Zum Forum springen
DHL Verklagen ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DHL Verklagen ?

77 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
5,669 Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Bekomme meine Sachen ausschließlich mit DHL geliefert.

Könnte das eventuell mit dem Wohnort zu tun haben?
Vielleicht wirds in nem Ghetto wieder mitgenommen und im Bonzenviertel beim Nachbarn abgegeben...

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007

Original von krong
Bekomme meine Sachen ausschließlich mit DHL geliefert.

Könnte das eventuell mit dem Wohnort zu tun haben?
Vielleicht wirds in nem Ghetto wieder mitgenommen und im Bonzenviertel beim Nachbarn abgegeben...

Ich könnte mir noch vorstellen dass es was mit dem Fahrer zu tun hat. Ich wohne in einer ganz normalen Straße in einem 6 Parteienhaus in dem unten zwei Geschäfte sind. Eine Podologie und ein Kiosk. Meistens gibt der Fahrer das Paket beim Kiosk ab (geöffnet von 6.00 - 23.00 Uhr) - was ja auch Sinn macht. Ab und an habe ich aber auch nen Zettel im Briefkasten und darf mir das Paket dann am nächsten Tag in der Filiale abholen (obwohl der Kiosk zu der Zeit def. geöffnet war).

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von GoldenHands
wer haftet denn jetzt für meinen schaden ?

Du selbst.

Das das DHL (und andere Paketdienste) die Sendungen auch beim Nachbarn abgeben, sollte jedem bekannt sein und wenn du zu dämlich bist, bei einer für dich so wichtigen Lieferung keine Vorkehrungen zu treffen, dass diese auch bei dir ankommt, bist eben selber schuld.

Hier nun DHL einen Vorwurf machen ist doch mehr als albern. Und nur weil du ne Post um die Ecke hast, müssen sie das Paket nicht wieder mitschleppen. Gibt halt auch Leute, die erst spät nach Hause kommen und dann froh sind, wenn sie nicht vor ner verschlossenen Postfiliale stehen, sondenr das Paket beim Nachbarn entgegen nehmen können.

Ansonsten wurde hier ja bereits die Packstation erwähnt, die für Leute wie dich eigentl. gedacht ist. Aber wenn man sich natürlich nichtmal schlau macht, ist einem dann auch nicht mehr zu helfen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pryce99

Original von GoldenHands
wer haftet denn jetzt für meinen schaden ?

Du selbst.

Das das DHL (und andere Paketdienste) die Sendungen auch beim Nachbarn abgeben, sollte jedem bekannt sein und wenn du zu dämlich bist, bei einer für dich so wichtigen Lieferung keine Vorkehrungen zu treffen, dass diese auch bei dir ankommt, bist eben selber schuld.

Hier nun DHL einen Vorwurf machen ist doch mehr als albern. Und nur weil du ne Post um die Ecke hast, müssen sie das Paket nicht wieder mitschleppen. Gibt halt auch Leute, die erst spät nach Hause kommen und dann froh sind, wenn sie nicht vor ner verschlossenen Postfiliale stehen, sondenr das Paket beim Nachbarn entgegen nehmen können.

Ansonsten wurde hier ja bereits die Packstation erwähnt, die für Leute wie dich eigentl. gedacht ist. Aber wenn man sich natürlich nichtmal schlau macht, ist einem dann auch nicht mehr zu helfen.

Gehts Dir jetzt besser ?

pryce99

Original von GoldenHands
Gehts Dir jetzt besser ?

Mir gehts wunderbar. Bei dir mach ich mir da eher sorgen - DHL verklagen, weil man selbst zu unfähig ist, um sich vorab zu informieren :facepalm:

@golden: naja. er hats vllt etwas unhöflich ausgedrückt, er hat aber im Kern Recht. Du wirst da keine Ansprüche gegen dhl haben und, sofern es keine konkrete Absprache mit dem Händler gab, auch vom Absender nichts bekommen.

Um eine entsprechende Zustellung nur an die eigene Person zu gewährleisten, gibt es die schon erwähnten Möglichkeiten der Packstation, der Anweisung an die Post und soweit ich weiß auch die einer Versandart, bei der nur an den Empfänger selbst ausgehändigt werden darf.

Und unüblich oder nicht, selbst wenn es bei dir unüblich ist, ist es ja noch lange nicht unmöglich. Und ich muss gestehen, ich hab es in 25 Jahren bisher auch noch nicht erlebt, dass es jemals unüblich gewesen wäre. Aber trotz allem macht es auch Sinn, wenn die Post direkt um die Ecke ist. Üblich ist es nämlich definitiv, dass der Empfänger sein Paket auf der Poststation frühstens am nächsten Werktag abholen kann. Neben der Wegersparnis kommt hier eben auch oft eine Zeitersparnis hinzu, die das Abgeben beim Nachbarn sinnvoll erscheinen lassen.

Bei der Sache würde ich mich, wenn überhaupt, über den besagten Nachbarn ärgern und für die Sache ansich das Lehrgeld zahlen.

meine Pakete wurden bisher nur 1x beim Nachbarn abgegeben und das war als ich ausdrücklich einen Zettel an den Briefkasten geklebt habe bitte bei Nachbar xy abgeben.

Ich habe schon ca 50x Pakte von Amazon erhalten und 30x von diversen anderen Onlineshops. Bisher habe ich immer eine Abholkarte erhalten und schon in 4 verschiedenen Städten gewohnt mit Einwohnerzahlen von 50-300k Einwohnern.

_Anonymous_

Original von feinfuehl
meine Pakete wurden bisher nur 1x beim Nachbarn abgegeben und das war als ich ausdrücklich einen Zettel an den Briefkasten geklebt habe bitte bei Nachbar xy abgeben.

Ich habe schon ca 50x Pakte von Amazon erhalten und 30x von diversen anderen Onlineshops. Bisher habe ich immer eine Abholkarte erhalten und schon in 4 verschiedenen Städten gewohnt mit Einwohnerzahlen von 50-300k Einwohnern.

Ich kenne das halt auch nicht anders.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Selbst hier in Berlin wird es meist beim Nachbarn abgegeben. Aber wenn ich eine wirklich wichtige Sendung erwarte lass ich Sie mir an die packstation schicken weil die post hat auch nur bis 18 Uhr auf. Jetzt da auf dhl rumzuhacken ist schon albern. Auf was willst du dich in der klage berufen? Und unschuldige hotline Mitarbeiter zusammenscheissen ist ja wohl nur erbärmlich.

_Anonymous_

Original von annobln
Auf was willst du dich in der klage berufen?

Auf das Oberlandesgericht

krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Sorry, OP kriegt 0 Verständniss dafür. Bin immer sehr dankbar wenn sie es beim Nachbarn abgeben, statt in die nächste post zu bringen.

pryce99

Original von GoldenHands

Original von annobln

Die werden wohl aus dem lachen nicht rauskommen, wenn du da wegen ein paar Flyer den Aufstand probst

Original von GoldenHands

Original von annobln

das wird dir aber nichts bringen, da du nicht vertragspartner de rpost bist. wenn, dann könnte sich nur der absender darauf berufen und selbst bei dem bleibt es fraglich, da wie weiter vorne schon gesagt, urteile existieren, die gegenteilig entschieden haben. ferner ist dieses urteil schon über 4 jahre her.
Es wurde in erster Linie kritisiert, dass die Klausel nicht hinreichend deutlich sei und es ihr an der Klarheit fehle. Insoweit sei es eine unangemessene Benachteiligung des Vertragspartners.
Aber hast du dich mal schlau gemacht, ob die AGB nach wie vor auf der im Urteil kritisierten Formulierung beruhen? Das würde ich da zuallererst in Erfahrung bringen wollen.

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Was heißt "DHL Station" in der Nähe?
Post hat ja alle Postämter zugemacht und an irgendwelche Dödels ausgegliedert, wir haben zwar ein Zeitungs/Kleinkram/DHL Laden in der Nähe, aber wenn der blöde DHL Mann die Päckchen wieder mitnimmt statt sie den netten Nachbarn zu geben, dann müssen wir trotzdem paar Kilometer zu einem höhergestellten DHL Partner fahren.

Besteht eine Möglichkeit sich bei DHL von der Zustellung an Nachbarn auszuschließen?
Standardmässige Zustellung an Nachbarn finde ich dagegen sehr gut und würde es schade finden, wenn der OP sich durch alle Instanzen durchklagt und diese Praxis ausschaltet.

Wichtige Sachen kann man sich ja wirklich an Station, per Express, eigenhändig oder wie es eben heißen mag zuschicken.

Der Nachbar ist aber ganz klar ein Arschloch. Also Kritik an DHL finde ich doof, an Verkäufer sogar frech (DHL ist ja immerhin ein recht großes Versandunternehmen).

_Anonymous_

Original von dertakman

Besteht eine Möglichkeit sich bei DHL von der Zustellung an Nachbarn auszuschließen?
Standardmässige Zustellung an Nachbarn finde ich dagegen sehr gut und würde es schade finden, wenn der OP sich durch alle Instanzen durchklagt und diese Praxis ausschaltet.

Ja, die Möglichkeit gibt es, hab ich auch jetzt gemacht um mich für die Zukunft abzusichern (wusste ich vorher nicht). Meiner Meinung nach sollte es umgekehrt sein weil man sich die Nachbarn halt nicht aussuchen kann. Ich werde wegen so nem Scheiss jetzt auch keine Klagewelle Starten sondern das mit dem Absender regeln, keine Angst ;) Trotzdem finde ich es nach wie vor eine Unverschämtheit dass meine Post an irgendwelche mir völlig Fremden geliefert wird die es einen Scheiss angeht was ich so bestelle.

sick.keine flyer,da hilft mundpropaganda nicht wirklich. ;)

_Anonymous_

Original von Stepmother46
sick.keine flyer,da hilft mundpropaganda nicht wirklich. ;)

Vor allem keine Flyer auf der Rheinkultur die am Samstag stattfindet _cry:

Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

genau, man kann auch nicht kurzfristig Flyer erstellen lassen wenn man in einem Pokerforum über eine Klage wg. einer üblichen Arbeitspraxis für 200 Euro diskutiert.

Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011

Original von GoldenHands
hi, habe folgendes problem.
der postbote hat vor einer woche ein paket was ich dringend erwarte bei meinem nachbarn abgegeben. dieser ist jetzt im urlaub und ich habe keine möglichkeit dran zu kommen.

Dein Nachbar ist noch am selben Tag in Urlaub gefahren?

Original von Araklion

Original von Tunnelblicker
Wenn du gleichzeitig weißt das du nicht da bist, wenn das Paket ankommt und ...

Was für ne Bauernlogik ernsthaft.

woher soll er bitte wissen,dass er nicht da ist,wenn dhl klingelt?weisst du immer wann dhl pakete abgibt?wow du bist ein hellseher oder sitzt immer nur zuhause!
das ist wohl eher bauernlogik

Teilen: