Zum Forum springen
Dauernd Müde und mu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dauernd Müde und muss lernen!!

30 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,371 Ansichten
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Habt ihr mal n paar Tips wie man Tagsüber fit bleibt und nicht alle 5 min einfach nur ins Bett gehen will ?

Ich kann sogar um 20.uhr ins Bett gehen am Vortag und bin trtzdem mittags schon wieder müde.

Das behindert einen echt beim Lernen =) Danke für hilfreiche tips.

29 Antworten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

zu viel schlaf ist auch schlecht. schlaf maximal 8 stunden, mach sport damit du abends müde bist und morgens fit.

Original von 2108jojo
Habt ihr mal n paar Tips wie man Tagsüber fit bleibt und nicht alle 5 min einfach nur ins Bett gehen will ?

Ich kann sogar um 20.uhr ins Bett gehen am Vortag und bin trtzdem mittags schon wieder müde.

Das behindert einen echt beim Lernen =) Danke für hilfreiche tips.

Nicht rauchen, max. so lange schlafen, wie dein Körper Schlaf brauch, gesund ernähren, Sport und möglichst wenig Alkohol. Langfristig bist dann fit wie ein Turnschuh. Auf die schnelle bringt eigentlich nur starke Dosen an Koffein was, Wobei das auch eher suboptimal ist, weils irgendwann nicht mehr anschlägt. Und wenn du schon viel davon zu dir nimmst, hat sichs auch erledigt.

elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Original von Epitaph
zu viel schlaf ist auch schlecht. schlaf maximal 8 stunden, mach sport damit du abends müde bist und morgens fit.

recht so. Mache als erstes morgens früh, wenn Du aufstehst, als allererstes ne Runde Sport (halbe bzw dreiviertel Std. ) joggen gehen, dann sofort frühstücken (Müsli m. Banane oder ähnliches)!

Sobald Du von der Uni kommst (oder gegen abend) nochmal ne Runde; das Ganze dauerhaft und "Deine Birne" wird fit!!!

rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

schilddrüse checken lassen

2108jojo Themenstarter
2108jojo
Oldschool Grinder

Sport hab ich fast jeden Abend aber morgens kann ich mich nicht dazu aufraffen ....

Ich glaub ich darf einfach nicht direkt wieder ins Bett gehen sobald ich einen kleinen Müdigkeitsanfall hab =)

Woher weiss ich denn wieviel Schlaf mein Körper genau braucht ? Kommt mir manchmal so vor als wenn das 17 Stunden wären .

ARREZ
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

nicht rauchen!!!!
habe vor ein paar tagen aufgehört und ich fühle mich wirklich sehr fit, hätte nicht gedacht, daß es soviel ausmacht

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

mir ging es auch immer so, hat mich erheblich beim poker spielen gehindert. lösung war nur 6 stunden schlafen (obwohl ich eigentlich immer lang geschlafen hab) und dafür mittags 20 min ins bett legen (wenn so ne müdigkeitswelle kommt, die kommt bei mir jeden tag immer um 4). egal ob du einschläfst oder net, ich bin danach immer top fit (natürlich versuchen zu schlafen und net fern kucken)

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

geh zum arzt und lass deine blutwerte checken. schilddrüsen unterfunktion ist nicht unüblich (haben fast 5% der Bevölkerung + riesige dunkelziffer). kann aber ohne probleme therapiert werden mit schilddrüsenhormonen.

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

wie bist du während deiner ersten min 18 jahre zurecht gekommen???

genauso machstes jetzt auch ...

// grad vom mittagsschlaf aufgewacht ... der is NUTZ :heart:

2108jojo Themenstarter
2108jojo
Oldschool Grinder

Ganz einfach hab nix sinnvolles gemacht und mich immer hingelegt sobald ich Müdigkeit verspürt habe.

Aber ist jetzt grade leider keine Option :coolface:

Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Arzt aufsuchen ist keine schlechte Idee. Abgesehen von einem Schilddrüsenproblem gibt es auch noch andere Krankheiten, die das verursachen können. Würde ich vorsichtshalber abklären lassen.

Ansonsten: Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training lernen!

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist
2108jojo Themenstarter
2108jojo
Oldschool Grinder

Wenig Kohlenhydrate, "gute Fette" und viel Eiweiß zu dir nehmen.

Edit: Glaub so ist es, wenn nicht bitte berichtigen.

Original von RuthlessRabbit
Low carb essen.

wenn du das hier meinst: wenige kohlenhydrate essen, also wenig reis, nudeln oder kartoffeln und die carbs die man zu sich nimmt aus gemüse...

Original von NoLimitNOOB

// grad vom mittagsschlaf aufgewacht ... der is NUTZ :heart:

mittagschlaf um 18 uhr? :)

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

7-8h Schlaf pro Nacht
Sport