hallo seidlerhartz4,
Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe [Spiegel.de]
findet ihr das ok unseren israelischen freunden das zu bezahlen oder eher nicht? wir haben ja eine verantwortung israel gegenüber.
was meint ihr?
hallo seidlerhartz4,
Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe [Spiegel.de]
findet ihr das ok unseren israelischen freunden das zu bezahlen oder eher nicht? wir haben ja eine verantwortung israel gegenüber.
was meint ihr?
hmm dazu fällt mir nur ein dass das ja schon öfter vorkommt, siehe http://www.tagesschau.de/inland/meldung136402.html
Original von TopStyle
hallo seidlerhartz4,
Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe [Spiegel.de]findet ihr das ok unseren israelischen freunden das zu bezahlen oder eher nicht? wir haben ja eine verantwortung israel gegenüber.
was meint ihr?
häh?
ich habe keine. echt dreist von denen.
Finde die Frage nur schwer zu beantworten - Deutschland verfolgt ja auch in der Außenpolitik eine Linie:"Keine Kritik an Israel" - was selbst Israelis zum Teil wundert.
Man könnte natürlich sagen die Israelis nutzen die Situation aus und erlauben sich zu viel - andererseits sollte man auch bedenken, dass neben den Toten des Holocaust auch deren Nachkommen nachwievor im Gegensatz zu uns in Deutschland in Israel nicht in Frieden leben können, also quasi nachwievor mit den Folgen des 2ten Weltkriegs leben müssen.
Insofern sollte man ihnen die Schiffe zum Teil bezahlen.
mir gefällts überhaupt nicht was Israel so veranstaltet, wenns nach mir ginge würden die gar nichts bekommen...
Vorsicht freunde, das hier sollte kein Anti-Israel-Thread werden. Denn die Sache ist zu komplex, als dass sie hier mit ein paar Stammtischparolen aufgearbeitet werden könnte.
Bleiben wir bei den Kriegsschiffen!
Öhm..., WTF?? Wieso wird darüber nicht mehr in den Medien berichtet, das ist ja ein echtes Unding!
Original von pokermatze
Finde die Frage nur schwer zu beantworten - Deutschland verfolgt ja auch in der Außenpolitik eine Linie:"Keine Kritik an Israel" - was selbst Israelis zum Teil wundert.Man könnte natürlich sagen die Israelis nutzen die Situation aus und erlauben sich zu viel - andererseits sollte man auch bedenken, dass neben den Toten des Holocaust auch deren Nachkommen nachwievor im Gegensatz zu uns in Deutschland in Israel nicht in Frieden leben können, also quasi nachwievor mit den Folgen des 2ten Weltkriegs leben müssen.
Insofern sollte man ihnen die Schiffe zum Teil bezahlen.
seh ich genauso!
lächerlich
warum sollen wir deren Kriegsschiffe zahlen? Wir haben doch keine Verantwortung diesem asozialem Staat gegenüber. Wer andere nicht toleriert denn kann ich doch nicht noch mit waffen unterstützen
Um ehrlich zu sein ist mir egal.
Aber ich habe Israel gegenüber keine Verantwortung.
Original von Stinker1234
Öhm..., WTF?? Wieso wird darüber nicht mehr in den Medien berichtet, das ist ja ein echtes Unding!
Beim Srpinger Verlag ist es in der "Firmenphilosphie" (durch den Gründer Axel Springer) verankert - die besondere Rolle Israel zu beachten also keine Kritik.
Die ganze Diskussion ist furchtbar komplex - was ich mich manchmal frage ob Deutschland (also die Regierung) gegenüber Israel jemals einen anderen Kurs einschlagen wird?
Ehrlich gesagt glaube ich nie und halt es auch für richtig - die Gräultaten des Holocaust werden auch in 50 oder 100 Jahren nicht weniger schlimm sein.
Original von TopStyle
findet ihr das ok unseren israelischen freunden das zu bezahlen oder eher nicht?
welche freunde ? die verabscheuen uns doch heute noch.
topic: ich finds einfach nur unverschämt und lächerlich!
Original von pokermatze
Original von Stinker1234
Ehrlich gesagt glaube ich nie und halt es auch für richtig - die Gräultaten des Holocaust werden auch in 50 oder 100 Jahren nicht weniger schlimm sein.Das vielleicht nicht, aber alle, die in irgendweiner Weise damit zu tun hatten oder darunter leiden oder gelitten haben, sind bis dahin verstorben.... Insofern sollte man vielleicht mal nachdenken, ob man die Kollektivschuld ALLER DEUTSCHEN am Holocaust auch noch auf die nächsten 10 Generationen überträgt. Und ja, das war das dunkelste Kapitel unserer Geschichte, aber auch andere Länder sind historisch nicht immer ganz sauber gewesen....aber irgendwann muss auch mal gut sein!
Original von tobiacdc
Original von pokermatze
Original von Stinker1234
Ehrlich gesagt glaube ich nie und halt es auch für richtig - die Gräultaten des Holocaust werden auch in 50 oder 100 Jahren nicht weniger schlimm sein.Das vielleicht nicht, aber alle, die in irgendweiner Weise damit zu tun hatten oder darunter leiden oder gelitten haben, sind bis dahin verstorben.... Insofern sollte man vielleicht mal nachdenken, ob man die Kollektivschuld ALLER DEUTSCHEN am Holocaust auch noch auf die nächsten 10 Generationen überträgt. Und ja, das war das dunkelste Kapitel unserer Geschichte, aber auch andere Länder sind historisch nicht immer ganz sauber gewesen....aber irgendwann muss auch mal gut sein!
Sonst können wir ja einfach mal kostenlosen wein von frankreich fordern wegen Napoleon, kollektivschuld und so!
Original von lordnecron86
lächerlich
warum sollen wir deren Kriegsschiffe zahlen? Wir haben doch keine Verantwortung diesem asozialem Staat gegenüber. Wer andere nicht toleriert denn kann ich doch nicht noch mit waffen unterstützen
solid first!
Original von AceHighUhh
Original von TopStyle
findet ihr das ok unseren israelischen freunden das zu bezahlen oder eher nicht?
welche freunde ? die verabscheuen uns doch heute noch.
topic: ich finds einfach nur unverschämt und lächerlich!
Ich glaube nicht, dass ALLE Israelis uns verabscheuen.
deutschland sollte kein kriegsmaterial in krisengebiete liefern...und schon garnicht selber dafür bezahlen...
Schade, dass wir das Vergehen unserer Vorfahren am jüdischen Volk dadurch entschuldigen, dass wir die Kriegstreiberei Israels vorantreiben und damit indirekt den Mord an den nächsten Völkern unterstützen.