Original von vandaalen
Original von marc0506
Wie wäre es mit bezahlen?
Und froh sein, dass es noch Kanäle auf denen nicht nur Assi-Pseudo-Reality-Shows laufen!
Und die paar Euro sollten doch wohl wirklich keinen jucken...
Und vor allem froh sein, daß die Kohle für allen möglichen Scheiß verjubelt wird, ausser für die Erfüllung des Kultutauftrags, nämlich:
- das Befüllen der Taschen der Intendanten, ekeligen Moderatoren, usw.
- das Senden von guten Filmen alle Jubeljahre um halb drei nachts am Mittwoch
- überproportional viel Volksmusik, Schlager und anderer Abscheulichkeiten
- abscheuliche Internetauftritte an der Zielgruppe vorbei (siehe Kika)
- Fantanstilliarden an GEZ-IMs... äh Fandern, was der ganzte Apperat an ich schon kostet...
- Neue hässliche Nachrichtenstudios
- Kopien von schlechten privaten Formaten. Wohlgemerkt SCHLECHTE Kopien
- Null Innovation
- Fussball
- Fussball
- Fussball
- anderer Sport
- der 70ste Spartenkanal
- der 20045ten Hitlerdoku. Wann komt endlich "Hitlers Hunde - Zwinger Obersalzberg"?
- usw. usf.
Zum Glück habe ich - mittlerweile - weder Fernseher noch Radio. Jetzt soll nich aber auch für meinen Rechner zahlen... Sorry, aber nicht mit Commander. Jeder Brief ist bis dato ungeöffnet in den Papierkorb gewandert und wird es auch weiterhin. Hier zu schellen sollen die sich lieber gar nicht erst wagen. Hausverbot und dierekt die Bullen, wenn nicht abgezogen wird.
So fucking true!
Es gibt ja noch ein paar sehenswerte Sendungen aber die kosten so gut wie nichts, während für z.B. Wetten Dass Millionen rausgehaun werden, damit Tommy einen hässlicheren Anzug als in der Vorsendung tragen kann und der Zuschauer einen weiteren Bauern präsentiert bekommt, der seine Kühe am Geruch erkennt.
Original von Stoxx81
Ich bin angemeldet und hab mal ausprobiert ob die sich so einen Kopf darum machen ob irgendein armer Stundet denen wirklich die Kohle überweist. Als Ergebnis des Selbstversuchs hatte ich irgendwann schönen Rattenschwanz von Ärger am Hals. Das kommt dann aber nicht mehr von der GEZ, sondern läuft über die Stadtkasse. Mit Androhung von Zwangsvollzug etc.
Also gilt: Wer meint sich nicht anmelden zu müssen, bitte schön. Das werde ich nicht bewerten, ist jedermanns Sache. Außer natürlich, dass derjenige sich nie wieder über "Sozialschmarotzer" aufregen darf, weil er selbst die Kosten der Zahlenden hochtreibt. Ist man erst mal angemeldet kommt man nur schwer wieder aus der Sache raus. Grade in der heutigen Zeit glaubt einem keiner, dass man nicht jedenfalls nen internetfähigen PC hat...
Hast du aus Versehen zugegeben, dass du einen Fernseher hast oder warum musstest du auf einmal bezahlen?
Ich habe noch nie die GEZ bezahlt und es gab noch keine Probleme.