegung wichtig:
Bei Komplikationen durch den Impfstoff können Menschen die Regierung verklagen, aber niemand kann die Regierung für eine Infektion mit Corona verklagen.

Ich habe übrigens AstraZeneca am Mittwoch geimpft bekommen. Ein Tag leichte Nebenwirkungen und Kopfschmerzen, aber seitdem geht es mir gut. Ich werde auch zur zweiten Imfpung im Mai antreten (sofern diese dann stattfindet). Mein Vertrauen in den Impfstoff ist somit nicht hinüber.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wie viele Leute sterben unter 30 Jahren an Corona? Quasi Null? Wenn dann Leute an AstraZeneca sterben könnten, dann ist das nur noch ein zusätzliches Risiko, ohne eigenen Mehrwert. So einfach ist die Geschichte also nicht. Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, dass wir alles für die Alten tun...

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

Original von AyCaramba44
Wie viele Leute sterben unter 30 Jahren an Corona? Quasi Null? Wenn dann Leute an AstraZeneca sterben könnten, dann ist das nur noch ein zusätzliches Risiko, ohne eigenen Mehrwert. So einfach ist die Geschichte also nicht. Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, dass wir alles für die Alten tun...

In Deutschland 59 bis jetzt ...

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Naja das Paul-Ehrlich-Institut hat's empfohlen, ist doch gut, dass auf die Experten gehört wird :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Wie viele Leute sterben denn unter 30 Jahren an der AstraZeneca Impfung? Stand jetzt, 0. Es konnte ja noch nicht nachgewiesen werden, dass die Impfung jemanden umgebracht hätte. Wenn die Aussage von Phoenix stimmt mit 59, dann sollte es ja für den Impfstoff sprechen.

Antwort
Zitat
Topgamer
Beigetreten: 25.01.2008

Original von soulfly187

"Ja. Der Impfstoff von Astrazeneca verhindert den Tod und schwere Verläufe durch die Krankheit Covid-19 und schützt wahrscheinlich auch vor langfristigen Folgen – so wie die anderen in Deutschland zugelassenen Impfstoffe auch. Er schützt also davor, auf der Intensivstation zu landen, beatmet zu werden und zu sterben. Eine Studie, an der nur 2.000 Menschen teilnahmen, hatte allerdings für die südafrikanische Coronavirus-Variante eine geringere Wirksamkeit des Impfstoffs ermittelt. So soll der AstraZeneca-Impfstoff nur einen „minimalen Schutz“ gegen milde und mittelschwere Krankheitsverläufe bieten. "

https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-impfstoff-von-astrazeneca-was-ueber-wirksamkeit.2897.de.html?dram:article_id=492732

Original von Penishaubize

Sowas von gelogen.

'Die Impfungen mit der Vakzine von Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt.'

Wichtiges Wort Brudi. Stand jetzt gibt es keinerlei Beleg, dass der Impfstoff unsicher ist, aber jetzt wird halt nachgeprüft, weil alle vorsichtig sein wollen.

Uns wurde immer vorgebetet das die Impstoffe SICHER und WIRKSAM sind. Wirksamkeit bei Astra Zeneca, naja egal.

Aber wenn man wissen würde, dass sie sicher sind, müsste man jetzt nicht aussetzen, ergo einfache Logik die Hijacker hier anwendet.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Ich verstehe das Vertrauensverlust-argument nicht so wirklich.
Wenn es Unklarheit/Ungereimtheiten gibt - und da scheinen sich die Entscheider mehrerer Länder ja einig- dann schafft es aus meiner Sicht mehr Vertrauen, diese Unklarheiten zu überprüfen als dass man die Impfung weiter laufen lässt.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Topgamer

Original von soulfly187

"Ja. Der Impfstoff von Astrazeneca verhindert den Tod und schwere Verläufe durch die Krankheit Covid-19 und schützt wahrscheinlich auch vor langfristigen Folgen – so wie die anderen in Deutschland zugelassenen Impfstoffe auch. Er schützt also davor, auf der Intensivstation zu landen, beatmet zu werden und zu sterben. Eine Studie, an der nur 2.000 Menschen teilnahmen, hatte allerdings für die südafrikanische Coronavirus-Variante eine geringere Wirksamkeit des Impfstoffs ermittelt. So soll der AstraZeneca-Impfstoff nur einen „minimalen Schutz“ gegen milde und mittelschwere Krankheitsverläufe bieten. "

https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-impfstoff-von-astrazeneca-was-ueber-wirksamkeit.2897.de.html?dram:article_id=492732

Original von Penishaubize

Sowas von gelogen.

Uns wurde immer vorgebetet das die Impstoffe SICHER und WIRKSAM sind. Wirksamkeit bei Astra Zeneca, naja egal.

Aber wenn man wissen würde, dass sie sicher sind, müsste man jetzt nicht aussetzen, ergo einfache Logik die Hijacker hier anwendet.

Eine derartig seltene Nebenwirkung (wenn es Sie denn überhaupt gibt), kann man durch keine klinische Studie herausfinden. Die Teilnehmeranzahl wird realistisch einfach immer viel zu gering sein.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Die Frage ist aber ob die Aussetzung aufgrund von rationalen oder emotionalen Argumenten beschlossen wurden. Bis jetzt scheint es ja eher an emotionalen Gründen zu liegen. Druck aus Öffentlichkeit und Presse.Wäre mir zum Beispiel nicht bekannt, dass die ständige Impfkomission in Deutschland dazu geraten hätte.

Antwort
Zitat