Zum Forum springen
*** Der große GEZ-S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] *** Der große GEZ-Sammelthread ***

492 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
7,622 Ansichten
santorro75
Beigetreten: 17.02.2008

ich bin nicht bei der gez gemeldet. aber mein bruder mit dem ich zusammengezogen bin der schon und der bekam gestern post von wegen 20 euro zahlen.
ich boykottiere die gez er eig. auch. aber er hat jez angst weil unsere mudda ihn früher mal angemeldet hat und er jez post bekommt und zahlen soll.
was tun?
wenn man schon angemeldet ist, ists zu spät oder?
wie verhalte ich mich da als wohngemeinsschaftler der selber keine gez bezahlt/nicht bei de rgez gemeldet ist

lg

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Original von santorro75
ich bin nicht bei der gez gemeldet. aber mein bruder mit dem ich zusammengezogen bin der schon und der bekam gestern post von wegen 20 euro zahlen.
ich boykottiere die gez er eig. auch. aber er hat jez angst weil unsere mudda ihn früher mal angemeldet hat und er jez post bekommt und zahlen soll.
was tun?
wenn man schon angemeldet ist, ists zu spät oder?
wie verhalte ich mich da als wohngemeinsschaftler der selber keine gez bezahlt/nicht bei de rgez gemeldet ist

lg

Er soll sich abmelden und dann zahlt ihr beide nichts. Als Begründung kann er angeben, dass er seinen Fernseher verkauft hat.
Danach werdet ihr aber definitiv Besuch bekommen. Wie man mit dem umgeht wurde hier schon oft genug erläutert.

PS: Wie scheiße ist eure Mudda eigentlich?

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

GEZ Boykotieren is wien Kampf gegen Windmülen wer sich den stress mache will solls machen, aber ich finds Stressfreier ~10€ für nen Radio+Internet PC zu zahlen...

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich find ehrlich gesagt einmalig Hausverbot erteilen und die alljährlichen 3 Briefe wegschmeißen noch zumutbar... =)

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006

GEZ-Schnüffler einfach wegschicken, Briefe kommen direkt in Ablage P, ist kein Streß und die können nix machen

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ich bin angemeldet und hab mal ausprobiert ob die sich so einen Kopf darum machen ob irgendein armer Stundet denen wirklich die Kohle überweist. Als Ergebnis des Selbstversuchs hatte ich irgendwann schönen Rattenschwanz von Ärger am Hals. Das kommt dann aber nicht mehr von der GEZ, sondern läuft über die Stadtkasse. Mit Androhung von Zwangsvollzug etc.
Also gilt: Wer meint sich nicht anmelden zu müssen, bitte schön. Das werde ich nicht bewerten, ist jedermanns Sache. Außer natürlich, dass derjenige sich nie wieder über "Sozialschmarotzer" aufregen darf, weil er selbst die Kosten der Zahlenden hochtreibt. Ist man erst mal angemeldet kommt man nur schwer wieder aus der Sache raus. Grade in der heutigen Zeit glaubt einem keiner, dass man nicht jedenfalls nen internetfähigen PC hat...

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Original von marc0506
Wie wäre es mit bezahlen?
Und froh sein, dass es noch Kanäle auf denen nicht nur Assi-Pseudo-Reality-Shows laufen!

Und die paar Euro sollten doch wohl wirklich keinen jucken...

Und vor allem froh sein, daß die Kohle für allen möglichen Scheiß verjubelt wird, ausser für die Erfüllung des Kultutauftrags, nämlich:

- das Befüllen der Taschen der Intendanten, ekeligen Moderatoren, usw.
- das Senden von guten Filmen alle Jubeljahre um halb drei nachts am Mittwoch
- überproportional viel Volksmusik, Schlager und anderer Abscheulichkeiten
- abscheuliche Internetauftritte an der Zielgruppe vorbei (siehe Kika)
- Fantanstilliarden an GEZ-IMs... äh Fandern, was der ganzte Apperat an ich schon kostet...
- Neue hässliche Nachrichtenstudios
- Kopien von schlechten privaten Formaten. Wohlgemerkt SCHLECHTE Kopien
- Null Innovation
- Fussball
- Fussball
- Fussball
- anderer Sport
- der 70ste Spartenkanal
- der 20045ten Hitlerdoku. Wann komt endlich "Hitlers Hunde - Zwinger Obersalzberg"?
- usw. usf.

Zum Glück habe ich - mittlerweile - weder Fernseher noch Radio. Jetzt soll nich aber auch für meinen Rechner zahlen... Sorry, aber nicht mit Commander. Jeder Brief ist bis dato ungeöffnet in den Papierkorb gewandert und wird es auch weiterhin. Hier zu schellen sollen die sich lieber gar nicht erst wagen. Hausverbot und dierekt die Bullen, wenn nicht abgezogen wird.

BigStack83

Original von Stoxx81
Ich bin angemeldet und hab mal ausprobiert ob die sich so einen Kopf darum machen ob irgendein armer Stundet denen wirklich die Kohle überweist. Als Ergebnis des Selbstversuchs hatte ich irgendwann schönen Rattenschwanz von Ärger am Hals. Das kommt dann aber nicht mehr von der GEZ, sondern läuft über die Stadtkasse. Mit Androhung von Zwangsvollzug etc.
Also gilt: Wer meint sich nicht anmelden zu müssen, bitte schön. Das werde ich nicht bewerten, ist jedermanns Sache. Außer natürlich, dass derjenige sich nie wieder über "Sozialschmarotzer" aufregen darf, weil er selbst die Kosten der Zahlenden hochtreibt. Ist man erst mal angemeldet kommt man nur schwer wieder aus der Sache raus. Grade in der heutigen Zeit glaubt einem keiner, dass man nicht jedenfalls nen internetfähigen PC hat...

Einfach nicht mehr überwiesen, oder wie?
Wäre dann natürlich expert line.

Und Gerichte sind keine Kirchen, Glaubensargumente ziehen da eher selten

BigStack83

.

Nein, weil du die Gebühren fürs Empfangsgerät (= TV/Radio/neuartiges Empfangsgerät) bezahlen musst

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

.

Du kannst sogar einen Kabelanschluss haben und bezahlen und es reicht nicht als Beweis.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Original von vandaalen

Original von marc0506
Wie wäre es mit bezahlen?
Und froh sein, dass es noch Kanäle auf denen nicht nur Assi-Pseudo-Reality-Shows laufen!

Und die paar Euro sollten doch wohl wirklich keinen jucken...

Und vor allem froh sein, daß die Kohle für allen möglichen Scheiß verjubelt wird, ausser für die Erfüllung des Kultutauftrags, nämlich:

- das Befüllen der Taschen der Intendanten, ekeligen Moderatoren, usw.
- das Senden von guten Filmen alle Jubeljahre um halb drei nachts am Mittwoch
- überproportional viel Volksmusik, Schlager und anderer Abscheulichkeiten
- abscheuliche Internetauftritte an der Zielgruppe vorbei (siehe Kika)
- Fantanstilliarden an GEZ-IMs... äh Fandern, was der ganzte Apperat an ich schon kostet...
- Neue hässliche Nachrichtenstudios
- Kopien von schlechten privaten Formaten. Wohlgemerkt SCHLECHTE Kopien
- Null Innovation
- Fussball
- Fussball
- Fussball
- anderer Sport
- der 70ste Spartenkanal
- der 20045ten Hitlerdoku. Wann komt endlich "Hitlers Hunde - Zwinger Obersalzberg"?
- usw. usf.

Zum Glück habe ich - mittlerweile - weder Fernseher noch Radio. Jetzt soll nich aber auch für meinen Rechner zahlen... Sorry, aber nicht mit Commander. Jeder Brief ist bis dato ungeöffnet in den Papierkorb gewandert und wird es auch weiterhin. Hier zu schellen sollen die sich lieber gar nicht erst wagen. Hausverbot und dierekt die Bullen, wenn nicht abgezogen wird.

So fucking true!
Es gibt ja noch ein paar sehenswerte Sendungen aber die kosten so gut wie nichts, während für z.B. Wetten Dass Millionen rausgehaun werden, damit Tommy einen hässlicheren Anzug als in der Vorsendung tragen kann und der Zuschauer einen weiteren Bauern präsentiert bekommt, der seine Kühe am Geruch erkennt.

Original von Stoxx81

Hast du aus Versehen zugegeben, dass du einen Fernseher hast oder warum musstest du auf einmal bezahlen?
Ich habe noch nie die GEZ bezahlt und es gab noch keine Probleme.

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

1. Briefe einfach wegwerfen

2. Antworten und Zahlen

Wenn man erstmal irgendwas antwortet, aber nicht zahlt, dann nerven die einen ständig weiter. Ich zahl für mein Autoradio und fertig. Saftladen...

tucks42
Beigetreten: 03.02.2006

Hab 6 Jahre lang erfolgreich Briefe ins Altpapier entsorgt und zwei Besuchsversuche abgewimmelt. Alles super geklappt. Hab mich jetzt nur angemeldet weil ich mir ein EFH gekauft hab mit:

1. Sat Schüssel an der Hauswand
2. Auto mit Radio direkt auf dem Hof
3. mehrere Fenster von denen aus der TV einsehbar ist, wenn ich die Jalousien nicht runter hab.

So ist mir dass dann doch ne Nummer zu obvious...
Aber wenn du keine solchen Risiko Faktoren hast: Standard line - ignorieren,ignorieren,wegschicken

Original von Fantomas741
GEZ Boykotieren is wien Kampf gegen Windmülen wer sich den stress mache will solls machen, aber ich finds Stressfreier ~10€ für nen Radio+Internet PC zu zahlen...

brief in den müll legen <-> ausfüllen, abschicken, geld bezahlen

but what is stressfreier

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Jetzt aber zahlen Freunde!!!!

GTAm
Beigetreten: 01.02.2005

Wow, wie ich ihr eine klatschen könnte ...

@ Topic:
Drei Briefe kommen, dann ist Ruhe. Wenn du das nächste Mal bei denen auftauchst (umgezogen, Zeitungsabo oder wat weiß ich) gibts wieder drei Briefe.

Teute
Beigetreten: 01.03.2006

Du bist verpflichtet schriftlich Auskunft zu geben, ob Du meldepflichtige Geräte besitzt. Diese Aussagen muss (theoretisch) der Wahrheit entsprechen, die GEZ hat jedoch auch keinerlei Mittel das Gegenteil zu beweisen, wenn Du sie nicht in Haus lässt etc..

Das Miese an der GEZ ist, dass wenn sie erst mal Forderungen hat und die durchsetzen will, sie sich selbst vollstreckbare Titel ausstellen kann.

Original von exlka

Original von Roccat84
Hab noch nie nen Brief von denen beantwortet.
bekomme immer 2 wenn ich umziehe,
was in den letzten 8j auch 4x war.

Vor der Wohnung stand noch nie jemand.
Da ich allerdings auch kein radio oder fernsehn hab,
dank i-net und kostenlosen sendern, und den öffentlich rechtlichen
sender scheiß können die sich ja meinetwegen sonst wohin stecken.

Kenn auch viele die das machen, und auch schon länger.

Ach und da du sagts das du noch bei deiner mom wohnst bezahlt
sie entweder schon dein gerät oder die werden es auch nicht rausfinden
wenn se net in de wohnung reinkommen.
Würd mir da kein kopf drum machen.

cu roccat

#2 die grünen Briefumschläge landen ungeöffnet im Müll

# 3..... igno....wie beim Chat :-)

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007

.

ie monatliche Rundfunkgebühr beträgt seit Januar 2009 für ein
Radio
Neuartiges Rundfunkgerät
Radio und neuartiges Rundfunkgerät
(Grundgebühr) 5,76 EUR
für 3 Monate 17,28 EUR

Fernsehgerät
Fernsehgerät und Radio
Fernsehgerät und neuartiges Rundfunkgerät
Fernsehgerät, Radio und neuartiges Rundfunkgerät 17,98 EUR
für 3 Monate

Ist schon schwer zu googlen. :rolleyes:

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von deschik85
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

1. Briefe einfach wegwerfen

2. Antworten und Zahlen

Wenn man erstmal irgendwas antwortet, aber nicht zahlt, dann nerven die einen ständig weiter. Ich zahl für mein Autoradio und fertig. Saftladen...

Einspruch:
3. Antworten das sie dir laut Bundesdatenschutzgesetz auskunft geben sollen woher sie deine Daten haben sowie dich in ihre Sperrliste aufnehmen sollen damit sie dich nie wieder irrtümlich kontaktieren wenn sie Adressen kaufen.
Hat bei mir geklappt - Kollege im selben Haus kriegt weiterhin 3x im Jahr n Brief und 1x Besuch - bei mir is still

Original von beni

Jetzt aber zahlen Freunde!!!!

da weiss man was Helium alles anrichten kann mit deiner Stimme. Die is doch erst 14,die brauch doch garkeine GEZ zahlen...

Teilen: