Original von MourganRA
wurde der eigendlich überfahren?
Interessant übrigens wie sich die Macht und Wahrnehmung von Bildern in den letzten paar Jahrzehnten verändert hat. Das Überangebot und der qualitative Verfall der Medien hat den Bildern die Macht genommen. Vor wenigen Jahrzehnten noch konnte ein gutes und aussagekräftiges Bild zur rechten Zeit ein Pulverfass sein. Schaut euch nur die Wirkung von dem Kim Phuc Bild auf die öffentliche Wahrnehmung des Vietnamkrieges an. Ein Sturm der Entrüstung und Massenproteste angeheizt von einem Bild. So eine Macht ausgehend von einem Bild ist in der heutigen Zeit wo überall eine Kamera mitläuft und alles sofort öffentlich gemacht wird undenkbar.
Original von kalOo
Original von MourganRA
nein
find das bild auch heute noch unheimlich bewegend
Original von MourganRA
musst du mir noch nen scheiss kommunisten film drücken vorm pennen?!
Original von kalOo
Original von MourganRA
Das Schicksal vom "Tank Man" ist genauso wie seine Identität bis heute ungeklärt und umstritten. Nach seiner Blockade konnte er zunächst fliehen bzw. in die Menge gezogen werden.
Original von moeeeee
Original von hidigartmann
mein profilbild.
alternativ:gibts das auch in höherer auflösung?
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Europe_night.pn g" target="_blank">
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Europe_night.pn g"/> &usg=__s7KH2AbU0NSxeGZJtRrOOg5qXO4=&h=1920&w=2560&sz=4433&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=LnSMbLfY2z7P_M:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Deurope%2Bnight%2Bsatellite%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DtOD%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1" rel="nofollow ugc" target="_blank">HIER
und sonst mal europe und night bei google suchen.
ich kann mir nicht helfen, aber dieses finde ich echt immer wieder unfassbar genial:

entstand bei der ersten australischen antarktis expedition von 1911-1914
Bild is halt aus 'meinem' Sport, und ich find es faszinierend in der Kombination...

Original von Opelgang
Bild is halt aus 'meinem' Sport, und ich find es faszinierend in der Kombination...
man soll es kaum glauben, aber die massai haben oft auch handys ♦
falls dies massai sind, was aber so aussieht...
Original von Jahan
cooler thread! würde er heißen bekanntestes foto würde ich wohl das von dem mädchen posten das im vietnam aus dem dorf flieht das zuvor mit napalm bombardiert wurde.edit: sehr cooler link!
nochma edit:
wie krass ist das denn
"Private Eric Ayon of Echo Company of the Second Battalion, Fourth Regiment of the US Marines, stares through the bullet-riddled windshield of an ambushed Humvee. Eight out of the nine marines on board were killed, and Ayon himself died in an ambush at the same intersection three days later. During its tour of Iraq, Echo Company suffered the worst casualties of any US company since Vietnam. "
hat ihm also nicht viel gebracht, diesen angriff überlebt zu haben.
Original von zurke
coole erkenntnis
Original von Nemanja1977
Original von EriscHgcrFU
Original von kingpowl
hmm ich denk mal das hier ist auch recht bekannt................
der fotograf hat 3 monate später selbstmord wg depressionen begangen :x
hä erkenn da iwie nix?
Wie hiess der Fotograf nochmal?
kevin carter, das foto hat den pulitzer preis gewonnen
Original von zurke
Original von Opelgang
Bild is halt aus 'meinem' Sport, und ich find es faszinierend in der Kombination...man soll es kaum glauben, aber die massai haben oft auch handys ♦
falls dies massai sind, was aber so aussieht...
das schon.
meinte aber auch die kombination mit dem auto in der luft und dem killimandscharo (?) im hintergrund..
und bei dem bild hatten die garantiert keine handys, das dürfte anfang der 90er gewesen sein.
Original von cypher2045
Original von zurke
coole erkenntnis
![]()
ja was soll ich denn sagen? bei dem bild denkt man halt, dass er glück hatte, aber dies hatte er im nachhinein eben nicht.