Zum Forum springen
Die Rubel-Krise aus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Rubel-Krise ausnutzen - Suche seriöse russische Online-Shops

15 Beiträge
14 Benutzer
21 Reactions
5,051 Ansichten
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Servus,

kennt hier jemand seriöse russische Online-Shops? Am Besten welche, die man auch in englische Sprache umstellen kann. Dadurch, dass der Rubel fast nichts mehr wert ist, lässt sich bei diversen Produkten unheimlich viel Geld sparen.

Bspw. gibt es das iPhone 6 rund 200 Euro günstiger. Ein VW Passat fast zum halben Preis.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

interessant thema! die frage ist allerdings, wie es bez. den sanktionen aussieht.

wäre cool wenn hier ein guter fred bez. rubelstrategy entstehen könnte!

Antwort
Zitat
JoeKehr Themenstarter
JoeKehr
PokerStrategist

Okay, ich bin fündig geworden. Hat schon mal jemand dort bestellt? Oder weiß jemand, ob die auch international versenden?

Antwort
Zitat
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010
PokerStrategist

Ozon.ru verschickt auch nach europa und da bekommst du bei einem warenwert von 70$ nochmal 5% rabatt.. wenn ich das richtig im kopf habe^^ habe selber aber noch nie da bestellt.. übrigens hat apple den online verkauf ihrer Geräte aus Russland gestoppt ;) drei mal darfst du raten warum...

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Na toll und keine einzige Seite kannste auf ne normale Sprache einstellen.
Alles nur Kastenkopf Style :appl:

Antwort
Zitat
kike4316
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

läuft ganz gut mir chrome und seite auf deutsch übersetzen
Aber Apple Produkte sogar teurer als bei uns
Rest hab ich erstmal nicht geschaut

Antwort
Zitat
JoeKehr Themenstarter
JoeKehr
PokerStrategist

Ich hab jetzt einfach mal nen paar Artikel bei Ozon.ru eingegeben und mit den günstigsten Artikeln in D (Idealo) verglichen:

Fifa 15 - R 39,34 Euro // (D 52,50 Euro) = -25%

xBox One Bundle + Fifa 15 + Forza - R 275 Euro // D 365 Euro (ohne Forza!) = -25%

Beats By Dre urBeats - R 58,50 Euro // D 84 Euro = -30 %

PS Vita Bundle CoD - R 125 Euro // D 200 Euro = -38%

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Lohnt der Aufwand denn überhaupt, wenn man Zoll/Einfuhrsteuer draufrechnet? Da bist du doch hierzulande bei Aktionspreisen besser bedient.

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von JoeKehr

PS Vita Bundle CoD - R 125 Euro // D 200 Euro = -38%

Bei MM gibts die Vita für 99€
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-PS-Vita-WiFi-Konsole-inkl.-FIFA-15,48353,464541,1467523.html?langId=-3

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Zoll will nichts wenn Du aus Russland bestellst?

Antwort
Zitat
JoeKehr Themenstarter
JoeKehr
PokerStrategist

Original von Nani74
Zoll will nichts wenn Du aus Russland bestellst?

Die Importbestimmungen nach Deutschland sind für Warenversände aus allen Nicht-EU-Ländern gleich.

Geschenksendungen sind bis 45 Euro frei. Gekaufte Sachen sind bis 22 Euro frei, danach Einfuhrumsatzsteuerpflichtig und über 150 Euro zusätzlich zollpflichtig.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Wenn du da aber mal bisschen rumrechnest wirst du sehen, dass sich der Aufwand gegenüber den vielleicht paar Prozent-Vorteil nicht wirklich lohnt.

Die Preise ohne Zoll/Steuer schauen mit 20-40% recht schick aus, aber davon bleibt am Ende halt kaum was übrig und wenn man gewisse Rabatte oder Aktionen abpasst, bekommst du die Sachen dann hieraus Deutschland oder anderen EU-Ländern dann günstiger.

Antwort
Zitat
JoeKehr Themenstarter
JoeKehr
PokerStrategist

Ich hab halt nur vier random Produkte eingegeben. Muss man natürlich individuell betrachten... Aber der Kurs des Rubel ist ja weiter fallend. Außerdem Interessant sind bspw. auch Produkte, die man nicht versenden muss. Irgendwelche Software-Keys oder ähnliches. Oder halt Summen, die im vierstelligen oder noch höheren Bereich sind. Um 3 oder 5 Euro zu sparen, dafür lohnt sich das Ganze sicher nicht.

Antwort
Zitat
spielberger
Beigetreten: 25.05.2005
Poker Player

Ist zwar jetzt vorbei, aber man sollte auch bedenken, dass viele Shops erst die Kreditkarte bei Versand belasten. Gerade wenn man Kursschwankungen ausnutzen will, kann man damit dann gewaltig auf die Nase fallen. Kann man aber testen, sollte man eben bedenken ;)

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Bin jetzt nen Tag in Moscow. Mal sehen, wie ich den Rubel so verwenden kann :)

Antwort
Zitat
Teilen: