Zum Forum springen
Eimerwerfen auf dem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eimerwerfen auf dem Rummel/Kirmes/Jahrmarkt (whatever)

33 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
38.7 K Ansichten
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Hi,

wo ist der Trick dabei? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Können liegt und man mit viel viel Üben bessere Erfolge erzielen würde. Hier in Würzburg muss man jetzt z.b. "nur" 6 von 9 Treffern landen damit man freie Auswahl hat (unteranderem iPhone 3G) und ich denke nicht, dass die Betreiber nur auf das Unvermögen der Besucher hoffen.

Es wurden hier z.b. immer 3x 3 Bälle rausgegeben. Meistens war es so, dass man von den ersten drei Bällen relativ gut getroffen hat. Bei den zweiten Bällen ging dann so gut wie garnichts. Könnte mir also vorstellen, dass der Betreiber unterschiedliche Bälle hat mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ich bin mir auch sicher, dass er min. sechs Bälle vor Ort hatte.

kennt sich hier jemand vllt genau aus?

32 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

lol iPhone 3G beim Eimerwerfen ?( Wird doch nicht iPhone OVP sein

Sind die Bälle schwer? Wenn ja könnte da sicker Magnetismus am Start sein. Oder auch nicht.

Unterschiedliche Eigenschaften haben die Bälle wohl auf jeden Fall.

Gibt doch auch den "Kneipentrick" mit dem Geldschein an der Dartscheibe ...

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

erkläre!

jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

Original von Valey
erkläre!

jo beides, das mim dart und das mim eimer
bei eimerwerfen kam bisher nur das

ktec Themenstarter
ktec
Elite Grinder

also falls jemand das eimerwerfen nicht kennt:

metalleimer in ca. 45% gradwinkel aufgestellt. man wirft holz(?)bälle aus circa 2 meter abstand rein. diese müssen im eimer liegen bleiben, problem ist das die bälle sehr leicht rausspringen.

jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

watt ? und dafür bekommt man n iphone ? aus 2 metern ?

ktec Themenstarter
ktec
Elite Grinder

Original von jekuff
watt ? und dafür bekommt man n iphone ? aus 2 metern ?

ja, und genau das ist die reaktion die der betreiber hervorrufen möchte. man nimmt an es wäre extrem einfach und zahlt die 5€ für 9bälle.
aber anscheinend ist es so gut wie unmöglich. ich habe noch nie jemanden gesehen, der auch nur 5 bälle getroffen hatte

DerExec
PokerStrategist

Vllt werden die Eimerböden auch vor dem zweiten Durchgang verbeult (Magnet?). Dann fällt der Holzball rein und die konvexe Wölbung springt zurück -> Ball fliegt aus Eimer.

ktec Themenstarter
ktec
Elite Grinder

also ich werde die woche nochmal dort hingehen und mal genau auf die bälle schauen, die der betreiber rausgibt. für mich ist das immer noch die einfachste lösung für den betreiber.

aber vllt gibt es ja jemanden der sich damit wirklich gut auskennt

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Dazu fällt mir nur folgendes ein ...

DerExec
PokerStrategist

google meint, dass es da keinen Trick gibt. Alles Übungssache.

Der Ball muss sehr knapp an der unteren Kante entlang in den Eimer fallen und brauch auch noch einen leichten Drall seitwärts um an der Eimerinnenwand etwas seitlich zu rollen. Diejenigen die dir das auf dem Volksfest vorführen haben das schon zigtausend mal geübt, das ist auf die schnelle normalerweiße nicht zu erlernen.

ktec Themenstarter
ktec
Elite Grinder

ja, die gutefrage.net antwort habe ich auch gefunden

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Hm, kann ich mir auch nicht so schwer vorstellen :O

DerExec
PokerStrategist

try: solange mit dem Typen diskutieren, bis er die die ersten drei Kugeln wieder gibt (immer im Auge behalten) _cool:

vielleicht muss man einfach zum eimerwerfer-schausteller seines vertrauens gehen und den fragen, ob er einen üben lässt, damit man hinterher zum konkurenz-eimerwerfer-schausteller gehen kann und die konkurenz des eimerwerfer-schaustellers auszuschalten.
oder man geht zum halunken-eimerwerfer-schausteller und klaut einfach die bälle um zu hause zu üben.

nee, jetzt aber im ernst:
so ein iphone 3g kostet ohne vertrag 580€ euro. das heißt für 5€ pro wurf kannst du ganze 115 mal üben und musst einmal gewinnen, um break even aus der ganzen sache zu gehen. also wenn ich die 580€ mal eben hätte würde ich das sogar versuchen^^

man muss halt am besten morgens anfangen um die 116 versuche an einem tag zu schaffen, damit das feeling über nacht nicht verloren geht.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem experiment. mich würds übrigens interessieren wie die ganze sache ausgeht =)

grüßles

DerExec
PokerStrategist

Original von matzke91
vielleicht muss man einfach zum eimerwerfer-schausteller seines vertrauens gehen und den fragen, ob er einen üben lässt, damit man hinterher zum konkurenz-eimerwerfer-schausteller gehen kann und die konkurenz des eimerwerfer-schaustellers auszuschalten.
oder man geht zum halunken-eimerwerfer-schausteller und klaut einfach die bälle um zu hause zu üben.

nee, jetzt aber im ernst:
so ein iphone 3g kostet ohne vertrag 580€ euro. das heißt für 5€ pro wurf kannst du ganze 115 mal üben und musst einmal gewinnen, um break even aus der ganzen sache zu gehen. also wenn ich die 580€ mal eben hätte würde ich das sogar versuchen^^

man muss halt am besten morgens anfangen um die 116 versuche an einem tag zu schaffen, damit das feeling über nacht nicht verloren geht.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem experiment. mich würds übrigens interessieren wie die ganze sache ausgeht =)

grüßles

[x] vote for trip-report von OP

Wird wohl daraus hinauslaufen, dass die Leute einfach zu schnell aufgeben und dadurch Minus machen. Wie beim Roulette-Martingale ... oh wait, das war was anderes

Original von DerExec

?( erklär mir mal bitte diesen spruch xD da waren mir jetzt zu viele abkürzungen drin.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von matzke91

Original von DerExec

?( erklär mir mal bitte diesen spruch xD da waren mir jetzt zu viele abkürzungen drin.

Vote = abstimmen
for = für
Trip = Trip/Ausflug
Report = Report/Bericht
von = von
OP = Threadersteller

rewtbox
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

ktec: was war dein bestes Ergebnis?

Teilen: