Moin,
ich brauche ma ganz dringend hilfe.
Folgendes Szenario:
Ich bin im Oktober letzten Jahres in ne Wohnung gezogen, die Hauptmieterin hat die Wohnung an mich untervermietet. Ich dachte, dass das mit der Vermietung abgeklärt ist - ja, war etwas blauäugig, das einfach zu denken, aber nu is zu spät.
Die Vermietung hat das nun rausbekommen und hat der hauptmieterin die wohnung zum 28.2. gekündigt... für mich natürlich nich soooo geil ♦.
Ich wollte jetzt heute eigtl direkt mal zu der vermietung fahren udn fragen, ob man da was machen kann, dass ich die wohnung halte. von mir aus sollen sie 30€ miete raufschlagen, ich kann bis montag alle papiere, bürgschaft usw usw usw besorgen...
Hab jetzt mit der momentanen Hauptmieterin gesprochen udn die meinte, dass ich keien chance habe, wenn ich da alleine hingehe und es klüger wäre, wenn ich da mit ihr zusammen hingehe.
ich denke eigtl eher direkt das gegenteil... wenn die vermietung sauer auf sie ist, macht es ja keinen sinn da mit ihr zusammen hinzugehen...
Da ich mich auf dem Feld nicht auskenne, traue ich meinem eigenen Urteil hier aber nicht wirklich udn wollte euch mal fragne, ob es klüger ist heute alleine oder nächste woche mit ihr dahinzugehen?
Lg udn danke