Zum Forum springen
dvbt oder kabel?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] dvbt oder kabel?

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
509 Ansichten
schmissi
Beigetreten: 28.02.2007
PokerStrategist

Hi
zieh bald in ne neue wohnung wo es nur kabel gibt, was allerdings 20 euro im monat kostet.
20 euro sind für mich defintiv zuviel für fernsehen.
Wie funktionert das mit dvbt? man stellt sich nen fernseher ins zimmer und kuaft sich so ne antenne, steckt die ein und kann fernsehen und muss nur gez zahlen?
funktioniert das so?
wie macht ihr das
satellit kommt nicht in frage weil es das in dem wohnblock nicht gibt und man keine schüsseln ans haus bauen darf.

gruß

14 Antworten
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Original von schmissi
20 euro sind für mich defintiv für fernsehen.

Was sind dir 20 Euro?

Original von schmissi
man stellt sich nen fernseher ins zimmer und kuaft sich so ne antenne, steckt die ein und kann fernsehen und muss nur gez zahlen?
funktioniert das so?

Wenn der Fernseher nen eingebauten DVTB receiver hat, geht das so, ansonsten musst noch ne Box kaufen.

ich hab auch dvbt, funktioniert ganz gut.

zahlt man keine monatliche gebühr für das dvbt?

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Nein, du bezahlst nur einmalig für den Receiver und theoretisch GEZ

Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

dvbt würde ich erstmal den Empfang testen. Die Abdeckung bzw. Quali ist entgegen den Werbeaussagen oft ziemlich mager...

ja gez muss ich ja eh immer zahlen...
krass das wusste ich gar nicht. die meisten neuen lcd tvs haben ja schon nen tuner drinnen soweit ich weiss. reicht dann so eine kleine antenne die ich an das tv gerät stecke?

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von kappe69

Original von schmissi
20 euro sind für mich defintiv für fernsehen.

Was sind dir 20 Euro?

Für Fernsehen.

Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von GerCop
ja gez muss ich ja eh immer zahlen...
krass das wusste ich gar nicht. die meisten neuen lcd tvs haben ja schon nen tuner drinnen soweit ich weiss. reicht dann so eine kleine antenne die ich an das tv gerät stecke?

Richtig... DVB-T hat in manchen Regionen ausserdem den Nachteil, dass man bestimmte Programme nicht empfangen kann.. Z.B. DSF oder MTV, google die am besten einfach mal die Programmliste deiner Region...

schmissi Themenstarter
schmissi
Beigetreten: 28.02.2007
PokerStrategist

ich zieh nach münchen in die innenstadt. weiß da jmd bescheid wegen der abdeckung?

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Original von schmissi
ich zieh nach münchen in die innenstadt. weiß da jmd bescheid wegen der abdeckung?

http://www.dvb-t-bayern.de/

in Ballungsgebieten sieht es allgemein immer sehr gut aus mit der Abdeckung.

cardfighter09
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

kotz, nichtmal in Berlin haben die mtv oder viva..

markus1304
Beigetreten: 28.07.2006
Oldschool Grinder

Original von schmissi

Wie funktionert das mit dvbt? man stellt sich nen fernseher ins zimmer und kuaft sich so ne antenne, steckt die ein und kann fernsehen und muss nur gez zahlen?
funktioniert das so?

streich das mit der gez und dann passt das soweit...

loopdude
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

ajf ein allinone paket mit i-net, telefon und tv nehmen. ich zahl 30 für alles zusammen (zwar in hessen, wirds aber da wohl geben), hab 20000er dsl, tel-flat und digitales fernsehen. früher hat man für dsl schon (weit) mehr bezahlt...

wo in hessen wohnst du und welchen anbieter hast du genommen?

loopdude
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

ich wohne in darmstadt und bin bei unitymedia (habe von da 3-play). kann nichts negatives berichten.

Teilen: