Zum Forum springen
Die "nerdigsten" Ha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die "nerdigsten" Haustiere

135 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
35.2 K Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von gauchar
Ich hab Mongolische Wüstenrennmäuse:

Sind zwar weniger nerdig, aber dennoch :heart: #

meine jugend, liebe coole, wuselige coole tiere :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

bei ameisen hätte ich viel zusehr angst dass sie ausbrechen und alles bevölkern. wer schonmal pharaonenameisen in der wohnug hatte, weiß wovon ich rede^^

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

glaube die heißen pharoaoameisen in den boulevardzeitungen, aber bin grad sowas von geil auf ameisen

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

kann man die ameisen dann ins freie lassen im sommer und so quasi alle umliegenden ameisenarten im freien ausrotten(wenn die eigenen mächtiger sind?) oder sie zb in nachbargärten schicken um dort kaninchen usw sie abschlachten zu lassen (wenns tropische sind)

SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

wurde nacktmull schon genannt?^^^^

jaydee1980
Beigetreten: 25.01.2010

Klar gibt es alles abschlachtende Ameisen aber die will und kann keiner Zuhause halten.
Das sind die Treiberameisen

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ameisen, die hier nicht hergehören, darf man natürlich niemals in der freien Natur aussetzen!

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

warum? genau das wär doch geil. und wenn ich die "hauptkolonie" bei mir daheim lasse und die über ein rohr oder so raus in ihr "jagdrevier" lasse, müsste doch das passen, oder?

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Nein, du würdest dem Ökosystem dadurch Schaden. Ameisenarten, die in unserem Lebensraum nicht vorkommen haben dort auch nichts zu suchen! Man sollte nicht einmal gekaufte heimische Ameisen aussetzen bzw. deren Geschlechtstiere freilassen.

Hier findest du alle nötigen Informationen zu diesem Thema:

Infektionsgefahr durch exotische Ameisen und intraspezifische Homogenisierung

jaydee1980
Beigetreten: 25.01.2010

Weist du was mit der Fauna passiert wenn sich Tiere ausbreiten die dort nicht hingehören?
Am besten nachzulesen hier
Dabei handelt es sich zwar um die Aga Kröte aber es kann mit anderen Tieren ähnlich ablaufen

Original von jaydee1980
Weist du was mit der Fauna passiert wenn sich Tiere ausbreiten die dort nicht hingehören?
Am besten nachzulesen hier
Dabei handelt es sich zwar um die Aga Kröte aber es kann mit anderen Tieren ähnlich ablaufen

siehe hasen in australien, opossums in neuseeland etc

Habe mal einen eigenen Ameisenthread erstellt.

rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010

Hamster

xxxTiCaLxxx
Beigetreten: 28.06.2007

Die sind einfach nutz!

Original von doubblejaay
hi, schreibst mir auch sonen guide für seepferdchen?

würd mich auch interessieren