Original von PPK
würd erstmal in nen pokerforum fragen
Jo, keine Ahnung, ob du es mitbekommen hast, aber im Small Talk werden in erster Linie Themen neben Poker besprochen.
Wüsste nicht, warum ich die Frage nicht auch in einer ziemlich großen Community mit vielen Apple Nutzern stellen sollte, während ich in Foren über Apple speziell auf Freischaltung warte.
Original von Hasgar
persocheck plz!
@op: frag deine eltern oder die lehrer in der schule, wenn du ernsthaft nicht weißt wie man in so einem fall vorgeht...
Muss ehrlich sagen, dass ich mir unklar bin, welche Schritte Sinn machen und welche nicht.
Passwörter sind logischerweise schon geändert, Mails an den Support von Apple und ClickandBuy sind auch raus.
Der iTunes Account existiert nun seit knapp drei Jahren mit demselben Passwort. Meiner Meinung nach aber auch irrelevant, da man es wohl kaum mit Brute Force rausbekommen hat. Darüber hinaus habe ich mich mit meinem aktuellen PC, welchen ich nun knapp ein Jahr nutze, nie in iTunes eingeloggt, Apps wurden immer nur übers iPhone gekauft. PC wird heute aber sicherheitshalber trotzdem neu aufgesetzt.
Macht es Sinn auch die Bank in Kenntnis zu setzen? Da es ja über Lastschrift ging, habe ich für die Rückbuchung noch 6 Wochen Zeit und ich weiß nicht, ob ich mir noch zusätzlichen Stress in Form von Mahnverfahren mache, wenn ich das Geld ohne Rücksprache zurückbuchen lasse. Wüsste auch nicht, was meine Bank sonst tun könnte.
Wie sieht es mit einer Anzeige gegen Unbekannt aus? Natürlich nicht um den Täter zu ermitteln, sondern falls sich Apple oder ClickandBuy quer stellen sollten.