habe bei ebay etwas ersteigert. die ware war nur an selbstabholer, also kein versand. habe den artikel (bonsai baum) ersteigert und dem verkäufer zwei möglichkeiten genannt:
1. ich überweise das geld und jemand aus der verwandtschaft holt die ware ab bei ihm
2. ich beauftrage eine spedition den artikel abzuholen (verpacken müsste jedoch der verkäufer).
möglichkeit 1 war für ihn ok, und möglichkeit 2 nur wenn er die ware nicht verpacken muss.
nachdem ich das geld überwiesen habe, kam eine mail: sorry artikel wurde leider gestohlen. er hat mir dann auch das geld zurück überwiesen, aber die geschichte hat sich sehr unglaubwürdig angehört...
er hat für seine andere artikel,d ie er zur gleichen zeit versteigert hat, nun bewertungen erhalten. alles der gleiche käufer. hab den dann angeschrieben ob er auch meinen baum gekauft hat. und seine antwort "ja mir wurde gesagt der eigentliceh käufer hätte sich nciht gemeldet"...
was kann ich da jetzt machen???
der neue besitzer des baums hat mir angeboten mir den baum zu überlassen, jedoch ist dieser preis höher, als der, den ich bei der auktion gezahlt hätte...
wär nett wenn ich ernste ratschläge bekommen könnte von euch
thx