Hi.
wollte mir mal ne neue Mailadresse machen um mich halt anonyme irgendwo anzumelden etc.
Wenn ich da jetzt bei Kontaktdaten mir irgendwelche Daten ausdenke, fällt das dann unter Betrug?
danke
Hi.
wollte mir mal ne neue Mailadresse machen um mich halt anonyme irgendwo anzumelden etc.
Wenn ich da jetzt bei Kontaktdaten mir irgendwelche Daten ausdenke, fällt das dann unter Betrug?
danke
Bei nem email konto bei irgendnem Freemail Provider ala Freenet würde ich jetzt mal sagen nein... habe ich auch gemacht.
Bin auch auf die Antwort der Jura-Experten gespannt.
Ich habe bei keinem Forum (ausser diesem hier) meinen richtigen Namen eingetragen. Bei den Email-Adressen genau das gleich. Ausser bei meinen Haupt-Emailadressen ueberall nur Fake-Namen.
Ich benutze für solche Aktionen immer 10 Minute Mail. Da wird dir ein anonymer e-mail Account generiert, der genau 10 Minuten lang existiert und dannach gelöscht wird. Das reicht meist aus um sich irgendwo zu registrieren.
Original von derf0s
Hi.
Wenn ich da jetzt bei Kontaktdaten mir irgendwelche Daten ausdenke, fällt das dann unter Betrug?danke
Erstens mal wird ein Gericht deinen Provider ohne sehr guten Grund nicht dazu zwingen die Daten rauszugeben.
Zweitens ist es afair nur strafbar, wenn du dir dadurch eine Leistung erschleichst.
Also zB wenn du dir mit falschen Daten ein kostenpflichtiges Abonnement holst, um dann nicht zahlen zu müssen.
Schwester hatte sich mal mit falschen Daten bei so ner Download-Scam seite angemeldet, und damals war es dann so, das es kein Betrug ist, weil sie gar keinen Vertrag (mit der Zahlungsbedingung) schließen wollte.
Original von csTFG
Ich benutze für solche Aktionen immer 10 Minute Mail. Da wird dir ein anonymer e-mail Account generiert, der genau 10 Minuten lang existiert und dannach gelöscht wird. Das reicht meist aus um sich irgendwo zu registrieren.
Wow, super danke, sowas habe ich immer schon gesucht, hätte nicht gedacht dass es echt sowas gibt