Zum Forum springen
Der offizielle "Wei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der offizielle "Weihnachtsgeschenk für Freundin" Thread

101 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
6,581 Ansichten

Also für 150 € incl. Makeup,Nachbearbeitung und Bilderserie lass ich die Kamera im Schrank... möchte mal wissen wie du das rentabel machst. Soll keine Kritik an deinen Fähigkeiten oder deiner Arbeitsweise sein, aber wenn ich alles zusammenrechne komm ich damit nicht hin.

Is aber wirklich ein super Geschenk, kommt immer gut an. Und mit Selbstdarstellung hat das nix zu tun, die Leute haben beim Shooting immer viel Spa�? und endlich mal vernünftige Fotos von sich.

Neben Schmuck is Parfum noch ne Option, aber halt nicht wirklich einfallsreich. Oder was für die Wohnung, falls sie mal erwähnt hat dass sie sowas will, ab Oktober is Aufhorchen angesagt.
Hauptsache kein Gutschein für Klamotten ;)

Wenn sie auf Musical steht, dann bspw ein Wochende in Wien incl. Musical. Das mögen die meisten.

Original von faulbertus
Also für 150 € incl. Makeup,Nachbearbeitung und Bilderserie lass ich die Kamera im Schrank... möchte mal wissen wie du das rentabel machst. Soll keine Kritik an deinen Fähigkeiten oder deiner Arbeitsweise sein, aber wenn ich alles zusammenrechne komm ich damit nicht hin.

Is aber wirklich ein super Geschenk, kommt immer gut an. Und mit Selbstdarstellung hat das nix zu tun, die Leute haben beim Shooting immer viel Spa�? und endlich mal vernünftige Fotos von sich.

Neben Schmuck is Parfum noch ne Option, aber halt nicht wirklich einfallsreich. Oder was für die Wohnung, falls sie mal erwähnt hat dass sie sowas will, ab Oktober is Aufhorchen angesagt.
Hauptsache kein Gutschein für Klamotten ;)

Es bleibt ja nicht bei 150 €.
Das sind in diesem Beispiel 100 € + 50 € PRO Bild.
Sprich, du nimmst 4 Bilder (was ja eh nicht viel ist...) und schon sind's 300 € - wovon natürlich Druckkosten der Bilder abzuziehen sind, aber trotzdem noch ein deutlicher Unterschied.

Rentabel mach ich das dadurch, dass ich das nicht hauptberuflich mache. Das ist eigentlich mein Hobby (bin eigentlich Student). Und genau das ist eigentlich mein Vorteil gegenüber Berufsfotografen, die ja davon leben müssen. Für mich ist das nur zusätzlich :)
...und nein, das merkt man qualitativ nicht ;) Kann gerne Beispiele liefern!

Achso ich ging von ner Bilderserie für 150 € aus.

Bin auch Student, dann ist die Situation doch recht ähnlich. C oder N ? Ok sorry nicht zuviel OT hier..

letztens kam vom PP shop die digicam an
also kann ich das auch machen. ich nehm auch 5€ weniger!

sexgutschein

Original von SaLTy
sexgutschein

Hast du bei Euch die Migräne ;)?

Original von faulbertus
Achso ich ging von ner Bilderserie für 150 € aus.

Bin auch Student, dann ist die Situation doch recht ähnlich. C oder N ? Ok sorry nicht zuviel OT hier..

Ne, das wär dann wiederum zu billig ;)

Bzgl. "C oder N" steh ich glaub ich grad auf dem Schlauch *g*

Original von ips.seri
letztens kam vom PP shop die digicam an
also kann ich das auch machen. ich nehm auch 5€ weniger!

+

tz, als ob das jeder Möchtegern-Fotograf könnte ;)
beweis erstmal dein Können :tongue:

ich meinte Canon oder Nikon. Ohne hier nen Markenstreit vom Zaun brechen zu wollen... ich benutz die Nikon D200, für Portraits auch gerne mal die Fuji S2pro.

@seri:

Wenn 2 Stunden Coaching inclusive sind mach ich's

CR7
CR7
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

hab diese kodak mini cam!

dunkler raum, ein teelicht und ihr habt ein perfektes bild mit viel schatten

ne, mein coaching preis ist höher und zwar:
36000$ pro stunde.
das hört sich jetzt erstmal viel an, aber es ist nicht aus der luft gegriffen

soviel würde ich pro stunde gewinnen , wenn ich jede hand nen stack gewinnen würde!

Original von ayhant
hab diese kodak mini cam!

dunkler raum, ein teelicht und ihr habt ein perfektes bild mit viel schatten

zur not noch bischen vaseline auf die linse!

Original von faulbertus
ich meinte Canon oder Nikon. Ohne hier nen Markenstreit vom Zaun brechen zu wollen... ich benutz die Nikon D200, für Portraits auch gerne mal die Fuji S2pro.

achso *g*
bin bei der Konkurrenz, Canon also ;)

du fotografierst also auch "ambitionierter"?

Jo, ich finanzier damit zum Teil mein Studium, fotografiere seit etwa 4 Jahren "für Kohle"... man könnte mich auch als Medienhure bezeichnen, wenn's Geld passt mach ich für Printmedien alles .
Viel besser bezahlt sind natürlich Firmenfeiern, Abibälle und so'n Zeug...

Original von faulbertus
Jo, ich finanzier damit zum Teil mein Studium, fotografiere seit etwa 4 Jahren "für Kohle"... man könnte mich auch als Medienhure bezeichnen, wenn's Geld passt mach ich für Printmedien alles .
Viel besser bezahlt sind natürlich Firmenfeiern, Abibälle und so'n Zeug...

:)
Wobei mir persönlich Model-Shootings am besten gefallen - aber da ist meist leider nur TFP drin...
aber cool, dass es hier auch Leute gibt, die sowas machen :)

Echt cool, hier noch andere Fotomaniacs zu treffen.

Bei Modellfotos musste aufpassen, die dürfen nur Fotografen machen die das auch gelernt haben.. TFP sollte aber gehen, du wirst ja nicht bezahlt.
Ebenso verhält es sich mit bezahlten Pass- oder Produktfotos...wenn das einer der gelernten Kollegen spitzkriegt haste schnell die Handwerkskammer am Hals, die sehen das garnit gern.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

ich hab für meine kleine heute karten für "phantom der oper" in essen besorgt!

Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

haha hier auf taiwan gibts kein weihnachten^^ und meine freundin is nunmal taiwanesin und kennt das nur ausm fernsehen

Original von Brockie
haha hier auf taiwan gibts kein weihnachten^^ und meine freundin is nunmal taiwanesin und kennt das nur ausm fernsehen

Good Beat Boy ;)

Teilen: