Matze, ich weiß nicht, ob du mich verwechselst, wenn du "immer noch nicht" sagst - ich habe dir erst einmal geantwortet.
Und nein, mein Leben ist nicht scheiße. Aber es ist auch nicht so toll, daß ich, wenn mir die Möglichkeit geboten wird, zu 99.999% eine Million zu kriegen und zu 0,001% tot umzufallen, das Risiko nicht eingehen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, daß mein Risiko, bei meinem gegenwärtigen Broterwerb zu sterben, größer ist als 0,001% (nicht, daß ich einen Risikojob habe, aber schon allein berufliche Autofahrten können ja beispielsweise jederzeit in einem tödlichen Unfall enden).
Wo meine Grenzen liegen würden, kann ich hier und jetzt nicht entscheiden, da muß man dann sicherlich in der konkreten situation stecken, um das beurteilen zu können.
Aber ich bleibe dabei, daß finanzielle Sicherheit einen erheblichen Glücksfaktor hat und ich dafür durchaus bereit wäre, mein eigenes Leben zu riskieren, solange das Risiko gering ist.
Edit: Was konkret meinst du eigentlich mit "Du kannst mir 100% glauben, daß..."? Hast du eine vergleichbare Situation schon selbst erlebt? Falls ja, wa skonkret hat dich daran gehindert, das Geld zu genießen?