Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Huaba
Beigetreten: 29.09.2009
Elite Grinder

Original von krong

Original von weissnich
achja ecig tools verkauft das ego c starterset im feb mit rabatt "Feb12" für 47.50€ - war gerade in meinen mails..

Das isn krasser Kampfpreis. Glaub ich bestell mir das Set nochmal. Dann kann man auch mal eben eine an nen Kumpel zum testen verleihen ohne dass man bei nem Defekt in Bedrängnis kommt... =)

wow. aber im ernst das ist mir fast zu billig. kann ich irgendwie nicht glauben. alleine die 5 verdampfer die dabei sind kosten ja schon mehr als die hälfte des sets.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ooooooooooopppsss.. ich sollte mails genauer lesen.. da stand ego T nicht ego c.. oh sorry an die die sich nun gefreut hatten - ich doof

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Original von weissnich
in den tankdeckel.. am besten bei silikondeckel.. keine ahnung ob das bei hartplastik dicht bleibt.. ca 2-3mm neben dem mitteloch mit einer dünnen nadel ein loch reinpieksen.. das gleicht den druck des tanks aus und das liquid fliesst leichter.. macht aus der ego was besseres.. ;)

ich werd wohl doch bald eigene verdampfer bauen.. irgendwie wird es zeit für was besseres

hm, ich werds versuchen... ein weiteres loch in den silikonstopfen, mit dem man den tank zuschließt?

Antwort
Zitat
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

nein@ beg0r (zumindest wenn ich dich jetzt nicht mißverstanden hab^^),
dein tank hat doch nen kleinen deckel (da wo das loch für den docht drin is)
den kann man abnehmen..
einige shops bieten halt einen silikon deckel an.. von diesem ist die rede..

selbst hab ich das nochnicht probiert (benutz meine egos eh kaum) aber vllt kannst du in einen plastikdeckel auch ein kleines loch bekommen, indem du ne dünne nähnadel erhitzt und dann das loch machst:

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Dann lieber mit ner dünnern Spritze das Ding befüllen, dann musste da nix rumwerkeln...den Deckel bekommt man schon ab mit bisschen Fingernagel und Gefühl :) Ansonsten halt mit dünnem Aufsatz befüllen, dann kann der Deckel drauf bleiben.

Silikon Deckel hab ich auch, die Dinger bekomm ich nur mit ner Büroklammer ab...aber kein Thema ;)

Was jetzt besser ist kein Plan...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Geht ja bei dem zusätzlichen Loch nicht ums Befüllen sondern um die Liquidzufuhr.
Die Silikondeckel kannste eindach seitliche greifen und abziehen. Da braucht man kein Werkzeug für... =)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

wow odds danke für picture.. so lässt sich das natürlich einfacher erklären ;)

ich hab leider so gar keine bilderprogrammskills..

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Original von oddseidank
nein@ beg0r (zumindest wenn ich dich jetzt nicht mißverstanden hab^^),
dein tank hat doch nen kleinen deckel (da wo das loch für den docht drin is)
den kann man abnehmen..
einige shops bieten halt einen silikon deckel an.. von diesem ist die rede..

selbst hab ich das nochnicht probiert (benutz meine egos eh kaum) aber vllt kannst du in einen plastikdeckel auch ein kleines loch bekommen, indem du ne dünne nähnadel erhitzt und dann das loch machst:

hab gesagt "silikonstopfen mit dem man den tank verschließt". damit meinte ich natürlich den silikondeckel

ok danke, ich probiers aus.

Antwort
Zitat
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

So, beim A2-TM wieder neue Wicklung nach Vorgabe (4x Glasfaser à 1mm/5x 0,15er Heizdraht) gemacht, aber diesmal vorher die Glasfaser 5min ausgekocht, dann auf die Lavatube mit 3,7V: wunderbar!!

Ich hatte bei Vapor-Freak ein paar B-Tanks mitbestellt, aber irgendwie passen die nicht so richtig auf den Bulli: gehen nur schwer und nicht ganz rein. Hab's dann so probiert, aber der Zugwiderstand ist zu hoch. Die originalen Tanks von Joye (bei EBN Ferro bestellt) funzen dagegen 1A.

Liquidtechnisch bin jetzt unter die DIYer gegangen. Ich dampfe gerade auf Probe und bin bisher recht zufrieden mit den Aromen von Inawera, die VPG-Basis ist angenehm. Folgender Rechner diente mir zur Orientierung: http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

sagt mal leute wie füllt man diese dinger auf ....

http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/Megamizer/Megamizer-klein-4ml-LR-BonBon-pink-Clearomizer::657.html

einfach oben rein ...hmm läuft das dann nicht alles in den mund wenn man drann zieht ?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich glaube da ist in sonem gummideckel ein loch um das liq unter dei wendel zu bekommen... clearomizer sind aber mit vorsicht zu geniessen.. k.a. ob der gut ist.. ganz ok soll der CE2 sein.. wollte ich mir noch besorgen und auf tank umbauen.. :rolleyes:

Antwort
Zitat
GERsubby
Beigetreten: 10.01.2012
Poker Player

Kann wer günstiges und gutes Liquid empfehlen?
Hatte mir im Shop vom Steamo ein paar ausgesucht, nur die kosten alle ~5,50 für 10ml und die Aromen finde ich garnicht so stark. Gibt es da eine alternative oder so? Selber mischen lass ich lieber noch^^

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Hat noch jemand Probleme mit ebnferro?

Bestellung ist nicht angekommen, im Benutzerkonto ist die aktuelle BEstellung noch offen, Positionen sind noch im Warenkorb, und bei 3 Positionen steht, zur Zeit nicht lieferbar.
Die Bestellung ist auch nicht bei den alten Bestellungen hinterlegt.

Easy game dachte ich, aber die Kundenbetreuung antwortet mir sie hätten es am 02.02.12 verschickt und es sei normal, dass dann alle Positionen noch im Warenkorb sind. Man
müsse dass immer selber löschen.
Ich habe da aber schon mehrfach bestellt(auch seit der neuen Webseite) und musste da nie selber etwas löschen. Ich habe auch diesmal nur eine Bestätigung über den Kauf, nicht aber über den Versand bekommen. (Sonst eben immer beides).

Die Kundenbetreuung geht nicht auf meine Argumente ein und schreibt immer nur "Haben wir verschickt". Ich bin richtig sauer, es geht immerhin um 60,- Euro .

Habe den eine Frist gesetzt, sonst beantrage ich Käuferschutz bei Paypal-.

Musste jemand von euch nach einer BEstellung lle Positionen manuell aus dem Warenkorb Löschen?

Edit: Ware ist heute angekommen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hab bei denen 2 mal bestellt, 2 mal isses nach ca. einer Woche dagewesen. War aber auch immer alles lieferbar.
Das ist eben die Gefahr bei derartigen Käufen bei ausländischen ein Mann Händlern...

Viel Glück dass das ankommt.

ebnferro ist bei mir eh erstmal gestorben. Von den letzten 10 Liquids die ich bei denen bestellt habe waren alle 10 vergammelt oder whatever. Schmecken alle gleich scheiße und waren von verschiedenen Herstellern... Entweder zu warm, kalt oder zu lange gelagert oder was auch immer... Qualitativ war das ne Frechheit... Da der Nachschub von nikotinhaltigen Liquids eh Geschichte ist musste ich mich anderweitig umsehen...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

hiho..

jan warte mal noch ne woche.. durch das neue shopsystem soll es wohl bei einigen gehakt haben - inzwischen sind die meisten aber wieder glücklich weil alles doch ankam.. ;)

man ist halt selber immer ungeduldig, da alles sonst so zügig geht..

allerdings hab ich jetzt auch das erstemal das erlebnis des gescammt werdens bei einem onineshop gehabt.. nl-kiffershop.. was bestellt (nix verbotenes) paypal ging nicht also überwiesen.. angeblich wollen sie es immer nächsten montag versenden.. nur ankommen tut nix.. :(

k.a. wo man sich da hinwenden kann.. anzeige machen wegen 50€?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Glaub das ist aussichtslos, zumal der Shop auch noch im Ausland ansässig ist...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

mal sehen.. eventuell schick ich dem mal einen meiner holländischen freunde vorbei.. dann wird der in seinem leben nie mehr nen deutschen scammen :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das ist auch das, wovor ich bei im Ausland ansässigen Händlern am meisten schiss hab. Die müssen dich ja noch nichma scammen. Wenn das Paket nicht ankommen, warum auch immer, bleibst du auf den Kosten sitzen...

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Habe letzte Woche noch bei ebnferro bestellt und kam dann auch etwa 4-5 Tage später an. Bisher keine Probleme gehabt mit denen. Neue Liquids sind seit wenigen Tagen auch wieder verfügbar.

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Kann denn jemand sagen, ob er nach einer Bestellung die Waren noch im Warenkorb hatte und diese manuell löschen musste, und ob die abgeschlossene Bestelllung weiterhin unter meine Bestellung und nicht unter alte Bestellung geführt wurde? (Es ist wichtig, dass es eine Bestellung auf der neuen Websete war).

Würde mir sehr helfen, wenn ich da Infos von euch bekomme.

Antwort
Zitat
Teilen: