Zum Forum springen
ebay Betrug...need ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ebay Betrug...need help

22 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,684 Ansichten

habe bei ebay etwas ersteigert. die ware war nur an selbstabholer, also kein versand. habe den artikel (bonsai baum) ersteigert und dem verkäufer zwei möglichkeiten genannt:
1. ich überweise das geld und jemand aus der verwandtschaft holt die ware ab bei ihm
2. ich beauftrage eine spedition den artikel abzuholen (verpacken müsste jedoch der verkäufer).

möglichkeit 1 war für ihn ok, und möglichkeit 2 nur wenn er die ware nicht verpacken muss.

nachdem ich das geld überwiesen habe, kam eine mail: sorry artikel wurde leider gestohlen. er hat mir dann auch das geld zurück überwiesen, aber die geschichte hat sich sehr unglaubwürdig angehört...
er hat für seine andere artikel,d ie er zur gleichen zeit versteigert hat, nun bewertungen erhalten. alles der gleiche käufer. hab den dann angeschrieben ob er auch meinen baum gekauft hat. und seine antwort "ja mir wurde gesagt der eigentliceh käufer hätte sich nciht gemeldet"...

was kann ich da jetzt machen???
der neue besitzer des baums hat mir angeboten mir den baum zu überlassen, jedoch ist dieser preis höher, als der, den ich bei der auktion gezahlt hätte...

wär nett wenn ich ernste ratschläge bekommen könnte von euch
thx

21 Antworten

sofort an ebay wenden!

theholyotter
Beigetreten: 06.03.2006

spedition für bonsai-baum??? was ist das ding denn wert?

belze
Beigetreten: 27.05.2005

geil, bbv im small talk.

Frag den Käufer doch mal zu welchem Preis er gekauft hat.

vorsicht, gefährliches halbwissen:
Soweit ich weiß kannst du das Surrogat, was der Verkäufer erlangt hat (also die Kohle, die er vom Käufer bekommen hat) herrausverlangen, wenn du den Verkäufer vorher normal bezahlst.
Mit glück verdienst du also ne Mark und er hat Verlust.
Und du nicht son häßlichen Baum.

ich habe für 467€ den zuschlag erhalten bei ebay.
der jetzige besitzer hat mehrere bäume beim verkäufer ersteigert und einen gesamtpreis gezahlt und konnt emir so nicht genau sagen was er für "meinen" baum gezahlt hat...er würde ihn mir aber für 600€ verkaufen...

er käufer behauptet nun, dass meine verdächtigungen nicht begründet seien... naja ich denek die aussage des anderen käufers sollte ausrecihen.
zusätzlich sagt er, ich habe gegen seine verkaufsregularien (nur an selbstabholer) verstossen.... aber es ist doch egal ob ich die ware abhole oder eine von mir beauftragte person (z.b. jemand verwandtes) ?

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

du hast doch das geld zurückerhalten oder nicht?

sei froh,dass das Geld wieder zurücküberwiesen wurde und fertig.

ich wurde auch schon öfter betrogen und habe nie mein geld bekommen und Anzeige (LOL) hat auch nix gebracht,auch als ich der Polizei Name,Anschrift,Tel,Kto Daten usw gegeben hab ist nix passiert.

also abhaken und glücklich sein

fl0ppy
Beigetreten: 01.02.2005

467 Euro für einen Baum ?!? Holy Shit .... und ich dachte ich würde sinnlos Geld verballern.

Original von belze
geil, bbv im small talk.

Jetzt nicht mehr. :)

index85
Beigetreten: 06.02.2007

Original von fl0ppy
467 Euro für einen Baum ?!? Holy Shit .... und ich dachte ich würde sinnlos Geld verballern.

gibt sogar richtig teure
ne ca 80 cm grosse japanische mädchenkiefer kostet im fachhandel bis zu 18.000 €

HossBossy
Beigetreten: 01.11.2007

Wie belze im Prinzip schon gesagt hat: Hier dürften gute Aussichten bestehen, Schadensersatz geltend zu machen.

Das wäre letztlich die Differenz zwischen Kaufpreis und tatsächlichem Wert des Baums - hier wohl die Differenz zwischen Kaufpreis gegenüber Verkäufer und gegenüber Käufer2.

Ärger machen geht also - nur einen Anspruch auf den Baum selbst gibt es eben nicht.

Und der Kram mit der "persönlichen" Selbstabholung ist völliger Unfug.

Original von HossBossy
Wie belze im Prinzip schon gesagt hat: Hier dürften gute Aussichten bestehen, Schadensersatz geltend zu machen.

Das wäre letztlich die Differenz zwischen Kaufpreis und tatsächlichem Wert des Baums - hier wohl die Differenz zwischen Kaufpreis gegenüber Verkäufer und gegenüber Käufer2.

da der andere ja ne menge bäume gekauft hat glaube ich kaum das der mehr als op für den baum bezahlt hat
wie soll der schadenersatz dann aussehen?
muss op dann noch was zahlen weil er den baum nicht bekommen hat

den eigentlichen wert des baums im fachhandel schätze ich auf ca. 1500-2000 €

@index85 kennstd ich aus?

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007

Ruf mal bei Team Moskau Inkasso an, die reglen das für dich...

BitByter
Beigetreten: 24.10.2007

worüber enschwerst du dich eigentlich? hast deine kohle doch zurück, also kauf nen andern baum...

solche bäume sind unikate...kann man nicht einfach nen andern kaufen ;)

ausserdem war der preis mit >500€ sehr gut für nen baum mit wert von ca. 2k

kann kauf ihn doch für 600?

soll ich einen höheren betrag zahlen, als der betrag, mit dem die auktion gewonnen wurde, nur weil der verkäufer ein huso-verkäufer ist?????

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von sutand
soll ich einen höheren betrag zahlen, als der betrag, mit dem die auktion gewonnen wurde, nur weil der verkäufer ein huso-verkäufer ist?????

Wenn du keine andere Wahl hast: Ja.

Original von index85

Original von fl0ppy

gibt sogar richtig teure
ne ca 80 cm grosse japanische mädchenkiefer kostet im fachhandel bis zu 18.000 €

Mädchenkiefer für 18000€... Bist du sicher dass du das nicht mit irgendeinem Angebot von deinem letzten Bordell-Besuch verwechselst???