Zum Forum springen
Ebay-Nebenverdienst

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ebay-Nebenverdienst

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,125 Ansichten
Adlerauge72
Beigetreten: 03.02.2007
PokerStrategist

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Jemand hat ne Anzeige aufgegeben mit dem Text: "Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört, aber ich versuchs einfach mal. Für meinen Ebay Shop bin ich noch auf der Suche nach ambitionierten und zuverlässigen Personen mit Ebay Verkaufserfahrung. Wer sich also monatlich noch ein paar Euro dazu verdienen möchte, der setzt sich doch einfach mit mir in Verbindung. Bis dann und viele Grüße"

Daraufhin hab ich ihn mal angeschrieben und gefragt , worum es da genau geht und er antwortete folgendes: "Hallo erstmal und vielen Dank für Deine Antwort :)) Also im Grunde ist es schnell erzählt. Ich arbeite mit Insolvenzverwaltern zusammen und kaufe in großen Mengen Insolvenzmasse auf. Über einen meiner Kunden kam ich auf Ebay, da dieser die gekauften Waren ausschließlich über Ebay veräußerte. Das interessante daran ist, er zahlt von seinen Einnahmen noch Umsatzsteuer und Einkommensteuer und es rechnet sich immernoch, ein Privatverkäufer muss dies nicht. Daher möchte ich diesen Vorteil an bedürftige Haushalte weitergeben. Ich testete dies das letzte Jahr erfolgreich mit einem kleinen Kreis aus 5 Leuten innerhalb der Familie. Es traten keinerlei Probleme auf (Mal abgesehen von falsch beschrieben und so), weshalb ich das ganze nun größer angehen möchte.
Wie sieht das nun im einzelnen für Dich aus. Bei Interesse schicke ich Dir einen Fragebogen zu. Bitte fülle ihn aus und sende ihn an mich zurück. Die Angaben dienen lediglich der Abwicklung. Anschließend geht ein Paket an dich heraus. Du stellst den Inhalt bei Ebay ein und sobald du das Geld erhalten hast sendest du die Artikel ganz normal los. 60% der Einnahmen überweist du mir dann auf mein Konto oder Paypal, anschließend geht ein weiteres Paket an dich heraus. Solange bis du eben keine Lust mehr hast oder welche Gründe dann auch immer dagegen sprechen

Viele Grüße und nen schönen Abend"

Was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
11 Antworten
safran
Beigetreten: 18.06.2006
PokerStrategist

ein kollege von mir hat sich auf etwas ähnliches eingelassen und pakete weiter nach westafrika geschickt, jetzt ist er wegen geldwäsche vorbestraft+geldstrafe+gemeinnützige arbeit.

überleg dir lieber zweimal was du da machen willst

Antwort
Zitat
Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Hello I am the president of Ukulumbu...

Antwort
Zitat
Adlerauge72 Themenstarter
Adlerauge72
PokerStrategist

Oha, das klingt ja nicht so gut! Deswegen wollt ich mal Meinungen einholen, einerseits klingt es ja ziemlich easy, andererseits kann dann auch sowas bei raus kommen! Danke

Antwort
Zitat

Da ist sehr sicher ein Haken dabei!

Antwort
Zitat
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Original von Adlerauge72
Daher möchte ich diesen Vorteil an bedürftige Haushalte weitergeben. Ich testete dies das letzte Jahr erfolgreich mit einem kleinen Kreis aus 5 Leuten innerhalb der Familie. Es traten keinerlei Probleme auf (Mal abgesehen von falsch beschrieben und so), weshalb ich das ganze nun größer angehen möchte.
Was haltet ihr davon?

Jaja die gute Story vom Samariter. Wie jeder wissen sollte enden solche Stories häufig in Betrug oder sind illegal.
Warum verschenkt er es nicht oder verkauft es billig an wohltätige Organisationen?

Ich würde die Finger davon lassen.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Ja, ganz sicher muss man als Ebay-Händler mit Gewinnerzielungsabsicht(und damit als gewerblicher Händler) keine Einkommens- und Umsatzsteuer entrichten.

Wenn du dich ernsthaft von solchen Tips blenden lässt: Das Gehalt im Ausland zahlen lassen oder in bar, musste auch nicht versteuern und ist auch sozialabgabenbefreit ;-)

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

was der versucht, ist doch schön über dich die steuer zu hinterziehen

Antwort
Zitat
Adlerauge72
PokerStrategist

Ja schon klar, aber ich würde da ja auch nicht leer ausgehen.
Ne aber ist mir alles zu heikel, der braucht ja dann wahrscheinlich meine ganzen daten und nachher schwärzt der mich noch irgendwo an oder so.

Antwort
Zitat
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

sobald man Waren mit Gewinnerzielungsabsicht handelt man gewerblich, muss also auch Steuern bezahlen. Das ist der Haken

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ebay hat da ein sehr genaues Auge drauf. Mein Vater hat mal 20 (!!!) Lampen innerhalb von 2 Wochen verkauft und Ebay hat ihn daraufhin schon angeschrieben, dass er verdächtigt wird diese mit Gewinnzielungsabsicht zu verkaufen und damit eInkommenssteuerpflichtig ist und sinngemäß, dass sie ihn sperren, wenn er keine Gewerbeschein vorweisen kann mit gültiger StuerID. Ich würde da die Finger von lassen!

Antwort
Zitat
Adlerauge72
PokerStrategist

Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich werde dann wohl auf die paar Euronen und den Ärger verzichten.

Antwort
Zitat
Teilen: