Moin Leute,
habe seit einiger Zeit ein Deo von Sebamed verwendet, einen Roller. Ohne Aluminium, das war mir wichtig. Wirkung bzgl Geruch war sehr gut, dafür habe ich nach einiger Zeit einen großen Ausschlag und Juckreiz an den Achseln bekommen. Obwohl das Deo als sensitiv beworben wird, muss da irgendetwas drin sein, das mir nicht bekommt. Hatte früher bei Alu-Deos manchmal auch schon leichte Irritationen, aber so einen großen Ausschlag noch nie.
Habt ihr Tipps, welche Deos wirklich "sensitiv" sind, aber gleichzeitig auch gut riechen und gegen Schweissgestank helfen (und kein Alu haben)?
Die zweite Sache: Einige meiner Shirts haben einen Schweissgeruch aufgenommen, der auch durch normales Waschen nicht raus geht. Manchmal trage ich also ein frisch gewaschenes Shirt und nach 10 Minuten, nur durch die Körperwärme, sondert es einen Schweissgeruch ab. Ziemlich eklig. Teste heute mal von Sagrotan einen antibakteriellen Wäschehygienespüler, der 99,9 Prozent aller Keime und Viren töten soll. Bin mir aber nicht sicher, ob das gegen Schweissgeruch hilft.
Habt ihr da Tips? Oder wisst, weshalb der Geruch sich überhaupt so im Shirt festsetzt? Ich nehme an, das hat auch etwas mit dem Deo zu tun...
Beste Grüße