Skip to forum
Der Kickstarter-Thr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Kickstarter-Thread

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,321 Ansichten
JTtotheD

Jo,

das Konzept von kickstarter.com sollte allgemein bekannt sein, mir geht es darum, keine interessanten Sachen mehr zu verpassen - ging mir schon öfter so dass ich interessante Sachen erst entdeckt hab, als es zu spät war. Ich dachte mir wenn jemand was gutes sieht, kann er das ja hier mitteilen.

Bin selber vor allem an Technologie/Elektronik/Design interessiert aber darauf soll sich hier nichts beschränken.

Habe im Moment diese zwei Sachen gebacked:

Bilder vom IPhone als Polaroids:
http://www.kickstarter.com/projects/impossible/impossible-instant-lab-turn-iphone-images-into-rea?ref=search

Sonnenbrillen:
http://www.kickstarter.com/projects/124039987/enclave-eyewear-twentyandtwenty-line?ref=search

Bin mal auf eure Funde gespannt!

Antwort
Zitat
14 replies
Whitelord

Ohne mich damit jetzt großartig beschäftigt zu haben würde ich hier gerne eine zwischen Frage rein werfen.

Wenn ich den Leuten mein Geld gebe, bekomme ich denn Betrag wieder? Mit Zinsen oder freu ich mich einfach nur, dass das Produkt durch meine Hilfe an den Markt gekommen ist und ich bekomme garnichts?

Antwort
Zitat
JTtotheD

Du kaufst die Produkte im voraus, meist zu einem besseren Preis als später im Handel. Das ganze hat nichts mit einer auf Gewinn spekulierenden Investition zu tun.

Antwort
Zitat

Schaue öfters mal vorbei, aber das einzig interessante was ich dort jemals gesehen habe, war der Jellyfish Tank.

Antwort
Zitat

bookmarked weil es mir auch schon passiert es, dass ich interessante Projekte verpasst habe.

Antwort
Zitat
Benido

OUYA!

wird aber Mode sein und bald wieder ganz anders gesehen werden.

Ich finde die Idee geil, aber es wird soooooo viele Fails bald geben, weil du an viel Geld ohne Biz-Plan kommst und praktisch keine Rechenschaft schuldig bist. Da werden einige am Geld kaputt gehen!

Antwort
Zitat
dertakman

Original von JTtotheD
Du kaufst die Produkte im voraus, meist zu einem besseren Preis als später im Handel. Das ganze hat nichts mit einer auf Gewinn spekulierenden Investition zu tun.

Man ist Spender und kein Käufer. Als ein toller Mensch spendet man um tolle Projekte zu ermöglichen und nebenbei, was auch ganz nebensächlich ist, bekommt man kleine Belohnungen seitens des Anbieters.

Wenn das Projekt doch nicht zustande kommt, da der Anbieter sich überschätzt hat, dann ist man halt traurig, hat aber keine rechtlichen Ansprüche.

So funktioniert Kickstarter theoretisch, praktisch denken alle die kaufen was und beschweren sich dann, wenn das Projekt vershcoben oder gar nicht erfüllt wird.

Antwort
Zitat
Damaxxx

iPad Tastatur

Finde ich ziemlich cool, ist zwar schon beendet, aber ein iPad Cover, das gleichzeitig eine Tastatur ist, ist schon ne gute Idee.

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer

Original von Damaxxx
iPad Tastatur

Finde ich ziemlich cool, ist zwar schon beendet, aber ein iPad Cover, das gleichzeitig eine Tastatur ist, ist schon ne gute Idee.

Würde ich sofort kaufen wenn nicht gerade >100 Euro :heart:

Edit: $210 mit Lautsprecher, fast ein zweites Gerät.

Antwort
Zitat
JTtotheD

Original von dertakman

Original von JTtotheD

Man ist Spender und kein Käufer. Als ein toller Mensch spendet man um tolle Projekte zu ermöglichen und nebenbei, was auch ganz nebensächlich ist, bekommt man kleine Belohnungen seitens des Anbieters.

Wenn das Projekt doch nicht zustande kommt, da der Anbieter sich überschätzt hat, dann ist man halt traurig, hat aber keine rechtlichen Ansprüche.

So funktioniert Kickstarter theoretisch, praktisch denken alle die kaufen was und beschweren sich dann, wenn das Projekt vershcoben oder gar nicht erfüllt wird.

bei Elektronik usw. ist das durchaus wie ich beschrieben hab. gibt natürlich auch andere Sachen.. Wenn das Projekt nicht zu stande kommt wird gar nix eingezogen. Klar kann theoretisch trotzdem dann einer mit der Kohle abhauen aber ich hab bisher noch nicht von so einem Fall gehört.

Antwort
Zitat

LIFX
Glübirnen die übers Smartphone (Android + iOS) farblich steuerbar sind

http://www.kickstarter.com/projects/limemouse/lifx-the-light-bulb-reinvented?ref=live

Antwort
Zitat
JTtotheD

Aus aktuellem Anlass:
BET RAISE FOLD ist auf der Zielgeraden - nur noch wenige Stunden, lohnt sich bestimmt!

http://www.kickstarter.com/projects/betraisefold/bet-raise-fold-the-story-of-online-poker-moving-al

Antwort
Zitat
hitya1337

will ja kein arschloch sein aber sind ref links hier nicht eig. verboten?

e: ok sind keine :gesichtspalme:

Antwort
Zitat
majorsnake

Kennt einer die Seite, wo man als "kleiner" investor auftreten kann? Man konnte bestimmte Summen für irgendwelche Projekte zur Verfügung stellen und hat dann auch Geld wiederbekommen ;)

Antwort
Zitat
Dschaaan

Original von majorsnake
Kennt einer die Seite, wo man als "kleiner" investor auftreten kann? Man konnte bestimmte Summen für irgendwelche Projekte zur Verfügung stellen und hat dann auch Geld wiederbekommen ;)

Ich würde nicht wollen, dass snake bei mir investiert. Wenn es dann nicht so läuft wären das keine schönen Gespräche

Antwort
Zitat