Original von Paxis
@klopa
lol, beschäftige dich erst mal mit dem thema vegetarische/vegane ernährung, vorurteile und halbwissen^^
Mir sind die Vorzüge der vegetarischen Ernährung bzw. die Vorteile einer solchen durchaus bewusst keine Sorge. Wie gesagt habe ich auch nichts gegen vegetarische/vegane Ernährung bzw. gegen Vegetarier die aus den "richtigen" Gründen solche sind.
Das einzige worüber ich mich aufrege ist die Namensgebung einiger Gerichte bzw. deren Ziel es ist, ein Fleischgericht durch "gleichen Geschmack" und "gleiche Konsistenz" zu ersetzen. Zusammen mit den ganzen "Vegetariern" die diese Essen und es einem unter die Nase reiben müssen ala "schau mal, ist das gleiche nur in gesund, schmeckt auch genau gleich". Das stimmt einfach nicht. Leider sind so aber der Großteil der Vegetarier, die ich kennenlernen durfte. Auf die Nachfrage wieso sie eigentlich Vegetarier sind können sie dann auch keine vernünftigen Argumente liefern. Siehe auch meinen letzten Post "Schmeckt zum verwechseln ähnlich." - anders formuliert "wenn du nicht wüsstest dass er vegetarisch ist, dann würdest du auch keinen unterschied merken".
Aber lassen wir das Thema einfach weils zugegebenermaßen doch irgendwo Korinthenkackerei ist und bleiben beim Thread: Dönerpreise Deutschlands