Zum Forum springen
"Don't talk to the ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Don't talk to the police"

48 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
5,117 Ansichten
fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

Original von castaway
Hab jetzt nix gelesen, aber ist es an sich nicht ok einfach auf nen anwalt zu warten und gar nix zu sagen.

Genau das ist es, was du tun solltest. Die Polizei kann aber aus den vollen schöpfen und so manchen psychotrick abziehen, damit du unbeabsichtigt doch etwas erzählst

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

gibts noch mehr videos von der Art? Schau sowas gerne ;)

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

sehr interessant :)

sorry for ausgrabements

pepperdog
Beigetreten: 10.12.2007
PokerStrategist

Original von Pegasus2003

Original von uni05mz

Original von Rautzebautze

Original von Stoiber123
gibts doch nen ähnlichen vortrag auf deutsch von nem CCC treff der genial ist

Link ???

"Sie haben das Recht zu schweigen" von Udo Vetter

http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331

Sein Blog (sehr lesenswert):

http://www.lawblog.de

Naja...nach 4:45 hab ich aufgehört. Das Argument das schwarze mehr Kontrolliert werden als andere Mitbürger hat mir dann doch eher gezeigt, dass es ein Anwalt, der irgend was verteidigt.
Naja wie auch immer;)

Kurz gesagt --> Wenn man (zahlen frei gewählt) 20 weisse Kugeln hat und 20 schwarze Kugeln. Von denn schwarzen Kugeln haben 13 Kugeln einen 100.- Euro schein und von den weissen nur 6 Kugeln einen 100.-Euro schein, was würde dann jeder Pokerspieler wählen? ...So ist doch genau auch am Bahnhof! Ob das jetzt Anfangsverdacht oder Rassismus oder was weiss ich wie genannt wird ist doch scheissegal. Schlussendlich gehts bei solchen Sachen doch einfach um "die meisten Treffer".

Die Aussage zu verweigern kann (Erfahrungsgemäss) auch negative folgen haben.
1. Ist die Polizei verpflichtet belastende und entlastende(!) Indizien zu finden. Es kann also durch eine einfach Aussage auch eine völlig neue Version des geschehenen gebildet werden.
2. Verhält man sich unkooperativ, bestärkt dass den Verdacht. Dass heisst es wird tendenziell auch weniger entlastenden Indizien nachgegangen, da diese ja ev. auch gar nicht erwähnt wurden.
3. Ist der Polizist ein Mensch. Also stellt euch vor, ihr müsst mit jemandem zusammenarbeiten, der nicht mit euch spricht. Ist ja auch nicht besonders vörderlich für die Zusammenarbeit

--> Ich frage mich warum ihr alle so Angst habe, ja wohl kaum wegen dem Poker

edit meint: eigentlich wollte ich das fremdsprachige Video anschauen, aber ich war zu müde. Muss ich bei Gelegenheit noch nachholen. Jedenfalls danke für den Link, klingt zumindest interessant!

Caught teh Bulle! Was spricht deiner Meinung denn dagegen zu sagen keine Aussage, erst Beratung mitm Anwalt? Kannst ja immer noch später machen wenn dich mitm Anwalt beraten hast und so..Also:
Anna und Arthur haltens Maul! Keine Zusammenarbeit mit den Bullen!

Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

hab leider noch nicht so geile englischskills alles zu verstehen... Schulenglisch :/..

daphne66
Beigetreten: 28.08.2008
PokerStrategist

warum man nicht mit den Herren vom Trachtenverein spricht, ist ja wohl klar: die sind der "Feind" und mit dem redet man nicht. Das Märchen vom "Freund und Helfer" gibts nur bei Toto und Harry, wenn die Kamera an ist.

Steger1986
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

sorry fürs wieder hochholen.

aber was wäre z.b. bei einer Fahrzeugkontrolle und der Polizist mich die ganze Zeit vollredet und mir Fragen stellt. Wie sollte man isch da verhalten? Ich denke mir nämlich wenn man sagt, dass man nicht redet, man auf die Wache muss....

Und aus Prinzip immer sagen, man hat nichts getrunken?

Original von Phoe
ACAB!

Teilen: