Zum Forum springen
Deltaschleifer gesu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deltaschleifer gesucht

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
501 Ansichten
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

Hallo liebe Handwerker im Forum. Ich muss mir einen Deltaschleifer kaufen um - jetzt kommts - etwas abzuschleifen. Leider habe ich absolut gar keine Ahnung, welches Gerät sich da anbieten würde, was eine gute Qualität bietet, etc. Daher meine Frage, ob irgendwer hier Erfahrungen mit den Teilen hat und mir etwas empfehlen kann. Nach Testberichten habe ich bereits gesucht, konnte aber keinen finden, der mich überzeugt hat (also der Testbericht).

Antwort
Zitat
6 Antworten
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009

Festool hat sehr hochwertige Schleifmaschinen. ;)

http://www.amazon.de/Festool-FESTOOL-DELTASCHLEIFER/dp/B00149B8AM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406222561&sr=8-1&keywords=deltaschleifer+festool

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

du kannst dir z.b. den hier
http://www.amazon.de/Bosch-GDA-280-Handwerkerkoffer-Schleifblattsatz/dp/B0001D1OYW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1406278311&sr=8-5&keywords=deltaschleifer+bosch

für ein paar tage günstig bei OBI ausleihen.

was willst du denn damit machen? es macht keinen sinn, ein Festool für 280€ zu kaufen, wenn du z.b. kleine reparaturen durchführen willst.

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

Ich brauche ihn wohl hauptsächlich zur Ausführung kleinerer Reparaturen im/am Haus. Also sowas wie Fenster anschleifen, Leimreste entfernen und dergleichen. 280€ wollte ich dafür daher wirklich nicht ausgeben. Ich denke, ich werde das Gerät, was du empfohlen hast bei Obi ausleihen und testen. Dann schau ich mal, wie es sich damit arbeiten lässt.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007

hab einen von dewalt
hat glaub ich ca. 110€ gekostet
bin vollkommen zufrieden
hab ihn jetzt aber auch nicht grad in Dauerbetrieb.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

ok.

ich rate dir nur dringend davon ab, einen für ~30€ zu kaufen. obwohl die dinger bei amazon 5* bewertungen haben, sind es nur für den heimwerker unbrauchbare kinderspielzeuge.

lieber ein besseres gerät ausleihen.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Fein Multi Talent (ist einfach der alte Multimaster) als Startset liegt er so bei ~160€ und ist Dreiecksschleifer und Multitalent in einem! Dafür gibt enorm viel Zubehör zum Sägen, schleifen, schneiden ect. Super gerät!

Antwort
Zitat