Zum Forum springen
Ein mehr als unmora...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein mehr als unmoralisches Angebot (1kk inside)

440 Beiträge
211 Benutzer
0 Reactions
21 K Ansichten
micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Matze, ich weiß nicht, ob du mich verwechselst, wenn du "immer noch nicht" sagst - ich habe dir erst einmal geantwortet. =)

Und nein, mein Leben ist nicht scheiße. Aber es ist auch nicht so toll, daß ich, wenn mir die Möglichkeit geboten wird, zu 99.999% eine Million zu kriegen und zu 0,001% tot umzufallen, das Risiko nicht eingehen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, daß mein Risiko, bei meinem gegenwärtigen Broterwerb zu sterben, größer ist als 0,001% (nicht, daß ich einen Risikojob habe, aber schon allein berufliche Autofahrten können ja beispielsweise jederzeit in einem tödlichen Unfall enden).

Wo meine Grenzen liegen würden, kann ich hier und jetzt nicht entscheiden, da muß man dann sicherlich in der konkreten situation stecken, um das beurteilen zu können.
Aber ich bleibe dabei, daß finanzielle Sicherheit einen erheblichen Glücksfaktor hat und ich dafür durchaus bereit wäre, mein eigenes Leben zu riskieren, solange das Risiko gering ist.

Edit: Was konkret meinst du eigentlich mit "Du kannst mir 100% glauben, daß..."? Hast du eine vergleichbare Situation schon selbst erlebt? Falls ja, wa skonkret hat dich daran gehindert, das Geld zu genießen?

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Matze4x4

Original von micha1100

Original von Matze4x4
...Man kann die Sache auch noch interessanter machen:
Wir schließen eine Wette ab:
Mein Wetteinsatz sind jeweils 50€ die du JEDES MAL von mir gekommst.
Dein Wetteinsatz ist eine Chance von 1 : 1.000.000.000 das du auf der Stelle tot umfällst.
Du kannst die Wette beliebig oft wiederholen.
Würdest du ? und wenn JA wie oft würdest du die Wette wiederholen ?

Das wäre ein Instacall für mich, und zwar mit mindestens 20.000 Wiederholungen, wahrscheinlich sogar eher 100.000.
Auf-der-Stelle-tot-Umfallen schreckt mich nicht so sehr (zumindest solange ich keine Kinder habe, für die ich verantwortlich bin), daß ich das winzige Risiko nicht eingehen würde, um mir eine finanziell sorgenfreie Zukunft zu sichern.

So wie sich das bei dir anhört musst du ja n echt scheiß Leben haben.... :rolleyes:
Ausserdem geht es noch net mal um die Wahrscheinlichkeit von 1:100.000 das du bei der Aktion draufgehst, sondern einfach nur da drumm das du "FÜR GELD" dein Leben !!!unnötig!!! gefährden würdest.
Aber du hast mir immer noch nicht gesagt wo deine Grenzen liegen, wie viel dir dein Leben oder das von anderen wert ist.

Ich meine "Was gibt es wichtigeres als dein Leben?"
Du kannst mir 100% glauben, das Geld wird dich zu guter letzt nicht lange glücklich machen.

jedes mal wenn man das haus verläßt, ist die gefahr zu sterben deutlich höher. deiner logik zufolge müßtest du also den ganzen tag in der bude hocken, in einer gummizelle und alles daran setzen, nicht zu sterben.
so langsam verstehe ich, wieso du keine verwendung für geld hast.

Antwort
Zitat
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Original von Faustfan

Original von Matze4x4

Original von micha1100

Original von Matze4x4
...Man kann die Sache auch noch interessanter machen:
Wir schließen eine Wette ab:
Mein Wetteinsatz sind jeweils 50€ die du JEDES MAL von mir gekommst.
Dein Wetteinsatz ist eine Chance von 1 : 1.000.000.000 das du auf der Stelle tot umfällst.
Du kannst die Wette beliebig oft wiederholen.
Würdest du ? und wenn JA wie oft würdest du die Wette wiederholen ?

Das wäre ein Instacall für mich, und zwar mit mindestens 20.000 Wiederholungen, wahrscheinlich sogar eher 100.000.
Auf-der-Stelle-tot-Umfallen schreckt mich nicht so sehr (zumindest solange ich keine Kinder habe, für die ich verantwortlich bin), daß ich das winzige Risiko nicht eingehen würde, um mir eine finanziell sorgenfreie Zukunft zu sichern.

So wie sich das bei dir anhört musst du ja n echt scheiß Leben haben.... :rolleyes:
Ausserdem geht es noch net mal um die Wahrscheinlichkeit von 1:100.000 das du bei der Aktion draufgehst, sondern einfach nur da drumm das du "FÜR GELD" dein Leben !!!unnötig!!! gefährden würdest.
Aber du hast mir immer noch nicht gesagt wo deine Grenzen liegen, wie viel dir dein Leben oder das von anderen wert ist.

Ich meine "Was gibt es wichtigeres als dein Leben?"
Du kannst mir 100% glauben, das Geld wird dich zu guter letzt nicht lange glücklich machen.

jedes mal wenn man das haus verläßt, ist die gefahr zu sterben deutlich höher. deiner logik zufolge müßtest du also den ganzen tag in der bude hocken, in einer gummizelle und alles daran setzen, nicht zu sterben.
so langsam verstehe ich, wieso du keine verwendung für geld hast.

Ich habe mit keinem Wort gesagt das man den ganzen Tag in er Bude hocken sollte.
OK Hast Recht.
Dein leben ist nicht wichtig und Geld ist ehe viel wichtiger als das eigene Leben oder das Leben eines anderen.
Bravo.

Antwort
Zitat
Faustfan
Oldschool Grinder

Original von Matze4x4
Ich habe mit keinem Wort gesagt das man den ganzen Tag in er Bude hocken sollte.
OK Hast Recht.
Dein leben ist nicht wichtig und Geld ist ehe viel wichtiger als das eigene Leben oder das Leben eines anderen.
Bravo.

Wenn du 1:1 Milliarde für ein risiko hälst, dann darfst du leider gar nichts mehr machen. jeder mensch geht jeden tag ein weit höheres risiko ein, für unwichtigere dinge als geld.
daher wäre es dumm, ein praktisch nicht existentes risiko zu vermeiden und damit auf geld zu verzichten, welches einem das leben deutlich erleichtern kann.
aber dein post beweist, daß du hier eh nur rumtrollen willst, von daher werde ich meine zeit nicht weiter mit dir verschwenden. ich kann mit zeit nämlich besseres anfangen.

Antwort
Zitat
Matze4x4
PokerStrategist

Original von Faustfan

Original von Matze4x4
OK Hast Recht.
Bravo.

Wenn du 1:1 Milliarde für ein risiko hälst, dann darfst du leider gar nichts mehr machen. jeder mensch geht jeden tag ein weit höheres risiko ein, für unwichtigere dinge als geld.
daher wäre es dumm, ein praktisch nicht existentes risiko zu vermeiden und damit auf geld zu verzichten, welches einem das leben deutlich erleichtern kann.
aber dein post beweist, daß du hier eh nur rumtrollen willst, von daher werde ich meine zeit nicht weiter mit dir verschwenden. ich kann mit zeit nämlich besseres anfangen.

LOL ? Ich bin der Troll ?
Hör dich mal selber reden, dann weisst du wer der Troll ist. ;)

Egal, sagen wir 1:10.000 vieleicht ist die Wette ja auch von mir nur unglücklich gewählt.
Es geht um den "Grundgedanken" das man ein Menschenleben einfach nicht mit € aufwiegen kann.
Es ist unmoralisch und einfach nur falsch sein eigenes Leben oder das eines anderen aus niedrigen beweggründen zu riskieren.
Ein Europäer der sein Leben riskiert nur damit es im NOCH BESSER geht ist einfach nur lachhaft. Sy, Menschen von deinem Schlag haben einfach den Schuss nicht gehört und ich hoffe das dich mal jemand auf der Strasse über den haufen pustet wegen deiner Brieftasche.
Aber bei deiner Einstellung denke ich das du recht viel Verständnis für den Täter aufbringen kannst.

Antwort
Zitat
Faustfan
Oldschool Grinder

Original von Matze4x4

Egal, sagen wir 1:10.000 vieleicht ist die Wette ja auch von mir nur unglücklich gewählt.
Es geht um den "Grundgedanken" das man ein Menschenleben einfach nicht mit € aufwiegen kann.
Es ist unmoralisch und einfach nur falsch sein eigenes Leben oder das eines anderen aus niedrigen beweggründen zu riskieren.
Ein Europäer der sein Leben riskiert nur damit es im NOCH BESSER geht ist einfach nur lachhaft. Sy, Menschen von deinem Schlag haben einfach den Schuss nicht gehört und ich hoffe das dich mal jemand auf der Strasse über den haufen pustet wegen deiner Brieftasche.
Aber bei deiner Einstellung denke ich das du recht viel Verständnis für den Täter aufbringen kannst.

ein letztes wort, nur weil du so viele fehler in einen post gepackt hast:

als erstes änderst du dein beispiel so, daß der sinn vollkommen verändert wird. das kannst du somit nicht einfach als neue grundlage festlegen
dein grundgedanke ist objektiv falsch, menschenleben werden tagtäglich mit geld aufgewiegt, verglichen, verkauft, usw. ob das richtig oder falsch ist (ich halte es für falsch) ist eine ganz andere diskussion. die kannst du somit auch nicht einfach hier reinziehen.
jeder kann selbst entscheiden wann und warum er sein leben riskiert. deine intolleranz in diesem punkt ist lachhaft, nichts anderes.
ein fremdes leben zu riskieren oder gar zu opfern ist nach unseren moralvorstellungen (und gesetzen) falsch und verboten. da stimme ich dir zu.
aber davon habe ich nie geredet. du nimmst ein paar aussagen von mir, veränderst sie und beziehst sie auf völlig neue themen und wirfst mir dann das ergebnis vor. das ist doch wohl ein scherz. wenn du so diskutierst, dann bist du ein troll, das ist einfach fakt.

Antwort
Zitat

Welcher Gefahr irgendjemand sein eignes Leben aussetzt ist auch völlig egal, hier geht es um das Leben eines anderen. Hört auf vom Thema abzulenken mit irrelevanten Vergleichen und gebt eben zu das ihr gewissenlose Pisser seid.
Da braucht ihr euch nicht weiter zu rechtfertigen.

Und 1 Million ist ein Scheiß von wegen Sicherheit, ihr hätte eher permanent schiss sie wieder zu verlieren, denn Geld bringt kein Glück sondenr ungebetenen Besuch.

Antwort
Zitat

Original von Romeryo
Hört auf vom Thema abzulenken mit irrelevanten Vergleichen und gebt eben zu das ihr gewissenlose Pisser seid.

na und bin ich eben ein gewissenloser pisser

ich esse fleisch weils geil schmeckt, ich zieh armen spielsüchtigen das geld aus der tasche und ich würd für ne million auf das angebot eingehen

so what - menschen sind nunmal in erster linie egoistische geschöpfe und dann kannst du halt denken, dass ich ein gewissenloser pisser sei na und ?

Antwort
Zitat
Matze4x4
PokerStrategist

Original von Faustfan

Original von Matze4x4

ein letztes wort, nur weil du so viele fehler in einen post gepackt hast:

als erstes änderst du dein beispiel so, daß der sinn vollkommen verändert wird. das kannst du somit nicht einfach als neue grundlage festlegen
dein grundgedanke ist objektiv falsch, menschenleben werden tagtäglich mit geld aufgewiegt, verglichen, verkauft, usw. ob das richtig oder falsch ist (ich halte es für falsch) ist eine ganz andere diskussion. die kannst du somit auch nicht einfach hier reinziehen.
jeder kann selbst entscheiden wann und warum er sein leben riskiert. deine intolleranz in diesem punkt ist lachhaft, nichts anderes.
ein fremdes leben zu riskieren oder gar zu opfern ist nach unseren moralvorstellungen (und gesetzen) falsch und verboten. da stimme ich dir zu.
aber davon habe ich nie geredet. du nimmst ein paar aussagen von mir, veränderst sie und beziehst sie auf völlig neue themen und wirfst mir dann das ergebnis vor. das ist doch wohl ein scherz. wenn du so diskutierst, dann bist du ein troll, das ist einfach fakt.

Du denkst du siehst das alles ganz objektiv und könntest div. Situation voneinander trennen, dem ist aber nicht so.
Es handelt sich immer um die gleiche Situation : "Würdest du für Geld töten?"
oder
Menschenleben < Geld
Um wie viel es dabei geht ist völlig irrelevant.

Du opferst das leben eines Menschen um dir DEIN Leben leichter zu machen. "PUNKT"

Antwort
Zitat

Und man wundert sich wieso die Welt so schlecht ist, wenn die Möglichkeit eine bessere Welt zu schaffen nur davon abhängt "Nein" zu sagen, und nichtmal das geschafft wird. Glückwunsch ;o

Antwort
Zitat

keine ahnung was ihr alle labert hier aber ich sag zu op instacall!

Antwort
Zitat
Matze4x4
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Original von Romeryo
Hört auf vom Thema abzulenken mit irrelevanten Vergleichen und gebt eben zu das ihr gewissenlose Pisser seid.

na und bin ich eben ein gewissenloser pisser

ich esse fleisch weils geil schmeckt, ich zieh armen spielsüchtigen das geld aus der tasche und ich würd für ne million auf das angebot eingehen

so what - menschen sind nunmal in erster linie egoistische geschöpfe und dann kannst du halt denken, dass ich ein gewissenloser pisser sei na und ?

Uhiii
Jetzt fühlst du dich stark, was ?

Antwort
Zitat
Faustfan
Oldschool Grinder

Original von Matze4x4
Du denkst du siehst das alles ganz objektiv und könntest div. Situation voneinander trennen, dem ist aber nicht so.
Es handelt sich immer um die gleiche Situation : "Würdest du für Geld töten?"
oder
Menschenleben < Geld
Um wie viel es dabei geht ist völlig irrelevant.

Du opferst das leben eines Menschen um dir DEIN Leben leichter zu machen. "PUNKT"

Du solltest doch meine posts nochmal lesen. du hast wieder komplett unrecht.

es ist nicht dasselbe, ob ich mein leben für geld riskiere oder ein fremdes leben für geld opfere. wenn du den unterschied nicht verstehst, hast du ein echtes problem.

Ich würde mein leben für geld riskieren, ist immer eine frage von summe und höhe des risikos.
ich würde niemanden für geld töten.

mir ist schleierhaft, wie du diese beiden punkte in einen topf wirfst, sie könnten kaum unterschiedlicher sein.

Antwort
Zitat
micha1100
PokerStrategist

Original von Romeryo
Und man wundert sich wieso die Welt so schlecht ist, wenn die Möglichkeit eine bessere Welt zu schaffen nur davon abhängt "Nein" zu sagen, und nichtmal das geschafft wird.

Wenn es dir um eine bessere Welt geht - mehrere Poster haben angegeben, einen Teil des Geldes in gemeinnützige Projekte zu stecken. Angenommen, ich lasse mich von deinem Moralismus überzeugen und lehne das Angebot ab. Dadurch wird ein random Afrikaner vor dem Tod bewahrt, dafür verdursten aber zehn afrikanische Kinder, weil das Brunnenbauprojekt, für das ich gespendet hätte, mangels Finanzen nicht durchgeführt werden konnte. Wie sieht es dann aus mit deiner "besseren Welt"?

Antwort
Zitat

wann klingelt denn endlich einer an meiner Tür und stellt mir die Frage ?

Antwort
Zitat
TooropAce
Beigetreten: 11.05.2009
PokerStrategist

Muss mich auch nochmal zu Wort melden :)

Am Anfang schrieb ich das mir das alles egal wäre und ich sofort drücken würde....aber...

Ich hab gestern den Film angeschaut (abgesehen davon das der Film schrott ist)

Ich glaube ich müsste ewig überlegen ob ich drücke...WEIL!

1. wird das Angebot so oder so weitergereicht jemanden den ich nicht kenne
2. wird gesagt es stirbt jemand den ich NICHT KENNE
3. weiss ich nicht ob ich wirklich Nachts noch schlafen könnte

Schaut man dann nicht in die Todesanzeigen der Tageszeitung und überlegt (wird sogar verrückt mit dem Gedanken) das Person A oder B wegen dem Knopf gestorben ist...man wird recherchen anstellen um raus zu finden wer es war (zumindest ich)

Ich bin ein (teils) Gieriger Mensch oder auch Egoistisch aber ob es mir das Gewissen die Psyche wert wäre....ich glaube mittlerweile nicht. Ich glaube ich könnte damit nicht leben!

PS: Wie Lustig das immer die Geldgeilen Weiber im Film die knöpfe drücken *hehe

Antwort
Zitat

Original von micha1100

Original von Romeryo
Und man wundert sich wieso die Welt so schlecht ist, wenn die Möglichkeit eine bessere Welt zu schaffen nur davon abhängt "Nein" zu sagen, und nichtmal das geschafft wird.

Wenn es dir um eine bessere Welt geht - mehrere Poster haben angegeben, einen Teil des Geldes in gemeinnützige Projekte zu stecken. Angenommen, ich lasse mich von deinem Moralismus überzeugen und lehne das Angebot ab. Dadurch wird ein random Afrikaner vor dem Tod bewahrt, dafür verdursten aber zehn afrikanische Kinder, weil das Brunnenbauprojekt, für das ich gespendet hätte, mangels Finanzen nicht durchgeführt werden konnte. Wie sieht es dann aus mit deiner "besseren Welt"?

Für mich stellt es immer einen Unterschied dar ob man leben/sterben lässt oder selber aktiv tötet. Ich hab meine Einstellung zu Menschen schonmal hier dargelegt, ich würde nur helfen wenn ich um Hilfe gebeten werde. Ansonsten ist es von der Sache her gut wenn Menschen eines (natürlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Todes sterben, also auch durch Katastrophen etc.

Aber ein Menschenleben ist mit NICHTS aufzuwiegen! Egal wieviel man im Nachhinein "rettet" bzw künstlich am Leben erhält (was imho genau der falsche Ansatz ist, Überbevölkerungstechnisch betrachtet).

Und ob die Samariter hier dann tatsächlich was spenden würden von der Kohle ist auch erstmal zweitens.

Antwort
Zitat
micha1100
PokerStrategist

Original von Romeryo
...ist es von der Sache her gut wenn Menschen eines (natürlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Todes sterben, also auch durch Katastrophen etc.

Aber ein Menschenleben ist mit NICHTS aufzuwiegen! ...

Also es ist deiner Ansicht nach verwerflich, willkürlich den Tod eines einzelnen Menschen zu verursachen, aber völlig okay, wenn Tausende Menschen durch Katastrophen sterben, die man hätte verhindern können?
Interessante Einstellung...

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

ne mach ich nicht

Antwort
Zitat

Original von philwen
instacall - selbst für 5k ^^

Epic Fail _mad: