Skip to forum
Dönerpreise bei euc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kostet ein Döner (ohne Extras) bei eurem Stammladen? Poll is created on Juli 06, 2015

Dönerpreise bei euch?!

353 Beiträge
141 Benutzer
333 Reactions
21.9 K Ansichten
klopa

Original von Paxis
@klopa
lol, beschäftige dich erst mal mit dem thema vegetarische/vegane ernährung, vorurteile und halbwissen^^

Mir sind die Vorzüge der vegetarischen Ernährung bzw. die Vorteile einer solchen durchaus bewusst keine Sorge. Wie gesagt habe ich auch nichts gegen vegetarische/vegane Ernährung bzw. gegen Vegetarier die aus den "richtigen" Gründen solche sind.
Das einzige worüber ich mich aufrege ist die Namensgebung einiger Gerichte bzw. deren Ziel es ist, ein Fleischgericht durch "gleichen Geschmack" und "gleiche Konsistenz" zu ersetzen. Zusammen mit den ganzen "Vegetariern" die diese Essen und es einem unter die Nase reiben müssen ala "schau mal, ist das gleiche nur in gesund, schmeckt auch genau gleich". Das stimmt einfach nicht. Leider sind so aber der Großteil der Vegetarier, die ich kennenlernen durfte. Auf die Nachfrage wieso sie eigentlich Vegetarier sind können sie dann auch keine vernünftigen Argumente liefern. Siehe auch meinen letzten Post "Schmeckt zum verwechseln ähnlich." - anders formuliert "wenn du nicht wüsstest dass er vegetarisch ist, dann würdest du auch keinen unterschied merken".
Aber lassen wir das Thema einfach weils zugegebenermaßen doch irgendwo Korinthenkackerei ist und bleiben beim Thread: Dönerpreise Deutschlands

Antwort
Zitat
dingoberg

3.50-4.50 euro dönerpreise bei uns nähe köln. auch wenn ich gerne döner esse ,aber leider haben die dönerbuden unsere guten alten frittenbuden alle verdrängt. ich habe auch mal gerne auf die schnelle ,eine gute currywurst oder ein schaschlik gegessen.

Antwort
Zitat
trekula

Original von BrEaKdOwNpG

Original von trekula
Ach... pobieren kann man den Vöner ruhig mal. So schlecht ist der, dank der guten Soßen, tatsächlich nicht. Jedenfalls besser als die meisten Hackfleischmöchtegerndöner :coolface:
mag sein, viel spaß mit der östrogen keule und der sonstigen chemie scheiße :megusta:
Quelle?

Spoiler

Im Ernst: Vöner besteht aus Seitan, Sojaschrot und Gewürzen. Da ist nichts mit Östrogen! Und wenn Du Dir wegen Seitan Gedanken machst, darfst Du auch keinen Drehspieß mehr essen. Denn genau daher kommt die Idee... Billiges Abschnittfleisch und Hackfleisch zu einem ansehnlichen Drehspieß formen funktioniert mit Weizeneiweiß

Antwort
Zitat

Warum nicht einfach Falafel fressen? Schmeckt doch deutlich besser als so Soja-Scheiße :f_confused:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG

Original von trekula

Original von BrEaKdOwNpG

Original von trekula
Ach... pobieren kann man den Vöner ruhig mal. So schlecht ist der, dank der guten Soßen, tatsächlich nicht. Jedenfalls besser als die meisten Hackfleischmöchtegerndöner :coolface:
mag sein, viel spaß mit der östrogen keule und der sonstigen chemie scheiße :megusta:
Quelle?

Spoiler

Im Ernst: Vöner besteht aus Seitan, Sojaschrot und Gewürzen. Da ist nichts mit Östrogen! Und wenn Du Dir wegen Seitan Gedanken machst, darfst Du auch keinen Drehspieß mehr essen. Denn genau daher kommt die Idee... Billiges Abschnittfleisch und Hackfleisch zu einem ansehnlichen Drehspieß formen funktioniert mit Weizeneiweiß

du willst dafür eine quelle? google östrogen und soja.

Antwort
Zitat
McClanemd

Bekomme immer Appetit, wenn ich in dem Thread mitlese. Werde mir daher nachher like a honky einen prächtigen Fleischdöner oder ggf. einen prächtigen Dürüm kaufen. :megusta:

Antwort
Zitat
trekula

Original von BrEaKdOwNpG
du willst dafür eine quelle? google östrogen und soja.

Bitte lies nochmal den Spoiler, die Frage nach der Quelle war obv nicht ernst gemeint

Antwort
Zitat
kingkilla

nach langer zeit gerade einen geholt hier in Düsseldorf 4,5 fürn viertel mit sehr wenig soße nur kraut, 2 tomaten und bisschen Fleisch.... vieeel zu teuer und besser war der auch mal... werde wohl niewieder Döner essen

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG

in deinem spoiler steht da ist nichts mit östrogen, in jedem der ersten google links steht was anderes.
verstehe nicht was genau du mir sagen möchtest :f_ugly:

Antwort
Zitat
trekula

seitan ≠ soja

Antwort
Zitat
h0nky

Original von McClanemd
Bekomme immer Appetit, wenn ich in dem Thread mitlese. Werde mir daher nachher like a honky einen prächtigen Fleischdöner oder ggf. einen prächtigen Dürüm kaufen. :megusta:

:megusta:

Ich schau mal, dass ich nächste Woche ein Bild von meinem Lieblingsdöner vor Ort machen kann. Eingepackt sieht er lange nicht so prachtvoll aus.

Antwort
Zitat
highjeeemel

Original von kingkilla
nach langer zeit gerade einen geholt hier in Düsseldorf 4,5 fürn viertel mit sehr wenig soße nur kraut, 2 tomaten und bisschen Fleisch.... vieeel zu teuer und besser war der auch mal... werde wohl niewieder Döner essen

Damals in DDorf immer bei IZMIR Döner gegessen. Aber in dem kleinen Laden. Ziemlich geil. Gibt auch viele andere türk. Spezialitäten
Die haben auch noch einen riesen Laden 500m weiter, da weiß ich nicht, wie es schmeckt. Oder es ist zufällig ein Laden der genauso heiß, k.A.

Der kleine Izmir ist auf jeden Fall n Tip

Antwort
Zitat
JakeH4rper

über 5€ ohne extras??? wo wohnt ihr alter:f_biggrin:

Antwort
Zitat
slotmachineFF

Original von klopa

Spoiler

Original von Paxis
@klopa
lol, beschäftige dich erst mal mit dem thema vegetarische/vegane ernährung, vorurteile und halbwissen^^

Mir sind die Vorzüge der vegetarischen Ernährung bzw. die Vorteile einer solchen durchaus bewusst keine Sorge. Wie gesagt habe ich auch nichts gegen vegetarische/vegane Ernährung bzw. gegen Vegetarier die aus den "richtigen" Gründen solche sind.
Das einzige worüber ich mich aufrege ist die Namensgebung einiger Gerichte bzw. deren Ziel es ist, ein Fleischgericht durch "gleichen Geschmack" und "gleiche Konsistenz" zu ersetzen. Zusammen mit den ganzen "Vegetariern" die diese Essen und es einem unter die Nase reiben müssen ala "schau mal, ist das gleiche nur in gesund, schmeckt auch genau gleich". Das stimmt einfach nicht. Leider sind so aber der Großteil der Vegetarier, die ich kennenlernen durfte. Auf die Nachfrage wieso sie eigentlich Vegetarier sind können sie dann auch keine vernünftigen Argumente liefern. Siehe auch meinen letzten Post "Schmeckt zum verwechseln ähnlich." - anders formuliert "wenn du nicht wüsstest dass er vegetarisch ist, dann würdest du auch keinen unterschied merken".
Aber lassen wir das Thema einfach weils zugegebenermaßen doch irgendwo Korinthenkackerei ist und bleiben beim Thread: Dönerpreise Deutschlands

Bin selbst Fleischesser, verstehe aber trotzdem nicht was so merkwürdig daran sein soll, dass es imitierte Fleischprodukte für Vegetarier gibt. Die meisten verzichten ja aus moralischen Gründen aufs Fleisch und nicht aufgrund des Geschmacks oder weil die Wurst wie 'ne Wurst aussieht.

Antwort
Zitat
Milchbubi13

ca. 6-7 euro umgerechnet, welcome to switzerland :)

Antwort
Zitat
stonew4y

Ganz viel :heart::heart: für die "Falafel = veg. Döner"-Kommentare.

Falafel und Döner sind halt einfach 2 komplett verschiedene Paar Schuhe!

Antwort
Zitat
wusah

Karlsruhe, Veganer Seitan Döner 4,50€. Im Meydan, Werderplatz.
Schmeckt ganz ok. Ist halt gut, wenn man alle x Wochen mal wieder Lust auf so etwas fettiges, ekliges hat.
Besser schmeckt allerdings Yufka mit gegrilltem Gemüse und Bulgur 3€

Antwort
Zitat
kingkilla

Original von highjeeemel

Original von kingkilla

Damals in DDorf immer bei IZMIR Döner gegessen. Aber in dem kleinen Laden. Ziemlich geil. Gibt auch viele andere türk. Spezialitäten
Die haben auch noch einen riesen Laden 500m weiter, da weiß ich nicht, wie es schmeckt. Oder es ist zufällig ein Laden der genauso heiß, k.A.

Wo ist der denn ? Berliner Allee ist auch Ein kleiner Laden immer voll freitag nachts schmeckt sehr lecker hätt ich nicht gedacht weiß grad garnicht wie der heißt

Antwort
Zitat
Gunius

Original von highjeeemel

Original von kingkilla

Kann ich bestätigen :f_love:

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Auf der dt. Seite der Grenze, man beachte die Kasse....

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat