Zum Forum springen
Die Wunderwaffe geg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die Wunderwaffe gegen Sodbrennen?

28 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
3,300 Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Moin,
einige von euch kennen das sicher, sie kommen betrunken oder zumindest angetrunken irgendwann nachts heim und haben irgendwie das gefühl, dass man noch was essen könnte... (vor allem den biertrinkern)

so gings mir gestern abend auch mal wieder und ich hab mir 2 maultaschen gebraten. das war aber ein großer fehler, denn ich hatte mal wieder die ganze nacht über sodbrennen-.-

deshalb meine frage: kennt irgendwer ein wundermittel gegen sodbrennen? vielleicht irgendeine flüssigkeit die jeder im alltag benutzt (keine arzneimittel) oder auch bestimmte gemüsesorten die sofort ihre wirkung erzielten?

also ich ess dann morgens immer kartoffeln aber die schmecken so ohne alles recht scheisse, deshalb brauch ich für 2 stück ca. 20-30 minuten...

greetz,
epi

27 Antworten

rohe kartoffeln zb

Faron
Beigetreten: 14.05.2006

bullrich salz

D3NNIS
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Faron
bullrich salz

#2 hilft sofort, optimal :) das Natron neutralisiert deine Magensäure in n paar Sekunden :)

HekKo5
Beigetreten: 20.01.2005

go 4 riopan!

Epitaph Themenstarter
Epitaph

Original von Faron
bullrich salz

ah cool wusst gar nich dass das hilft! haben wir hier glaub ich sogar rumstehn... ich hoff das schmeckt nicht zu schlecht denn ich hab hier son anderes mittel, is glaub ich das gegenprodukt zu riopan, das schmeckt so widerlich nach pfefferminz gepansche, ich kriegs echt nich runter... auf wacken wars meine notlösung und ich habs nur 1 mal genommen... widerlich...

Richtig gutes zeug ist pepcid dual ...

Goof
Beigetreten: 16.02.2006

Brausestäbchen gehen auch. Die schmecken wenigstens gut

Epitaph Themenstarter
Epitaph

Original von Goof
Brausestäbchen gehen auch. Die schmecken wenigstens gut

was sind das für stäbchen?

alaris
Beigetreten: 08.09.2006

Brausestäbchen - steht doch da.

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007

Milch trinken hat mein Arzt gesagt,die überzieht den Rachen mit einem Schleimfilm und dadurch wird das Sodbrennen vermindert.

Epitaph Themenstarter
Epitaph

Original von alaris
Brausestäbchen - steht doch da.

bestimmter markenname? ich kann mir unter brausestäbchen nichts vorstellen...

maximal die brausestäbchen von ahoi brause, aber dass die das sodbrennen vermindern halt ich wür ein gerücht...

Maaloxan ftw. Ein einziges Päckchen runterschlucken und dann ist das Brennen weg.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

bier/schnaps

Bei Opi hilft immer ein Schnaps und eine dicke kubanische Zigarre (Nichts geht über eine El Rey del Mundo Choix Supreme =))

Grüßle,

Eure Omi

Grammy
Beigetreten: 12.06.2006

einfach nochn bier trinken =)

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

natron hilft!

schiff81
Beigetreten: 28.05.2005

Milch ist dufte!

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

heisses wasser. hört sich komisch an, wirkt aber sehr gut.
ansonsten halt natron.
wenns vom vielen essen kommt ist n kräuterschnaps auch gut.

xlrte
Beigetreten: 29.01.2005

Tee

Teilen: