Zum Forum springen
Deospray im Flugzeu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deospray im Flugzeug

16 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,727 Ansichten
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

Ich fliege morgen in die USA und wollt mal fragen ob es erlaubt ist im checked baggage eine 150ml-Dose Deo-Spray mitzunehmen.

Danke schonmal im vorraus :)

15 Antworten
DocBru
Beigetreten: 11.08.2007

Jo, kein Problem

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Nein.

Mir haben sie auf dem Rückflug von Malle dieses Jahr Deo, Duschgel und Shampoo abgenommen.
Hatte nur Handgepäck und vergessen, das Zeugs (wieder) bei einem Freund in den Koffer zu packen.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Im Hanbgepäck würde das idT. abgenommen werden.
Mit checked baggage dürfte hier aber eher der typische Koffer gemeint sein, der in den Flugzeugrumpf kommt... =)

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Natürlich darf man Deo, Shampoo und so weiter mit ins Flugzeug nehmen. Muss nur alles in diese Plastiktüte passen und keine Flasche darf größer als 100ml sein. Also kauf dir ein kleineres Deo, Probepackung oder so, dann geht das!

Normalerweise dürfen Flüssigkeitbehältnisse im Handgepäck ne Füllmenge von 100ml nicht überschreiten. War zumindest bei der Lufthansa so.

Das Einzelgebinde darf max. einen Inhalt von 100 ml haben, unabhängig davon, ob es in die Tüte passt oder nicht.

Gruß
Duc

Moderator
krong

Also nochmal:

150ml Deoflasche im Handgepäck: nein
150ml Deoflasche im Gepäck: ja

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

danke
also mit checked baggage meinte ich das aufgegebene Gepäck und nicht das Handgepäck. DAs mit der Plastiktüte und den 100ml gilt doch nur fürs Handgepäck oder?
Sorry, wenn ich dumm frage, aber diese ganzen Regelungen sind mir alle ein bisschen undurchsichtig, insbesondere die in den usa
Also sind im aufgegebenen Gepäck Aerosole erlaubt, so lange sie für den Hygiene-Bedarf da sind? Ich meine so ein Deospray is schließlich ein druckbehälter...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Wayne im aufgegebenen Gepäck, da hab ich schon zigmal Deodosen mitgeschlört.

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

Original von Prxxxe
danke also mit checked baggage meinte ich das aufgegebene Gepäck und nicht das Handgepäck. DAs mit der Plastiktüte und den 100ml gilt doch nur fürs Handgepäck oder?

jo 100ml und tüte ist fürs Handgepäck! im koffer darf alles mögliche sein. und wenn er plötzlich vibriert machen sie ihn halt auf und schalten den rasierer aus

Als ich vor ein paar Wochen von Portugal nach Deutschland flog, hatte ich im Handgepäck sogar noch ein Schweizer-Taschenmesser dabei. Das Personal hatte beim Scan eine Zahnbürste gefunden. Ich konnte dann weiter gehen, erst beim Flug ist mir dann aufgefallen, dass ich noch mein Taschenmesser im Handgepäck hatte.

Also sicher sind Flugzeuge sowieso nicht.

Moderator
krong

Eine 100%ige Kontrolle gibts eh nicht.

Hatte vor ein paar Jahren eine Flasche Feuerzeugbenzin im Handgepäck und bin damit ohne Probs von BRE -> FRA -> Phuket -> Bangkok geflogen. Erst auf dem Heimflug von Bangkok nach Deutschland wurde mir das Zeugs abgenommen.
War allerdings auch vor 911...

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

mir klauen die das IMMER raus _evil:

eppmor
Beigetreten: 24.06.2007

150ml Deoflasche im Handgepäck: nein
100ml Deoflasche im Handgepäck: ja

jo bei mir wars auch sau lächerlich Frankfurt -> Bangkok -> Hongkong -> Manila nix abgenommen bekomme rückflug Manila --> Hongkong haben se mir alles wech geholt, 4*Axe Deodosen, 3* Gadeway Getränkeflasche und 4 Flaschen San Migel Bier ich hätte so weinen können.......

Teilen: