Wurde in der Probezeit (eine Woche vorm Ende ♠_cool: ) mit 23 Kmh geblitzt, nun wurde die Probezeit verlängert und ich muss nen Aufbaukurs machen. Wurde dann ein paar Wochen später (der alte Brief war zwar noch nicht da, aber ich gehe davon aus, dass die Probezeit automatisch verlängert wurde). Bis dato hatte ich den alten Aufbaukurs noch nicht erledigt. Werde ich nun 2 machen müssen ??
Nein, afair geht eh nur ein Aufbaukurs. Du kannst nicht einfach 10 Kurse machen und dir 30 Punkte vom Konto holen
Natürlich musst du nur ein Aufbauseminar für Fahranfänger machen.
In dieser Frist, die dir gegeben wird, "darfst" du dir so viele Verstöße erlauben, wie du willst, bevor weitere Probezeitmaßnahmen ergriffen werden können.
Bußgelder und Punkte gibt es trotzdem und Erhöhungen der Bußen kommen auch mit sich, da du nun einen Punkteverstoß im Verkehrszentralregister stehen hast.
Wenn du das Aufbauseminar bis zum Fristende nicht gemacht hast, wird dir die Fahrerlaubnis entzogen!
Vorfall während der Probezeit -> Aufbauseminar (Maximal 1 mal) + Verlängerung der Probezeit
Erneuter Vorfall vor dem Absolvieren des Aufbauseminars -> keine weiteren Konsequenzen
Nach dem Absolvieren des Aufbauseminars hat man einen Vorfall "gut"
bei dem 2. Vorfall nach dem absolvieren des Aufbauseminars gehts zum Idiotentest.
soweit mein Wissensstand
€: Zu langsam