Zum Forum springen
Ebay-Scam??

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ebay-Scam??

23 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,919 Ansichten

Ein Bekannter hat bei Ebay ein Iphone 4 gekauft und nach Absprache mit dem Händler per Überweisung bezahlt.
Dieser hat ein Tag nach Kauf seinen Ebay Account gelöscht und ist nicht mehr erreichbar.
Ebay meint man solle 10-45 Tage warten und wenn man danach immer noch nicht sein Produkt hat, könnte man was machen. Bis dahin ist wahrscheinlich das Geld schon weg.
Sieht ziemlich sehr nach Scam aus.
Der Verkäufer war selbst nur seit 4 Wochen angemeldet und hat selbst nur Auto-Tuning Waren gekauft. Er hatte nur Bewertungen als Käufer, dementsprechend war es sein 1. Verkauf.

Whats his line?

Cliffs:
-bei Ebay Iphone 4 gekauft
-nach Absprache mit Händler per Überweisung bezahlt
-Händler list nicht erreichbar, da Account gelöscht
-Geld ist schon überwiesen

22 Antworten

Whats his line?

• 10-45 Tage warten
  • Danach Ebay erneut kontaktieren

Deepblue
Beigetreten: 15.02.2006

Ist doch mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, daß die meisten Leute, die bei Ebay beschissen werden, selbst schuld dran sind, weil vor lauter Gier der gesunde Menschenverstand aussetzt.

Original von Deepblue
Ist doch mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, daß die meisten Leute, die bei Ebay beschissen werden, selbst schuld dran sind, weil vor lauter Gier der gesunde Menschenverstand aussetzt.

#

Original von ew55

Original von Deepblue

#

###

Manche Menschen sind halt leichtsinniger als andere bis hin zu fahrlässig, jedoch ist das trotzdem eine Unverschämtheit was die Leute abziehen.

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Kann man nicht theoretisch das Geld per "Lastschrift" zürückholen? Soll er einen dann doch anzeigen.. Ich weiß nicht.. dumm gelaufen, bei so großen Summen sollte man keinem Fremden trauen.

Adresse und Name hat man ja, jedoch wusste er jetzt nicht , ob er direkt
was dagegen unternehmen soll oder abwarten.

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Dann würd ich ihm schreiben, dass ich ihn sonst anzeigen werde.

Original von Lacoone
Kann man nicht theoretisch das Geld per "Lastschrift" zürückholen? Soll er einen dann doch anzeigen.. Ich weiß nicht.. dumm gelaufen, bei so großen Summen sollte man keinem Fremden trauen.

nein

das geht nur bei einer Lastschrift, wie der Name schon sagt.

OP oder freund hat aber überwiesen. Account würde ich gerne mal sehen ist bestimmt obv. Btw Verkäufer kann account nicht insta löschen, ging also von ebay aus.

Warten ist die allerschlechteste Line, ebay macht nie was. Einzige Chance wäre wenn er über de Drecksladen paypal bezahlt hätte. Google ist auch sein Freund einfach ebay + zb betrug

gl

sehe gerade . Fake Profil mit Käufen erstellt? OP sein Freund wird daraus lernen da bin ich sicher.

Also meinste das Geld ist auf legale Weise nicht zurück zu kriegen?

FabianKola
Beigetreten: 02.09.2006

Original von fischief

Original von Lacoone

nein

das geht nur bei einer Lastschrift, wie der Name schon sagt.

OP oder freund hat aber überwiesen. Account würde ich gerne mal sehen ist bestimmt obv. Btw Verkäufer kann account nicht insta löschen, ging also von ebay aus.

Warten ist die allerschlechteste Line, ebay macht nie was. Einzige Chance wäre wenn er über de Drecksladen paypal bezahlt hätte. Google ist auch sein Freund einfach ebay + zb betrug

gl

er will obv keine Lastschrift zurückholen, sondern zur Bank gehen und mit (natürlich der originalen ;) ) Unterschrift des Betrügers sein Geld per Lastschrift zurückholen. Kontodaten hat er ja, sonst hätte er nichts überweisen können

Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011

Du kannst nichts machen, außer ihn anzuzeigen.

Ebay macht sowieso nichts, kannst du komplett vergessen.

War bei mir genauso, ging um ca.200€, hab das Geld nie wieder gesehen...

nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009

wieso nicht per paypal gezahlt? hättest die kohle locker zurückbekommen.

Original von nightblue21
wieso nicht per paypal gezahlt? hättest die kohle locker zurückbekommen.

patriicz
Beigetreten: 31.10.2009

Du hast doch bestimmt noch die daten von dem typen schau mal bei dasoertliche.de ob du eine telefon nr unter dem namen findest oder ruf mal bei bei den vermittlern an 0 wie looser 88 wie dein iq ...

Findest du keine schreib ihm eine email mit deiner tele nr und 48h frist dich zu kontaktieren oder anzeige

edit:// schau auch mal auf facebook vorbei wen da steht ala "hab dick kohle bei ebay kassiert" weist du was los ist

tfufu
Beigetreten: 29.05.2006

lol? du hast name+kontonummer. geh zur polizei

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Original von tfufu

dieses

ach, und:

iakson
Beigetreten: 18.02.2008

kauft in zukunft einfach nur bei fragwürdigen händlern wenn die auch paypal anbieten. dort bekommst du durch den käuerschutz zu 100% deine kohle wieder bei scam.
ansonsten, lieber einmal mehr zahlen und bei jemanden seriösen kaufen ;).

kann mir btw nicht vorstellen das ebay da noch was retten kann, aber viel glück!

Suneater
Beigetreten: 25.06.2007

Original von sonicbird

Original von tfufu

dieses

ach, und:

# aber sowas von