Original von Kongotto
sit (pendant zu satt; ~nicht durstig)waaah ich hasse das wort!

Original von Kongotto
sit (pendant zu satt; ~nicht durstig)waaah ich hasse das wort!

Original von ZarvonBar
Original von Timmel
Ne sehr schöne Wortschöpfung fand ich "Trauerbrandung" von der Band Dornenreich - eben weil es durch den harten Klang so überwältigend wirkt.Ansonsten:
träumerisch
Seelenheil
AnmutGerade solche Wörter wie "Trauerbrandung" mag ich überhaupt nicht. Da muss ich immer an japanische Videospiele denken: http://rks.wikia.com/wiki/Rosenkreuzstilette_Freudenstachel
Is mit Sicherheit Geschmackssache
Aber ich verstehe deinen Vergleich ehrlich gesagt nicht ... ich für mich ergibt sich da keinerlei Ähnlichkeit - kenne mich aber auch nicht ansatzweise mit fernöstlich geprägter Kunst/Kultur/Filmen/Theater/Games/wasauchimmer aus.
Kennst du den gleichnamigen Song von Dornenreich? Ich weiß ja vom Mitlesen aus den anderen Themenforen, dass du ne Schwäche für härtere Musik hast - aus einer Stelle des Songs stammt auch meine Vorliebe für das Wort:
Ab 1:50 bis ca. 2:46.
Sry für halbes off-topic. Bin jetzt auch still
Original von CashBoomBang
Sehnsucht
Gefällt mir auch sehr gut, schließe mich mal an.
van gaal meinte mal das Wort "Durchschlagskraft" sei typisch deutsch. deswegen denk ich jetzt immer dran wenn's um die deutsche Sprache geht. Finds schon irgendwie cool.
Warum hört sich "Harmonie" wirklich harmonisch an, aber "gerade" wie so ein krummes stück scheiße?! Hab ich nie verstanden
übelkeit
übeltäter
übelwollen - jemandem übles wünschen
übelnehmen
verübeln
von übel
übelllaunig
...
alles ziemlich einzigartig imo
misshelligkeiten und zerwürfnisse fallen mir noch spontan ein
Original von busfahrer09
Original von xMaxPowerx