Zum Forum springen
Dringend! Brauch ne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dringend! Brauch nen Bußgeldbescheid aus München!

26 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
4,398 Ansichten

Ich habe mit Mühe und Photoshop eine Blitzersituation mit unserem Dienstwagen und einer meiner Mitarbeiterinnen gebastelt. Diese würde ich nun gern formgerecht meinem Chef auf den Tisch legen lassen, für den 1.April. Dafür brauche ich ein Originalanschreiben der dafür zuständigen Behörde in München, zumindest den Briefkopf.

Bitte um Hilfe!

25 Antworten

eh wäre vorsichtig bei sowas besomnders wenn es mein chef ist. Weiß nicht ob das als Urkundenfälschung zählt. Ich würds nicht riskieren, nachher kann er dir n Strick draus drehen. Weiß ja nicht wie dein verhältnis zum Chef ist. Nimm doch einen ähnlichen Fantasiestempel, ist ja der 1.April

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Ohne Cliffs zur Story können wir dir da leider nicht weiterhelfen

Harlekien
Beigetreten: 03.11.2010
PokerStrategist

Mach nen eigenen Briefkopf
z.b.: aprilhausen bezierk Bayer

und nen fantasy Wappen

und hoffen der chef versteht spaß

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

er wirds kaum machen wenn der chef kein spaß versteht..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Cliffs:

Ich bin Objektleiter in einem größeren Betrieb, wo u.a. täglich mehrere Nebenwerke per Auto angefahren werden müssen. Diese Werke liegen nebeneinander, für was anderes ist das Auto eig. nicht gedacht.

Jetzt habe ich eine meiner MA ins Auto gesetzt, etwas von oben fotografiert, in ein Google Streetview-Bild einer Straße in München geshoppt und das Ganzein Blitzeroptik gehalten(btw 143km/h in der Stadt).

Dieses bild würde ich nun gerne mit einem offiziell wirkenden Anschreiben meinem Chef auf den Tisch legen lassen, da dieser die Post kriegen würde, da der Fzg-Schein auf die Firma läuft.

Den Spaß wird mein Chef schon verstehen, sonst würde ich es nicht riskieren. Und zu auffällig sollte der Gag nicht sein. Ich könnte ein paar Hinweise einarbeiten, aber komplett Fantasie ist way to obv.

oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

Original von borntocook
Cliffs:

Ich bin Objektleiter in einem größeren Betrieb, wo u.a. täglich mehrere Nebenwerke per Auto angefahren werden müssen. Diese Werke liegen nebeneinander, für was anderes ist das Auto eig. nicht gedacht.

Jetzt habe ich eine meiner MA ins Auto gesetzt, etwas von oben fotografiert, in ein Google Streetview-Bild einer Straße in München geshoppt und das Ganzein Blitzeroptik gehalten(btw 143km/h in der Stadt).

Dieses bild würde ich nun gerne mit einem offiziell wirkenden Anschreiben meinem Chef auf den Tisch legen lassen, da dieser die Post kriegen würde, da der Fzg-Schein auf die Firma läuft.

Den Spaß wird mein Chef schon verstehen, sonst würde ich es nicht riskieren. Und zu auffällig sollte der Gag nicht sein. Ich könnte ein paar Hinweise einarbeiten, aber komplett Fantasie ist way to obv.

hmm soll da echt lustig sein oder willst du deine MA loswerden?^^

Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

ist doch offensichtlich wie man sowas bekommt :coolface:

und dann geht er hin und "tröstet" sie. Durchschaut!!! :coolface:

Original von Harlekien

:facepalm:

Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010
PokerStrategist

Original von DramaDana

Original von Harlekien

:facepalm:

und dafür extra einen Account erstellen? ...

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

sorry kann dir leider nich helfen.. aber kannste das geshoppte bild mal uppen? würd mich mal interessieren ob/wie echt das aussieht :)

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Hab eine ähnliche Idee und zwar will ich meinen Mitbewohner "exmatrikulieren" lassen. Ideen und Vorschläge ebenfalls erwünscht =)

_Anonymous_

So schaut die anonymisierte geshoppte Version aus:

Realistisch genug für einen Schreck? :coolface:

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

Original von borntocook
So schaut die anonymisierte geshoppte Version aus:

Realistisch genug für einen Schreck? :coolface:

21:06 und noch hell? so schnelle bearbeitung?
außerdem sind's mMn 5% toleranz?!

edit: aber klar, für den 1. schreck ist das absolut ausreichend :)

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

1,5k

_Anonymous_

Cliffs:

Die Uhrzeit auf dem Blitzerfoto ist eben 9:06 Uhr, und am Vormittag kann das Auto unmöglich woanders sein, das weiß mein Chef. Also lieber die AM/PM-Variante. Die Bildbearbeitung der Polizei kann ja heutzutage schon einiges in Sachen Personenerkennung(gell, Horatio?) :pokerface:

Die schnelle Bearbeitung geht halt nicht anders...

Und die Toleranz ist laut Google 3km/h unter 100, drüber 3% inklusive Aufrunden...

tothemax
Beigetreten: 22.05.2006
PokerStrategist

bußgeldbescheide habe ich nen haufen hier, bin aus muc...

was ist es dir wert :-D

ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

updates? wie kams an?

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

chef hat ihn gerelvlt und ihm das kündigungsschreiben auf den tisch gelegt

Teilen: