Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine für meine Begriffe ziemlich geile Domain gesichert und würde am liebsten direkt loslegen und mit dem Aufbau der Seite beginnen. Das ganze Projekt geht hierbei eher in Richtung Lifestyle (Fotografie). Ich habe allerdings noch nie eine Domain gehabt, daher weiß ich nicht so recht, wie das alles abläuft. Es soll aber auf jeden Fall kein Blog werden, sondern eine richtige Homepage mit eigenen Rubriken und Infos zu den Themen. Über die Struktur habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, lediglich ein wenig nach Templates gesucht. Ich muss auch eingestehen dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Programmieren habe, wenn ich mir das also nicht relativ easy selbst beibringen kann, werde ich wohl jemanden beauftragen müssen. Ferner geht es erstmal nicht darum, direkt daraus ein Geschäft zu machen, sondern erst einmal das ganze als Hobby zu betrachten mit der Option über ads, affiliates, refshares etc. Geld zu machen. Aber ich will mir definitiv nicht die Seite durch Werbung kaputt machen lassen, daher ist Werbung wirklich erst einmal nebensächlich.
Meine Überlegung wäre ganz grob:
1. Überlegen, wie die Seite auszusehen hat und Struktur ausdenken
2. Geeignete Templates suchen (es sollte in jedem Fall ein Template sein, welches Bilder in den Vordergrund stellt. Sprich, 3/4 der Seite wenn der content aufgerufe wird, würde durch das Bild abgedeckt sein. Der Rest würde als Info-Bereich dienen)
3. Template integrieren
4. Content generieren
5. Seite pflegen
6. Je nach Erfolg SEM betreiben / ads laufen lassen
Aber hat jemand vielleicht einen Link für mich, wo erklärt wird, wie ich ein Template in meine Seite einbinde? Wenn ich es richtig verstehe, entpacke ich das Template und lade es dann hoch? Auf vielen Seiten, wo man Templates kaufen kann, wird das leider nicht so richtig erklärt. Wie ihr seht, bin ich leider ein absoluter Noob
Hab mir allerdings schon Bücher bestellt und werde versuchen mir Wissen anzueignen. Aber vermutlich haben das einige von euch schon hinter sich und können hilfreiche Tipps weitergeben?
Viele Grüße