Zum Forum springen
einige problemviert...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] einige problemviertel in deutschland bereits "verloren".

220 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
9,134 Ansichten

Original von HiJack667

Original von heinz06
Deutschland ist viel zu gefährlich geworden für deutsche !!!

gehts noch? ich hab selbst vor nem jahr von ner gruppe südländer grundlos aufs maul gekriegt aber ich sehe da nicht den zusammenhang zum migrationshintergrund sondern zum fehlenden sozialen umfeld und mangelnder perspektive - so einen scheiß macht doch nur wer, der vom leben nix zu erwarten hat und da liegt das problem...ich trau mich trotzdem noch auf die straße, auch hier in köln ;)

es kann ja wohl nicht angehen dass ich mich in meim eigenen land als "scheiss deutscher" beschimpfen lassen muss ... geht ma nach england und sagt zu nem engländer "scheiss engländer", da lebt ihr keine 5 minuten mehr ....

was willst du damit jetzt andeuten? das man migranten, die schlecht integriert sind besser aufs maul hauen sollte?

deshalb : pro KOCH !!! pro CDU !!!

und was erwartest du dir für eine veränderung der situation durch koch und seine CDU? denkst du wirklich bspw. die "u-bahn-schläger von münchen" oder zukünftige nachahmer hätten ihre tat nicht verübt, wenn sie gewußt hätten, dass ihnen anschließend härtere strafen drohen? sorry aber das ist doch schwachsinn. jegliche abschreckung geht doch bei solchen leuten völlig ins leere...

und was die geforderte verschärfung des jugendstrafrechts angeht: ich bin zwar kein jurist und auch kein angehender, aber alles was ich von expertenseite aus dem in- und ausland gehört hab ist, dass deutschland eins der fortschrittlichsten jugendstrafrechte der welt sein eigen nennt und dieses durchaus gute erfolge vorzuweisen hat.

oh, da führt jmd ein normales leben UND denkt trotzdem noch mit. sehr passabel. kann sich sehen lassen!

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Gegen längere Haftstrafen! Dafür Pro Abschiebung!

Sag zb mal nem Iraner er muss zurück ins Heimatland, da geht ihm der Arsch richtig auf grundeis...die Leute haben mehr Angst vor ihren Landsleuten "zuhause" als vor ner langen haftstrafe imho.

heinz06
Beigetreten: 29.07.2007
PokerStrategist

sondern zum fehlenden sozialen umfeld und mangelnder perspektive - so einen scheiß macht doch nur wer, der vom leben nix zu erwarten hat und da liegt das problem...

und wie willst des deiner meinung nach ändern???

was willst du damit jetzt andeuten? das man migranten, die schlecht integriert sind besser aufs maul hauen sollte?

NEIN !!!

zum thema abschreckung : wenn du mal ne weile im bau warst ist das abschreckung genug denke ich ...nur sollte man da eben auch mal hinkommen !

und was die geforderte verschärfung des jugendstrafrechts angeht: ich bin zwar kein jurist und auch kein angehender, aber alles was ich von expertenseite aus dem in- und ausland gehört hab ist, dass deutschland eins der fortschrittlichsten jugendstrafrechte der welt sein eigen nennt und dieses durchaus gute erfolge vorzuweisen hat.

das hat bestimmt n PDS - experte behauptet .... ausserdem ist auch dies ansichtssache ...

Gegen längere Haftstrafen! Dafür Pro Abschiebung!

auch gut .... vorallem billiger ;)

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006
BlackMember

Original von Kamillenteeboy

Original von heinz
quelle ist zwar bild.de

stopped reading here

Catweazel sagt:"czzzz,czzzz"

Denz
Elite Grinder

Das sich die Polizei nicht mehr traut in manche Strassen ohne Verstärkung zu fahren kann ich verstehen.

Ich nicht! immerhin haben sie eine harte Ausblidung und wissen worauf sie sich einlassen. Da muss man dann ggf. halt mal die Waffe ziehen, aber manche Polizisten müssen ja in psychatrische behandlung wenn die 2mal in die Luft geschossen haben :rolleyes:

@Pilgrim3030: ich hoffe du hast dich auch genauso aufgeregt als vor kurzem höhere Strafen für rechtsextremistische Straftäter gefordert wurden! (nein ich bin kein nazi)

Original von Denz

Das sich die Polizei nicht mehr traut in manche Strassen ohne Verstärkung zu fahren kann ich verstehen.

Ich nicht! immerhin haben sie eine harte Ausblidung und wissen worauf sie sich einlassen. Da muss man dann ggf. halt mal die Waffe ziehen, aber manche Polizisten müssen ja in psychatrische behandlung wenn die 2mal in die Luft geschossen haben :rolleyes:

Darum geht es nicht. Wie stellst du dir das vor? Polizisten sind keine Soldaten! Polizisten sind in erster Linie dafür da, gewaltfrei zu agieren. Was glaubst du passiert mit einem Polizisten, der (natürlich aus Notwehr) jemanden erschiesst? Der bekommt dann erstmal ein dickes Verfahren an den Hals und kann hoffen, dass er nicht bald arbeitslos sein wird...

HiJack667
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von elysses
Das sich hier einige echauffieren zeigt nur die Unwissenheit und Ignorranz zu diesem Thema auf. Es geht hier nicht nur um Ausländer (Schill als Nazi zu bezeichen sagt ja schon einiges), sonder um eine Bevölkerungsschicht die immer stärker wird.
Menschen die von ihren Eltern nicht gefördert werden um ihre schulische und gesellschaftliche Ausbildung auch zu bestehen und sich alleine überlassen werden . Dabei spielt es keine Rolle ob die Leute aus Wuppertal oder Ankara kommen.

genau das ist der punkt! auch wenn ich das wort hasse aber das ganze ist kein ausländer- sondern ein "unterschichten"-problem.

Original von heinz06

sondern zum fehlenden sozialen umfeld und mangelnder perspektive - so einen scheiß macht doch nur wer, der vom leben nix zu erwarten hat und da liegt das problem...

und wie willst des deiner meinung nach ändern???

ein anfang wäre schonmal an der chancengleichheit im bildungssystem zu arbeiten. konkret der flächendeckenden einführung von ganztagsschulen, weil die nachgewiesenermaßen die benachteiligung bildungsferner schichten reduzieren helfen. ein weiterer punkt wäre die durchlässigkeit der einzelnen schulformen und und und...

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

Ach das Thema mal wieder ich finds langsam zum kotzen. Die Konservativen schreien nach härteren Strafen kommt ja bei dem pöbel im unteren Bildungsniveu gut an. Blöderweise ist eben dieser Pöbel in Deutschland in der Überzahl.

Frage wer hat denn die Jugendlichen erzogen die heute scheise bauen.
Antwort: Wir alle.

Wir haben es zugelassen das sie so werden also tragen wir auch die Verantwortung dafür.

Der U-Bahnschläger Serkan z.B. er wurde mehr als 10 Jahre von seinem Vater misshandelt und wir haben es mehr 10 Jahre lang nicht geschafft diesen Jungen vor seinem gewalttätigen Vater zu schützen und jetzt soll der Fall abgeschoben werden ein Fall für den wir alleine und sonst niemand die Verantwortung tragen. Desweiteren ist der Junge hier in Deutschland geboren worden das hier ist seine Heimat und wenn wir ihn ausweisen machen wir es uns etwas zu leicht.

Gewalt kommt man auch mit härteren Strafen nicht bei das genaue Gegenteil ist der Fall. Eine Harte Strafe wird vielmehr dazu führen noch schlimmere Straftaten zu begehen um der Strafe zu entgehen. Viel wichtiger ist es bei der Bestrafung von Straftätern das die Strafe schnell auf die Tat folgt und eine hohe Aufklärungsquote.

Wenn zwischen einer Tat und der Strafe teilweise mehr als ein Jahr vergeht dann ist das gerade bei Jugendlichen kontrproduktiv da sie keinen wirklichen Bezug mehr zu der Tat herstellen können. Oder ums mal so zusagen ein 4 Wochen Dauerarrest einen Monat nach der Tat hat eine wesentlich stärkere Wirkung als 5 Jahre Knast 1 Jahr nach der Tat.

Desweiteren sollte man auch bedenken das bei Gewalttaten der Verstand oft aussetzt. Sie denken einfach nicht drüber nach welche Strafe sie dafür erwartet. Das heist nicht das man sie nicht bestrafen soll im Gegenteil man muss sie bestrafen aber die Strafe darf den erzieherischen Charakter nicht aus den Augen verlieren sonst ist sie schlicht unmenschlich.

Die Politer sollten sich mal drauf verlegen sich Gedanken zu machen wie man verhindert das es überhaupt soweit kommt. Das wäre z.B. einschränkung der Freizügigkeit in der Anfangszeit und Migrantenfamilien möglichst weit über das Bundesgebiet zu verteilen so das sie gezwungen sind die deutsche Sprache zu lernen und sich mit unserer Kultur auseinanderzusetzen und sich nicht solche Getthos bilden wie es sie in einigen Städten schon gibt.

Warum man das tun sollte erklärt sich einfach aus der Faulheit des Menschen. Wenn ihr nach Spanien in Urlaub fährt und im Hotel auf eine Gruppe deutsche trifft zu wem werdet ihr wohl gehn? zu Den Spaniern oder zu den Deutschen? Ich schätze mal 99,9% gehen zu den Deutschen und genau so verhällt es sich auch mit den Migranten und genau dem muss man ein Riegel vorschieben um eine Integration überhaupt zu ermöglichen.

So mein Roman ist fertig gn8

Original von Pokerhontaz

Original von Behre

Original von garandou

Original von Behre
wer von euch wohnt in berlin oder einer vergleichbaren stadt? :rolleyes:

also was im wedding an silvester abgegangen is is nich mehr normal

Was "geht" denn da "ab"?

raketen gezielt auf häuserfenster, autos in brand stecken, polizisten einkesseln, mit flaschen auf polizei einprügeln, verletzte polizisten...

ich war an silvester in wedding.. nix vom mitbekommen

warste inner badstr.?

Original von Denz
@Pilgrim3030: ich hoffe du hast dich auch genauso aufgeregt als vor kurzem höhere Strafen für rechtsextremistische Straftäter gefordert wurden! (nein ich bin kein nazi)

aber natuerlich. nichts steht über dem gg. zumindest sollte es das nicht.

wir leben doch schliesslich in einer vom HUMANISMUS AUFGEKLAERTEN demokratie, nicht?

Catweazel sagt:"Salmay, Dalmay, Adonay"

Catweazel sagt"Adamcos czzzz,czzzz"

Denz
Elite Grinder

Schön und gut was hier einige reden: Natürlich muss man in den Schulen ansetzen und für Gleichberechtigung bzw Integration sorgen!

Das sind aber Maßnahmen die nicht sofort anschlagen, sowas braucht für flächendeckende Wirkung einige Jahre!

Die Frage ist: Was können wir JETZT konkret dagegen tun? Was kann man JETZT dagegen machen das Bürger in gewissen Teilen nicht sicher sind?

Es gibt Länder wo die Stadtenteicklung nicht solche Bereiche kennt. Da gibt es auch weniger Probleme mit Ausländern, gleichzeitig sind diese Länder auch Pisamäßig weit vor uns.

Die wären? Gut Luxemburg und malta vielleicht ;) Schau mal nach Frankreich, Italien, Polen...alles EU Länder in denen die Jugend quasi verloren ist und es täglich auf der Straße knallt.

HiJack667
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Denz
Schön und gut was hier einige reden: Natürlich muss man in den Schulen ansetzen und für Gleichberechtigung bzw Integration sorgen!

Das sind aber Maßnahmen die nicht sofort anschlagen, sowas braucht für flächendeckende Wirkung einige Jahre!

Das ist wohl richtig, damit sind sie für viele Politiker auch schon unattraktiv im Vergleich zu Hau-Drauf-Populismus, der schnelle Wählerstimmen verspricht. Aber irgendwann muss man halt mit solchen Langzeitmaßnamen beginnen, sonst doktort man auf lange Sicht nur an den Symptomen.

Die Frage ist: Was können wir JETZT konkret dagegen tun? Was kann man JETZT dagegen machen das Bürger in gewissen Teilen nicht sicher sind?

Das sind ja zwei Fragen, die sich überschneiden aber nicht deckungsgleich sind.

Zu 1) gäbs zum Beispiel auch konstruktive Maßnahmen, deren Wirkung sofort spürbar wäre, zum Beispiel die Schließung der Jugendzentren stoppen um die Jugendlichen wieder von der Straße zu holen. Jugendarbeit wird ja immer mehr auf private Träger wie die Kirchen abgeschoben, welche z.B. nicht unbedingt die Migranten erreichen.

Zu 2) Polizeiprogramme in entsprechenden Vierteln können da sicherlich auch das Sicherheitsgefühl kurzfristig verstärken. Das müsste allerdings so bürgernah wie möglich passieren und stark promotet werden, denn in einem Law-and-Order-Polizeiviertel fühlen sich die meisten glaub ich auch nicht unbedingt wohl.

Die wären? Gut Luxemburg und malta vielleicht ;) Schau mal nach Frankreich, Italien, Polen...alles EU Länder in denen die Jugend quasi verloren ist und es täglich auf der Straße knallt.

Man kommt nicht drum herum Perspektiven zu schaffen, ohne wird man das nicht in den Griff bekommen können auf Dauer. Das Problem ist einfach, dass die niedrigqualifizierten Arbeitsplätze, die es noch gibt, bei weitem nicht mehr ausreichen. Und das wird sich wohl vorerst auch nicht ändern. Ergo steht und fällt wieder alles mit der Chancengleichheit und der Durchlässigkeit der Bildungssysteme.

Härtere Strafen und Abschiebung bedeutet zwar nen paar kaputte Jugendliche weniger auf der Straße aber löst die Problematik in keiner Weise, hilft den Tätern nicht, sich zu ändern und ist letztlich nur Kosmetik. Ich glaube nicht, dass sich dadurch irgendetwas ändern würde, außer das die Weggesperrten und Abgeschobenen aus der Statistik verschwinden.

pjub
Beigetreten: 16.10.2006
Elite Grinder

am besten wir führen die todesstrafe ein, dann wird es hier genau so sicher wie
in den usa ;-)

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

Original von pjub
am besten wir führen die todesstrafe ein, dann wird es hier genau so sicher wie
in den usa ;-)

vorsicht es gibt leute die verstehen keine Ironie und ich hab keine lust hier auch noch gegen Schwanz ab und Kopf ab Trolle anzureden. Mir reichen die bei Shortnews schon.

Tisto
Beigetreten: 16.12.2005
PokerStrategist

Auch hier sieht man direkt wer aus welchem politischen Umfeld kommt.
Realpolitik ist nicht gefragt. Deutschland mach ja eine Wertepolitik. Deutsche Interessen haben hinter Europäischen zurück zustehen(O-Ton Merkelschen).
Ich habe während meines Studiums als Türsteher gejobt (ok, ist eine wenig prolig,aber super bezahlt :rolleyes:). wenn es Stress gab dann zu 99% mit unseren Kultürberreichern. Das war 1992. Ich habe im sport viel mit Polizisten und Grenzschützern trainiert und damals schon waren die total frustriert. Sie durften öffentlich nie die Wahrheit sagen und dagegen vorgehen schon garnicht. Es ist leichter einen Deutschen wegen 10 nicht bezahlten Knöllchen einzubuchten als einen musel mit 50 Straftaten.
Bin viel in Köln unterwegs (heute nur noch Beruflich) und es ist nicht schön durch Kalk oder Ehrenfeld zu fahren. Sprecht mal mit Kölnern (natürlich nicht mit Antifafuzzis und Rot/Grün wählern. Obwohl die CDU unter Kohl die gleiche Schuld trifft) Die Kölner Ringe sind fest inTürken Hand. Teure Lagen für Gastronomie werden fast nur an Türken verpachtet weil die das Geld dafür haben (woher bloß???) Wahrscheinlich am Fließband bei Ford alles erarbeitet.Das witzige ist ,ich kenne einige Türken die echt in Ordnung sind. Sind aber nicht aus Anatolien und keine Kurden.
Mir hat ein Polizist erzählt das die meisten Diebstähle und Einbrüche in FFM von Sinti und Roma kindern begangen werden. Sind halt nicht strafbar.
Zigeuner darf man in Rheinland-Pfalz nicht mehr sagen, sondern "Mobiles Volk eine ethnischen Minderheit oder ähnlich.
Als Türsteher hatte ich einen Türkischen Kollegen der sagte immer "Kein Zutritt für Kanaken" .Er kam aus der Westtürkei.
Von den vieleicht 3 Millionen Türken sind vieleicht 1/3 zu was nutze der Rest sind Bildungsfremde Steinzeit Menschen aus Anatolien wo es immer noch Blutrache und Familienfehden wie bei uns im Mittelalter gibt.
Bevor jetzt jemand "du Nazi" schreit. (die antifafuzzis kochen bestimmt schon) Ich habe bis jetzt immer die "etablierten" Parteien gewählt. Beim letzten mal habe ich meine Stimme ungültig gemacht. Ich weiß nicht was ich wählen soll. Koch ist doch auch nur Populist.
Das Problem ist nicht nur für Deutschland wichtig, sondern für ganz Europa. Redet mal mit Leuten aus England oder Frankreich(war ich vor 6 Monaten noch) dennen gehts ähnlich.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Tisto
Realpolitik ist nicht gefragt. Deutschland mach ja eine Wertepolitik. Deutsche Interessen haben hinter Europäischen zurück zustehen(O-Ton Merkelschen).
Ich habe während meines Studiums als Türsteher gejobt (ok, ist eine wenig prolig,aber super bezahlt :rolleyes:). wenn es Stress gab dann zu 99% mit unseren Kultürberreichern. Das war 1992. Ich habe im sport viel mit Polizisten und Grenzschützern trainiert und damals schon waren die total frustriert. Sie durften öffentlich nie die Wahrheit sagen und dagegen vorgehen schon garnicht. Es ist leichter einen Deutschen wegen 10 nicht bezahlten Knöllchen einzubuchten als einen musel mit 50 Straftaten.
Bin viel in Köln unterwegs (heute nur noch Beruflich) und es ist nicht schön durch Kalk oder Ehrenfeld zu fahren. Sprecht mal mit Kölnern (natürlich nicht mit Antifafuzzis und Rot/Grün wählern. Obwohl die CDU unter Kohl die gleiche Schuld trifft) Die Kölner Ringe sind fest inTürken Hand. Teure Lagen für Gastronomie werden fast nur an Türken verpachtet weil die das Geld dafür haben (woher bloß???) Wahrscheinlich am Fließband bei Ford alles erarbeitet.Das witzige ist ,ich kenne einige Türken die echt in Ordnung sind. Sind aber nicht aus Anatolien und keine Kurden.
Mir hat ein Polizist erzählt das die meisten Diebstähle und Einbrüche in FFM von Sinti und Roma kindern begangen werden. Sind halt nicht strafbar.
Zigeuner darf man in Rheinland-Pfalz nicht mehr sagen, sondern "Mobiles Volk eine ethnischen Minderheit oder ähnlich.
Als Türsteher hatte ich einen Türkischen Kollegen der sagte immer "Kein Zutritt für Kanaken" .Er kam aus der Westtürkei.
Von den vieleicht 3 Millionen Türken sind vieleicht 1/3 zu was nutze der Rest sind Bildungsfremde Steinzeit Menschen aus Anatolien wo es immer noch Blutrache und Familienfehden wie bei uns im Mittelalter gibt.
Bevor jetzt jemand "du Nazi" schreit. (die antifafuzzis kochen bestimmt schon) Ich habe bis jetzt immer die "etablierten" Parteien gewählt. Beim letzten mal habe ich meine Stimme ungültig gemacht. Ich weiß nicht was ich wählen soll. Koch ist doch auch nur Populist.
Das Problem ist nicht nur für Deutschland wichtig, sondern für ganz Europa. Redet mal mit Leuten aus England oder Frankreich(war ich vor 6 Monaten noch) dennen gehts ähnlich.

wuerde ich alles genau so unterschreiben!
du sprichst mir aus der seele!
ich habe auch in koeln gewohnt und weiss genau, was du meinst.

Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von Tisto

Das Problem ist, dass viele Jugendliche, grade in so Problemvierteln, keine Perspektive, keine Bildung, meistens keinen festen Halt aus dem Elternhaus und einfach keine Chancen haben.
Diese Gewalt entsteht aus Frust und Existenzangst, was man wunderbar in Frankreich sehen kann.
Dieses Problem ist meiner Meinung nach kaum aufzuhalten, soziale Maßnahmen für alle wären viel zu teuer, man kann nicht alle einsperren oder abschieben.
Die Sache ist aber, dass das Problem der steigenden Gewaltbereitschaft etc immer schlimmer werden wird und man irgend etwas dagegen tun muss.

Zum gequoteten Poster:

Ich werde sicher nicht Nazi zu dir sagen, ich habe das Gefühl, dass du so voller Vorurteile und vorgefertigter Meinungen bist (sieht man allein schon an deiner Wortwahl) dass es wahrscheinlich gar keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren.

Teilen: