Das du in Gelsenkirchen nicht bedient wirst sollte dir ja schon vorher klar gewesen sein
Original von m0rtaL
n wolfsburgtrikot ? LOLes gibt echt leute die diesen verein nicht hassen? ♦
warum sollte ich diesen verein hassen? es ist noch viel schlimmer die intressieren mich nicht...
Mit genau diesen Reaktionen hab ich gerechnet,
glaub mir, ich bin sie gewohnt
Aber wie heißt es doch so schön:
"Man sucht sich seinen Verein nicht aus, man wird in ihn geboren!"
Kann man jemanden allein mit dem Grund "Gefahr im Verzug" dazu zwingen in eine am HBF bereitgestellte Straßenbahn/Bus einzusteigen oder ansonsten das Spiel nicht zu sehen und in Gewahrsam genommen zu werden?
Wohlgemerkt wird hier nicht von Person zu Person unterschieden, nein, die Bullen beim Auswärtsspiel kennen einen ja nichtmal vom sehen.
Wohlgemerkt geschieht dies ohne in der Vergangenheit auch nur in irgendeiner Form negativ aufzufallen, sei es durch Gewalt, Beleidigung oder Sachbeschädigung
Ob es genau rechtmäßig ist weiss ich nicht genau denke aber schon, ist jedenfalls eine gängige Polizeimaßnahme, da dürfte nicht viel dran zu rütteln sein.
Falls du wirklich nur daran gehindert wurdest in die stadt zu gehen und das ohne sonstiges "leid" würde ich die sache aber einfach vergessen, ist wohl etwas zuviel aufwand/risiko für eine Bagatelle
Original von Denz
Kann man jemanden allein mit dem Grund "Gefahr im Verzug" dazu zwingen in eine am HBF bereitgestellte Straßenbahn/Bus einzusteigen oder ansonsten das Spiel nicht zu sehen und in Gewahrsam genommen zu werden?
Wohlgemerkt wird hier nicht von Person zu Person unterschieden, nein, die Bullen beim Auswärtsspiel kennen einen ja nichtmal vom sehen.
Wohlgemerkt geschieht dies ohne in der Vergangenheit auch nur in irgendeiner Form negativ aufzufallen, sei es durch Gewalt, Beleidigung oder SachbeschädigungOb es genau rechtmäßig ist weiss ich nicht genau denke aber schon, ist jedenfalls eine gängige Polizeimaßnahme, da dürfte nicht viel dran zu rütteln sein.Falls du wirklich nur daran gehindert wurdest in die stadt zu gehen und das ohne sonstiges "leid" würde ich die sache aber einfach vergessen, ist wohl etwas zuviel aufwand/risiko für eine Bagatelle
Dann sollte sich daran aber schnellstens etwas ändern.
Wenn irgendwelche Leute 1x in ihrem Leben bei einer G8 Demo angerempelt werden stehts in der BILD, was Tausenden jedes Wochenende gescheit krazt aber keinen. Das krasse ist ja dass sowas beim Thema Fußball in der Gesellschaft akzeptiert wird, sind ja alles gefährliche Hools mit Wolfsklauen und scharfen Zähnen.
finde dich damit ab und es ist glaub ich am einfachsten. es interessiert keine sau in der gesellschaft warum es so ist wie es ist. es sind nunmal die bösen bösen hooligans, dass ist das einfachste für die medien, das einfachste für die gesellschaft und natürlich das einfachste für die politik. bisschen an der repressionsschraube drehen und alles wird gut.
Ich muss sagen, ich finde das Polizeiverhalten auch gut und nötig.
Ich bin selbst sehr oft bei Heim und Auswärtsspielen dabei und egal wo man ist, man wird nunmal fast immer durch ein Spalier von Polizisten geschleust und so zum Stadion begleitet oder eben in nen Bus gestopft.
Is nich schön, aber nun auch nich so schlimm als das man sich darüber groß aufregen muss.
Die Erfahrung zeigt nunmal, dass es oftmals eskaliert, wenn diese Maßnahmen nicht ergriffen werden. Ich jedenfalls begrüße hartes Durchgreifen der Polizei, auch wenn ich dabei selbst schonmal einen abbekommen habe...
Original von Jok4r
Die Frage die sich mir desöfteren stellt ist eher:Was kann ich machen, wenn mir wegen meines Trikots der Service bei McDonalds verweigert wird
![]()
Das ist in letzter Zeit schon mehrere Male vorgekommen...
Tja MCDoof hat natürlich Hausrecht. Nen Kontrahierungszwang gibt es nicht, also dürfen die sich tatsächlich aussuchen wen sie bedienen!
b2t:
Wenn das Benehmen eines Beamten daneben war immer schön Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Ist viel nerviger Papierkram für die Jungs. Außerdem wird es in den Personalakten gespeichert. Gibts dann mehrere Beschwerden bekommen die irgendwann auch einen auf den Deckel!!!
AFAIK
Nicht jeder Beamte hat eine Dienstnummer bzw muß sie einem nennen.
Einen Namen und Rang hat allerdings jeder und den muß er auch preisgeben (wenn er das nicht tut... Mit seinem Autokennzeichen, dem Dienstgrad und dem Datum sollte er wohl auch so rauszufinden sein)
Einer Dienstaufsichtsbeschwerde !muß! nachgegangen werden und auch wenn sie sich als nichtig erweist steht sie in der Dienstakte des Polizisten und verhindert so über einen gewissen Zeitraum (glaub 5 Jahre sinds) seine Beförderung...
Quelle:
2 befreundete Beamte aus BaWü bzw Hessen
Vorsicht jedoch mit Anzeigen, kenne mehrere Fälle in denen dieser schuß nach hinten losging, der Anzeigende nun selber 5 Anzeigen wg Rufschädigung usw am Hals hat. Anzeige zurückziehen mußte und dann noch Probs wg angeblicher Falschaussage bekam...
Also die McD Story ist echt mal krass...kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Würde mich da mal bei der Zentrale beschweren das bringt sicher was, die werden es sicher nicht gerne sehen wenn sie keinen Umsatz machen nur aufgrund von persönlichen Problemen einiger Mitarbeiter.
vergiss es, da kommt höchstens der chef zu ihm und sagt "mach das in zukunft nimmer so..." das wars...
(hab beim staat gearbeitet und den ganzen scheiß gelernt)
dienstaufsichtsbeschwerden etc. sind formlos, fristlos (und fruchtlos)
@jok4r
da kannst gar nichts machen, es is ja ein privatunternehmen. die können bedienen oder auch nicht bedienen, wen sie wollen;)
Also was für eine Einstellung machen Leute haben kann ich nciht nachvollziehen. "Ist halt so, akzeptier es".
Genau mit der Einstellung wird es dazu kommen dass bald jeder PC überwacht wird, jeder Platz per Videokamera überwacht wird usw.
Ich bin nicht bereit mich vor diesem Staat zu beugen und schikanieren zu lassen, sei es beim Fußball oder sonstwo.
Das heisst dann einfach Gewalt/Konfliktprävention, weil man verhindern will, dass vielleicht unterschiedliche Fangruppen aufeinander treffen und dann musst du eben den Dir vorgeschlagenen Weg gehen und keinen anderen
Original von Dominik7
Genau mit der Einstellung wird es dazu kommen dass bald jeder PC überwacht wird, jeder Platz per Videokamera überwacht wird usw.
also jeder pc wird sicher nich überwacht, nur wenn eindeutige anzeichen von terroristischen aktivitäten vorliegen. da mach dir mal keine sorgen. wir leben hier in deutschland, hier hat man mehr angst vorm datenschutz als vor sonst was!
wir sind ja schließlich nicht die USA
Original von Dominik7
Ich bin nicht bereit mich vor diesem Staat zu beugen und schikanieren zu lassen, sei es beim Fußball oder sonstwo.
das ist wahrscheinlich der Grund warum du so oft Probleme hast
also ich bin immer recht dankbar im Stadion als Fan vor pöbelnden Besoffenen und Schlägern beschützt zu werden
Original von BoneCS
wir leben hier in deutschland, hier hat man mehr angst vorm datenschutz als vor sonst was!
schöööööönnnnn das manche menschen noch an das gute im staate glauben...
Original von ThinkTank80
Original von Dominik7
das ist wahrscheinlich der Grund warum du so oft Probleme hast
also ich bin immer recht dankbar im Stadion als Fan vor pöbelnden Besoffenen und Schlägern beschützt zu werden
ja genau ich will auch meine bratwurst und mein bier in ruhe auf dem sitzplatz genießen. diese rumschreiende fans da die wo da rumstehen und rumschreien die hams doch net anders verdient. ich will doch nur in ruhe mit meiner familie im familienblock event fußball sehen...
schöne neue welt...
man könnte meinen, dass sich einige die krawalle wie bei dresden - leipzig auch in der ersten liga wünschen.
naja, scheiß bullen und so, wofür sind die schon gut ..