Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich bestell PG und VG übrigens immer noch bei dragonspice.. wie früher:f_biggrin:

aromen hatte ich mal literflaschen geordert.. aber langsam muss ich da nachschub finden

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Du hattest Kirsche von Inawera oder?
Den Shop von früher gibts nicht mehr, die sind jetzt auch komplett auf "Lebensmittelaromen" inkl neuem Namen (Flavorika) umgestiegen... :f_biggrin:

https://flavours-world.com/de/

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Angenommen, ich bestelle die beiden Flaschen aus dem Link von Syndra. Wieviel Nikotin benötige ich dann für den Liter (Stärke 8), wieviel Aroma und wo bekomme ich das her?
Früher hatte ich immer fertige Liquids, da haben die 10ml Flächen 2 EUR gekostet, jetzt kosten sie 6 EUR. :f_mad:

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

Danke Spinshot

Hab so 'nen Rechner gefunden. Bezogen auf die beiden Flaschen à 500ml von Syndra benötige ich also zusätzlich 800ml Nikotinshots und 200ml Aroma, ja?

Dann hätte ich 2 Liter Liquid. Kosten:

17,00 EUR (PG und VG) + 280 EUR (Nikotin) + 80 EUR (Aroma) = 377 EUR.
Bezogen auf so 'ne 10ml Flasche dann 1,89 EUR (statt 6 EUR, wenn ich sie fertig kaufe) Ist das korrekt?

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

Ok super. Ist aber gerade ausverkauft. Diese müssten ja auch gehen, oder? 100 Flaschen für 1,20 EUR /Flasche

https://www.liqua-online.com/de/super-rabatte/nikotin-shots-eliquid-france-20mg-100-stueck.html

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

Ahh ok, gut zu wissen. Hab mich mit dem selbermischen noch nie beschäftigt. Dann warte ich mal, bis dein Shop das Nikotin wieder hat.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

https://www.steam-engine.org/juice
fürs mischen gefällt mir diese seite sehr gut, weil die auch in gramm angeben. dann kann man sein fläschchen einfach auf eine feinwaage mit kleinen trichter stellen und abwägen.

https://www.hiliq.com/de/nicotine-base
hab es selbst nie benutzt, aber wurde nicht immer diese seite für nikotin base empfohlen? aber keine ahnung ob da noch alles ok ist mit lieferung usw., hab mir nur den link gespeichert.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Gute Frage. Hiliq kenn ich auch nur aus der "Szene", hab mich damals mit genug Bunkerbase eingedeckt, die noch einige Jahre reichen wird.
Finds aber grundsätzlich gut, dass es den Laden anscheinend noch gibt. :f_drink:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ich möchte einem Freund ( Alter 55+ ; Gesundheitliche Probleme ; "Nikotinsucht" ) helfen das er von normalen Zigaretten auf E-Zigaretten umsteigt bzw. das einfach mal ausprobiert ( Glaube er hat das noch nie probiert weil sie in finanziell schlechten Verhältnissen leben, er ist generell nicht abgeneigt). Ich selber habe 0 Ahnung von Rauchen. Bislang kauft er immer diesen normalen Tabak und Filter aus dem Lidl. Bitte keine Diskussion darüber das er natürlich am liebsten mit dem Rauchen komplett aufhören sollte :)

Will versuchen eine möglichst hohe Chance zu haben das er am Ende des Tages sagt das er umsteigt ...

Hängt davon ab, ob du:
- MTL dampfst oder DL
- Wie viele Coils du nutzt
- Welche Stärke du erwartest

Habe inzwischen verstanden das MTL das mit der Aufnahme im Mund ist und DL direkt Lunge heißt, Da würde für einen älteren Raucher eher MTL passen da das ja das Erlebniss ist das er bereits kennt, oder ?

Coil ist sowas wie der Kopf an dem man zieht ? Das wäre natürlich eher son Erfahrungsding

Stärke habe ich so verstanden es gibt diese Liquids und die haben 0/3/6/12/18mg Nikotin. Das ist ja letztendlich das ungesunde am Rauchen weil es ein Nervengift ist. Eine normale Zigarette hat scheinbar 13mg Nikotin ? Wenn ich jetzt also möchte das der Wechsel auf E-Zigarette einen gesundheitsverbessernden Aspekt hat dann macht ja 12mg-Liquid keinen Sinn und man sollte das mit 6mg nehmen ?

-------------------------------

Was muss ich ( am besten bei Amazon ) kaufen damit ich alles komplett habe was ich dafür brauche. Bei den Aroma/Liquid gerne auch 2-3 verschiedene Geschmacksrichtungen damit er ein wenig probieren kann. Dieses "Nautilus 3" scheint auf Amazon ganz gut bewertet zu sein. Insgesamt gibt es ja scheinbar nicht wie sonst bei Amazon so einen "klassischen Gewinner" der gut bewertet und total viel gekauft ist. Was brauche ich neben dem Nautilus 3 noch ?

------------------------------

Danke für eure Hilfe und euch einen guten Zug xD

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Mit MTL hast du richtig verstanden und sollte für ihn passen.

Coils sind die Teile in dem das Liquid beim dampfen verbrennt und den Dampf zieht man sich dann rein.

Nautilus 3 ist top. Benutze ich selber. Dafür kann man Coils mit diversen Widerständen benutzen. Würde sowas mit 1 oder 0,7 Ohm mal probieren, das sollte ein gutes Mittelding sein. Coils gibt's für den Nautilus 3 verschiedene. Die BVC und die Meshcoils. Letztere würde ich nicht empfehlen. Geschmack ist zwar besser, allerdings sind die auch schneller durch.

Eine Zigarette hat glaube ich 8mg Nikotin. Würde mich daran orientieren aber ein bisschen mehr nehmen. Er soll davon auch was haben, sprich bisschen knallen. Zu wenig wäre wohl frustrierend.

Geschmäcker am besten mal queerbeet. Melone ist meistens gut und vll noch ein Kuchen oä Aroma. Die gehen auch immer gut.

Viel Erfolg bei deinem Unterfangen.

E: Du brauchst den Nautilus. Da müssten 2 Köpfe bei sein. Dann brauchst du einen Mod und passende Akkus. Und was zu dämpfen xD sind vll so 100€ zum Start. Billiger und besser zum testen einen MTL "Fertigteil" zum testen mit verbauten Akku. Dann bist mit liquids vll bei 30-40.
Ich bestelle immer bei Dampfplanet. Da bekommste alles. Amazon rate ich von ab.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Stärke habe ich so verstanden es gibt diese Liquids und die haben 0/3/6/12/18mg Nikotin. Das ist ja letztendlich das ungesunde am Rauchen weil es ein Nervengift ist. Eine normale Zigarette hat scheinbar 13mg Nikotin ? Wenn ich jetzt also möchte das der Wechsel auf E-Zigarette einen gesundheitsverbessernden Aspekt hat dann macht ja 12mg-Liquid keinen Sinn und man sollte das mit 6mg nehmen ?

Das ist so nicht korrekt und ich finds krass, dass sich das nach wie vor hält...
Nikotin ist in Kombination mit der Verbrennung von Tabak für die Sucht/Abhängigkeit zuständig. Sind die Rezeptoren im Hirn erstmal "versaut", kann diese Sucht durch ne Dampfe befriedigt werden. Isoliert ist das Nikotin ziemlich harmlos. Ich kenne zumindest niemanden, der von Nikotinkaugummis oder Nikotinpflastern abhängig geworden ist... Auch kenne ich einige jugendliche, die mal aus Spaß ein paar Monate elektrisch gedampft (mit Nikotin) haben, daraus aber (anders als bei Pyros) keine Sucht entstanden ist.
Das Ungesunde am Tabak sind die ganzen Stoffe, die bei der Verbrennung entstehen, davon einige nachgewiesenermaßen Krebserregend. Nikotin gehört da btw. nicht dazu, darum ist das Dampfen ja vergleichsweise auch so viel weniger schädlich als Pyros. Problematisch an Pyros ist btw. auch das Passivrauchen, weil ein erheblicher Teil des Rauchs ungefiltert als Nebenstrom einfach so in den Raum gerät während das Teil vor sich hinglüht.

Nautilus 3 mit 1,8 oder 1,6 Ohm Coils dampfe ich selber seit etlichen Jahren und bin damit super zufrieden. Das ist auf jeden Fall ein grundsolides Gerät für deinen Kumpel und eignet sich auch zum Umstieg. Würde auch Richtung mouth to lung gehen.
Am besten geht ihr mal in einen Dampferladen und lasst euch da beraten.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Original von D4niD4nsen

Spricht was dagegen mal mit ihm in einen entsprechenden Laden zu gehen? Da könnte man alles ausprobieren. Mich hats damals z.B. sofort überzeugt als mich nen Kumpel in so nen Vapestore geschleppt hat und mir der Verkäufer die Mischungen von 6-24mg in die Hand gedrückt hat und meinte "probiers halt aus".
Nach der 20mg musste ich mich dann erstmal hinsetzen :coolface: war aber ziemlich schnell dann auch überzeugt.

Antwort
Zitat
Teilen: