Zum Forum springen
Empfehlung für Bade...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Empfehlung für Badeurlaub mit Kindern

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
931 Ansichten

Würde gerne unter anderem mit zwei Kindern (11 und 13, nicht meine) nen Sommerurlaub machen. Zentral dabei ist natürlich die Qualität des Meeres, sprich: nicht algenversifft, kein Teer, wenige Steine, möglichst keine gefährlicheren Strömungen etc., aber bitte mit einem mittemäßigen Wellengang, in dem die Kinner rumhopsen können. Natürlich keine Surferwellen und auch nichts großartig gefährliches, aber schon mal nen Meter (?) über der Wasseroberfläche, damit man sich klatschen lassen kann. Hängt zwar auch von der Mondphase ab, aber Tendenz wäre doll.

Kann mir da jemand aus seiner Jugend oder anderen Erfahrungen heraus ein Urlaubsziel empfehlen? Aus Kostengründen am Besten nicht über Europa und Nordafrika hinaus. Danke :f_grin:

15 Antworten
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

adria, italienische seite hat keine steine imo, jesolo, caorle etc.

schnogly
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

suche auch so etwas im november.gibt es noch was dichteres als kanaren. mein kleiner ist 2 jahre alt. also eher ruhige see.

Original von schnogly
suche auch so etwas im november.gibt es noch was dichteres als kanaren. mein kleiner ist 2 jahre alt. also eher ruhige see.

Atlantik hat eher große Wellen, je weiter Du ins Mittelmeer kommst, desto kleiner werden sie.
Türkei oder Schwarzes Meer.
Totes Meer - da kann man nicht untergehen. ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Komme grade aus der Abruzzen in Mittelitalien, die Wellen hätten net mal nen Floh erschreckt :/

schnogly
Oldschool Grinder

@rabenstein: baden in mitttelitalien im november? soll auch viel und gerne regnen...

@nikisomi: thx. vll. türkei (side?)aber die flugzeiten (7h) sind ja schlimmer als zu den kanaren (4,5h)

in die türkei fliegste 3-4 aber doch keine 7 std...

im november fährt man mit dem kleinen lieber schlitten fahren.

also mit ganz kleinen kindern sollte man imho an einen süßwassersee fahren ;)

itsjustjost
Beigetreten: 06.09.2008
PokerStrategist

Türkei 3h flug max, alanya oder wo ich mal war oder antalya?
strandpromenade hotels wie doof und jeder hat sein strandabschnitt mit polizei^^
würd da nochmal hinfahren wenn ich jünger wär, gabs immer unterhaltung mit sport spielen und son bananenboot für kinder xD

ansonsten war griechenland ganz cool, nur etwas teurer
aber Ägypten schlägt nichts, immer top wetter total genial

Reises
Beigetreten: 25.06.2007
Oldschool Grinder

@op: Mein ganz klarer Favorit sind griechische Inseln: Korfu, Paros, Kreta......alle super!

Im November geht das natürlich alles nicht mehr, da musst du mindestens auf die Kanaren oder Türkei, wobei die Wellen auf den Kanaren für einen 2jährigen wirklich zu heftig sind.

Ja..caorle ist eine schöne stadt^^

...In der Nähe gibt es ein Camp! Vielleicht habt ihr es nicht auf das abgesehen aber da kann man Rießenzelte, Caravane und Bungalows mieten.

Link: http://www.pradelletorri.it/categoria.aspx?categoria=4&canale=155&language=de

schnogly
Oldschool Grinder

Original von itsjustjost
Türkei 3h flug max, alanya oder wo ich mal war oder antalya?
strandpromenade hotels wie doof und jeder hat sein strandabschnitt mit polizei^^
würd da nochmal hinfahren wenn ich jünger wär, gabs immer unterhaltung mit sport spielen und son bananenboot für kinder xD

ansonsten war griechenland ganz cool, nur etwas teurer
aber Ägypten schlägt nichts, immer top wetter total genial

guggst du hier für 3h flug http://www.opodo.de/opodo/flights/search?locale=de_DE&cm_counter=11&CMP= bw. :(

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Hurghada Grand Resort / Grand Hotel

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

.

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

.

suicide2k
Beigetreten: 08.06.2008
PokerStrategist

Also wenn Hurghada, dann in das Dana Beach Resort. Waren schon da und begeistert. Aber auf jedene Fall vorher auf Holidaycheck schlau machen!
Gibt viel mist in Ägypten.

Teilen: