Zum Forum springen
eBay-Auktion vorzei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] eBay-Auktion vorzeitig beenden

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
862 Ansichten
Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006

moin,

angenommen ein kumpel verkauft theoretisch bei ebay einen artikel zum sofort-kaufen preis (keine auktion!) von 100€, hat aber in seinem umfeld einen kollegen gefunden, dem er es netterweise für 90€ verkaufen möchte. da dieser kollege keinen ebay-account hat, muss mein kumpel sein angebot bei ebay ja irgendwie vorzeitig beenden können, nicht dass jemand noch das teil für 100€ kauft nachdem er es dem kollegen schon für 90€ überlassen hat. daher die frage:

a) ist das möglich?
b) die verkaufsprovision entfällt dabei nehme ich an?
c) ist das legal? da keiner darauf geboten hat (da sofortkauf) wird ja keiner geschädigt wenn ich mein angebot frühzeitig beenden möchte

8 Antworten

Original von Crouchinho
moin,

angenommen ein kumpel verkauft theoretisch bei ebay einen artikel zum sofort-kaufen preis (keine auktion!) von 100€, hat aber in seinem umfeld einen kollegen gefunden, dem er es netterweise für 90€ verkaufen möchte. da dieser kollege keinen ebay-account hat, muss mein kumpel sein angebot bei ebay ja irgendwie vorzeitig beenden können, nicht dass jemand noch das teil für 100€ kauft nachdem er es dem kollegen schon für 90€ überlassen hat. daher die frage:

a) ist das möglich?
b) die verkaufsprovision entfällt dabei nehme ich an?
c) ist das legal? da keiner darauf geboten hat (da sofortkauf) wird ja keiner geschädigt wenn ich mein angebot frühzeitig beenden möchte

a)ja ist möglich
b) sollte enfallen
c) ja ist legal, ist ja eine Funktion von ebay.

pennerpark
Beigetreten: 09.02.2007

schau mal nach. irgendwo gibt's die option, die auktion vorzeitig zu beenden. überhaupt kein prob. vor allem wenn noch keiner geboten hat.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

hab ich auch schon gemacht, die Angebotsgebühr fürs Einstellen musst trotzdem bezahlen.

Crouchinho Themenstarter
Crouchinho

jo das mit der einstellgebühr ist klar, danke schonmal.

eine frage hätte ich noch: wird die auktion dann direkt von der seite genommen oder dauert das seine zeit? nicht dass der artikel an seinen kollegen verkauft wird und 1 stunde später jemand auf ebay sofort-kauf macht, weil die auktion nicht gleich runtergenommen wurde.

na wenn du die auktion abbrichst steht diese auch nicht mhr zur verfügung.

Crouchinho Themenstarter
Crouchinho

hab halt irgendwo gelesen dass man das erst bei ebay beantragen muss mit grund für die beendigung (artikel kaputtgegangen o.ä.), die das dann prüfen und erst dann die auktion runternehmen. oder gilt das nur für auktionen wo jemand schon geboten hat?

solange du kein gebot auf deine Auktion hast, kannst du jederzeit vom verkauf zurücktreten. Da kein Käufer vorhanden ist.

Quasi zwischen Verkauf Vorbehalten.

sobald ein Gebot oder sofortkaufen genutzt wurde, kannst du nur noch mit einvernehmlichen Käufer zurücktreten, Kaputt falsches Produkt oder was auch immer.

HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006
Teilen: