Zum Forum springen
DHL Verklagen ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DHL Verklagen ?

77 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
5,668 Ansichten

Original von Tunnelblicker
Es ist ganz normal das die DHL Pakete bei Nachbarn abgibt, wenn man selber nicht da ist. Das wußtest du sicher auch vorher schon. Wenn du gleichzeitig weißt das du nicht da bist, wenn das Paket ankommt und weißt das deine Nachbarn Vollidioten sind, dann hättest du halt vorher etwas dagegen tun können. Entweder über Paketstation oder über nen Antrag das sie deine Pakete nicht bei Nachbarn abgeben sollen. Folglich hast du hier selber Schuld.

Was für ne Bauernlogik ernsthaft.

Im Ghetto sind alle arm und die Kriminalitätsrate serh hoch, also ist man selber schuld wenn man da ausgeraubt wird? Wusste man ja schon vorher, dass das passieren kann? -.-

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Araklion

Es ist ganz normal das die DHL Pakete bei Nachbarn abgibt, wenn man selber nicht da ist. Das wußtest du sicher auch vorher schon. Wenn du gleichzeitig weißt das du nicht da bist, wenn das Paket ankommt und weißt das deine Nachbarn Vollidioten sind, dann hättest du halt vorher etwas dagegen tun können. Entweder über Paketstation oder über nen Antrag das sie deine Pakete nicht bei Nachbarn abgeben sollen. Folglich hast du hier selber Schuld.

Was für ne Bauernlogik ernsthaft.

Im Ghetto sind alle arm und die Kriminalitätsrate serh hoch, also ist man selber schuld wenn man da ausgeraubt wird? Wusste man ja schon vorher, dass das passieren kann? -.-

:facepalm: In deinem Fall kannst du nichts dagegen machen, in meinem schon. In jedem thread wollen alle immer Freiheit und weniger Einfluss vom Staat, aber wenn man mal selber zu blöd zum vorausplanen ist, sind auf einmal die anderen Schuld und man will Schadensersatz.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Aus den AGB von DHL :
DHL darf Sendungen... einem Ersatzempfänger aushändigen... Ersatzempfänger sind... 2. andere, in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, sowie dessen Hausbewohner und Nachbarn, sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind..."

+
Diese gesamte Vorgehensweise wird unter anderem hier für unzulässig erklärt.
Also verkneift Euch bitte Eure "Selbst Schuld" Comments.

Tunnelblicker

Original von GoldenHands
Aus den AGB von DHL :
DHL darf Sendungen... einem Ersatzempfänger aushändigen... Ersatzempfänger sind... 2. andere, in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, sowie dessen Hausbewohner und Nachbarn, sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind..."

+
Diese gesamte Vorgehensweise wird unter anderem hier für unzulässig erklärt.
Also verkneift Euch bitte Eure "Selbst Schuld" Comments.

D.h. es war dir nicht bewußt das die DHL Pakete bei deinen Nachbarn abgibt? Wie alt bist du? Natürlich bist du trotzdem Schuld. Wenn du immer 10k in deiner Brieftasche rumschleppst und diese geklaut wird, dann wirste vor Gericht auch Recht bekommen, aber Schuld das du 10k verloren hast bist du selber.

Bzw. hat hier doch auch schon jemand einen link gepostet in dem anders entschieden wird.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

D.h. es war dir nicht bewußt das die DHL Pakete bei deinen Nachbarn abgibt? Wie alt bist du? Natürlich bist du trotzdem Schuld. Wenn du immer 10k in deiner Brieftasche rumschleppst und diese geklaut wird, dann wirste vor Gericht auch Recht bekommen, aber Schuld das du 10k verloren hast bist du selber.

Bzw. hat hier doch auch schon jemand einen link gepostet in dem anders entschieden wird.

es sagt er wohnt schräg gegnüber der Post, also Ich würde davon ausgehen dass Ich mein paket da abholen muss wenn Ich es nicht in Empfang nehmen kann.

_Anonymous_

D.h. es war dir nicht bewußt das die DHL Pakete bei deinen Nachbarn abgibt?

Nein ! Das ist absolut unüblich ! Wie gesagt, ich wohne nich irgendwo auf dem Dorf wo man jeden kennt sondern in einem Hochhaus in Bonn mit der Poststation direkt um die Ecke. Unter diesen Umständen ist es absoluter schwachsinn das Paket beim Nachbarn abzugeben und ich kenne es nur so dass ich, wenn ich nicht anwesend bin , eine Benachrichtigung im Briefkasten habe: Ihr Paket liegt für sie zur Abholung bereit. Und versuch mich hier nicht als idioten hinzustellen, das mag ich garnicht, weisst du ..

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von GoldenHands

Nein ! Das ist absolut unüblich !

Totaler Schwachsinn. Ich habe bisher in mehreren (Groß-)städten gewohnt und es ist überall üblich, dass DHL die Pakete beim Nachbarn abgibt. Hab ich noch nirgends anders erlebt. Nur, wenn er gar keinen im Haus antrifft, nimmt er es wieder mit zu ner DHL-Filiale und das muss auch nicht zwangsläufig die sein, die am nächsten zu deiner Wohnung ist.

Edit: Nicht umsonst gibt es extra Aufkleber, die ein Paket markieren, wenn es wirklich nur bei dir abgegeben werden soll. Z.B. für Lieferungen von Versandapotheken usw.

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007

Original von TBone98

Original von GoldenHands

Totaler Schwachsinn. Ich habe bisher in mehreren (Groß-)städten gewohnt und es ist überall üblich, dass DHL die Pakete beim Nachbarn abgibt. Hab ich noch nirgends anders erlebt. Nur, wenn er gar keinen im Haus antrifft, nimmt er es wieder mit zu ner DHL-Filiale und das muss auch nicht zwangsläufig die sein, die am nächsten zu deiner Wohnung ist.

This!

Original von R3l4x3

Original von TBone98

Original von GoldenHands

This!

definitiv this!!!!!!
bin verbundszusteller und sollte es wohl wissen;)

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Ob üblich oder nicht will ich mal dahingestellt sein lassen. Ich wünsche GoldenHands auf jeden Fall, dass sich der Fall noch zum Guten wendet und er das Paket rechtzeitig erhält und kann seinen Frust ehrlich gesagt verstehen.

@ GoldenHands: Einen Kritikpunkt musst Du Dir imo allerdings gefallen lassen: Wenn Du Dir etwas liefern lässt und Du weisst, dass es zeitkritisch ist, warum schließt Du dann nicht gewisse Risikofaktoren von vornherein aus? Gerade wenn Du in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Parteien wohnst, würde ich doch mit dem Händler eine Lieferung mit persönlicher Übergabe an Dich vereinbaren und nicht blind darauf vertrauen, "dass es irgendwie klappt, weil das ja immer so geklappt hat." Oder?

powl2007
Beigetreten: 28.07.2008

Wo se Recht haben, haben se Recht :) ^^

Der Postbote hat halt auch kein Bock die verfickten Pakete alle mit sich rumzufahren, weil die ganzen Nicht Harzer selber auf Arbeit sind und somit ihm nicht die Tür öffnen...deswegen gibt er es natürlich beim Nachbarn sofern jemand da ist..

Bisschen blöd das dein Nachbar halt zu wenig Grips hatte oder zu schüchtern war dem Postboten zu sagen, dass er das Paket nicht annehmen kann, da er morgen in Urlaub fährt^^

Da wäre ich auch wütend...aber die DHL ist halt DHL..
ich könnte auch kotzen das hier teilweise die Hälfte der Briefe nicht bei mir ankommt, die an mich geschickt werden...ist einfach nur ein Rotzverein

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Original von RaisyPotta

Original von R3l4x3

Original von TBone98

Original von GoldenHands

Totaler Schwachsinn...

This!

definitiv this!!!!!!
bin verbundszusteller und sollte es wohl wissen;)

Meine Fresse, wieso glaubt hier eigentlich jeder alles besser zu wissen????
Wenn OP sagt, das ist bei ihm unüblich, glaubts ihm doch einfach. Wird sicher nicht sein erstes Paket sein. Gerade wenn nebenan eine Filiale ist, macht das doch durchaus Sinn. Ob das bei euch anders ist, tut doch überhaupt nix zur Sache.

@OP:
Falls es nicht schon gesagt wurde.. ich würde einen Zettel unter der Tür durch schieben, mit der Bitte, bei dir zu klingeln. Eventuell haben die Nachbarn jemanden gebeten die Blumen zu gießen oder so. Ein Versuch ists wert.
Zur Rechtslage kann ich nix sagen.

Original von powl2007
Wo se Recht haben, haben se Recht :) ^^

Der Postbote hat halt auch kein Bock die verfickten Pakete alle mit sich rumzufahren, weil die ganzen Nicht Harzer selber auf Arbeit sind und somit ihm nicht die Tür öffnen...deswegen gibt er es natürlich beim Nachbarn sofern jemand da ist..

Bisschen blöd das dein Nachbar halt zu wenig Grips hatte oder zu schüchtern war dem Postboten zu sagen, dass er das Paket nicht annehmen kann, da er morgen in Urlaub fährt^^

Da wäre ich auch wütend...aber die DHL ist halt DHL..
ich könnte auch kotzen das hier teilweise die Hälfte der Briefe nicht bei mir ankommt, die an mich geschickt werden...ist einfach nur ein Rotzverein

wenn die hälfte der briefe nicht bei dir ankommen, die an dich geschickt werden, solltest du einfach mal das telefon in die hand nehmen und dich beschweren!!

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

:facepalm: toll wie man mit dir diskutieren kann..

Wenn seine letzten 20 Pakete alle standardmässig in der Filiale abgegeben wurden würde ich jetzt auch nicht unbedingt damit rechnen, dass der DHL-Bote plötzlich bei den Nachbarn abgibt.. Imho sollte DHL das nie machen es sei denn es hängt ein Zettel an der Tür "bitte beim Nachbar xy abgeben", es gibt mittlerweile genug Packstationen für Leute, die ihre Pakete 24/7 abholen wollen wenn sie nicht da sind.

Tunnelblicker

Das Alter bezog sich obv darauf das er anscheinend noch nicht viele Pakete in seinem Leben erhalten hat. Und nein, man sollte keinen Zettel unten an die Tür hängen müssen, wenn man will dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wird. Das ist hier doch gerade das Problem. Dann müssen bald 80 Millionen Deutsche nen Zettel an die Tür hängen, weil 1k Leute ihr Paket nicht beim Nachbarn abgegeben haben wollen. Wieso nicht andersrum? Gibt doch schon genug bescheuerte Bestimmungen in unserem Land....

Und sry, aber ich glaubs einfach nicht das von op noch nie ein Paket beim Nachbarn abgegen wurde oder er selber noch nie eines angenommen hat. Entweder er ist tatsächlich gerade 10 geworden und hat seine erste Bestellung gemacht oder er hat schon an mindestens zwei verschiedenen Orten in seinem Leben gewohnt (da wo er jetzt wohnt und bei seinen Eltern) und noch nie wurde ein Paket beim Nachbarn abgegeben. Und genau jetzt wo es wichtig ist, ist dies doch der Fall und genau jetzt ist auch der Nachbar nicht da? Ganz sicher nicht... Und selbst wenn ist das immer noch kein Grund DHL zu verklagen, sondern einfach zu denken "wieder was gelernt" und weiter gehts im Leben.

_Anonymous_

Das Alter bezog sich obv darauf das er anscheinend noch nicht viele Pakete in seinem Leben erhalten hat. Und nein, man sollte keinen Zettel unten an die Tür hängen müssen, wenn man will dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wird. Das ist hier doch gerade das Problem. Dann müssen bald 80 Millionen Deutsche nen Zettel an die Tür hängen, weil 1k Leute ihr Paket nicht beim Nachbarn abgegeben haben wollen. Wieso nicht andersrum? Gibt doch schon genug bescheuerte Bestimmungen in unserem Land....

Und sry, aber ich glaubs einfach nicht das von op noch nie ein Paket beim Nachbarn abgegen wurde oder er selber noch nie eines angenommen hat. Entweder er ist tatsächlich gerade 10 geworden und hat seine erste Bestellung gemacht oder er hat schon an mindestens zwei verschiedenen Orten in seinem Leben gewohnt (da wo er jetzt wohnt und bei seinen Eltern) und noch nie wurde ein Paket beim Nachbarn abgegeben. Und genau jetzt wo es wichtig ist, ist dies doch der Fall und genau jetzt ist auch der Nachbar nicht da? Ganz sicher nicht... Und selbst wenn ist das immer noch kein Grund DHL zu verklagen, sondern einfach zu denken "wieder was gelernt" und weiter gehts im Leben.

Mich würde Deine Meinung zum 11. September interessieren !

geld + ausfall vom verkäufer fordern, falls er sich nicht an die zeitlichen lieferungsvereinabrungen hält.
der muss sich das dann von dhl zurück holen

übrigens ist es nicht üblich dass es zum nachbarn geht.
manche müssen sich bei dhl melden und was unterschreiben, dass es zu dem und dem nachbar darf, sonst gehts zur filliale zurück.

ka ob das dann nachbarn sind, die als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden^^

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von derch3f

Original von GoldenHands

Original von JoePistone
Der Gefahrübergang seitens des Verkäufers liegt hier aber, glaube ich, in dem moment wo er es einem kompetenten Spediteur gibt.

Somit liegt die Verantwortung also bei der DHL ;)

Ja gut, wie Tandor schon sagte ist das ja trotzdem nicht mein Problem weil der Versender ja Dhl mit der Zustellung beauftragt hat die nicht erfolgt ist.
Die Frage ist ob das dem Versender als Grund reicht mir das Geld zurück zu erstatten weil das Paket ja ausgeliefert wurde. Wie soll ich z.B. beweisen dass ich das Paket nicht schon längst beim Nachbarn abgeholt habe und sie evtl nur bescheissen will ? Was ein Stress !

der händler muss beweisen das du das paket erhalten hast und nicht anders herum ;)

Der Händler muss nur beweisen, dass er das Paket ordnungsgemäß einem Spediteur übergeben hat (-> Schickschuld).

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von BackdoorBandit

übrigens ist es nicht üblich dass es zum nachbarn geht.

Ich hol meine Pakete grundsätzlich vom Nachbarn ab, da ich zu den Lieferzeiten selten zuhause bin und ich habe nie irgendeine Erlaubnis o.ä. erteilt.

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Wenn bei uns niemand im Haus ist, nehmen die (DHL/UPS) das Paket wieder mit und lassen einen Zettel da.

Beim Nachbarn geben hier nur (dubiose) Lieferdienste wie GLS oder Hermes ab.

Teilen: