Zum Forum springen
Deutsche Goldreserv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsche Goldreserven in den USA

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
749 Ansichten
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

Hab grad n bissel gegoogled, weil n Kollege mal meinte, dass wir nicht an die Reserven kommen, er meinte zwar auch, dass diese Reserven lange Zeit niemand mehr gesehen hat und Verschwörungstheoretiker davon ausgehen, dass es gar nicht mehr existiert, aber da sagt google was anderes.

Doch zu dieser Frage sagt auch google nichts eindeutiges:

Kommt Deutschland ohne Weiteres an das Gold ran?

Antwort
Zitat
5 Antworten
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Frankreich hat sein Gold vor längerer Zeit per Kriegsschiff aus den USA abgeholt. Wir trauen uns sowas aber nicht.

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

Original von lemslin
Frankreich hat sein Gold vor längerer Zeit per Kriegsschiff aus den USA abgeholt. Wir trauen uns sowas aber nicht.

tjo dazu hab ich das gefunden

http://goldblogger.de/goldpreise/deutsches-gold-als-faustpfand.html

letzter absatz

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Ah, ok. Dann hat FR nur die Dollars gegen Gold zurückgetauscht. Ich dachte es wäre so wie bei D gewesen, dass die USA für FR das Gold verwahren.

Obwohl prinzipiell kommt es aufs gleiche raus, denn der Dollar war ja damals goldgedeckt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45440999.html

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Das deutsche Gold in den USA ist Pfand durch den 2. WK, und wenn ich mich recht erinnere kann D das bis Ablauf der Frist 2099 nicht zurückfordern.
Unabhängig davon wird das mit dem aktuellen Geldsystem eh nicht passieren, selbst wenn D das Gold jetzt zurückfordern und auch bekommen würde, die Auswirkungen an Börsen bzgl. Gold, Dollar und Euro wären dramatisch, das wird die USA nicht zulassen und aus Freundschaft und Diplomatie auch unsere Merkel nicht wollen.

Für das deutsche Volk wäre es natürlich vorteilhaft, das Gold würde wieder im eigenen Land lagern. Aber darum geht es in der Politik ja nicht, auch nicht in der deutschen

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff
PokerStrategist

wenn man bei der google suche die 2099 noch mit reinnimmt, sind auf jeden Fall die stimmen die sagen, dass es dann nichts mehr gibt, wieder höher, auf jeden fall interessant, schade dass ich das wahrscheinlich nicht mehr miterlebe was jetzt eigentlich damit los ist......

Antwort
Zitat
Teilen: