Zum Forum springen
Englisch auffrische...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Englisch auffrischen

18 Beiträge
14 Benutzer
7 Reactions
1,815 Ansichten
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007

Hey Leute,

habt ihr irgendwelche Ideen wie man sein Englisch gut auffrischen kann? Hab ziemlich harte leaks in der Grammatik (nach Cornelsen Selbsttest schaff ich nicht mal A2 :f_cry: ) der Wortschatz ist aber vermutlich etwas besser.

Hab mich jetzt erstmal für einen Business Englisch Kurs an der Uni eingetragen, das soll aber theoretisch ab B1 sein (ist also vermutlich zu fortgeschritten für mich).

Wenn ihr also irgendwelche Tipps zu guten Bücher/Youtube-Videos/Programme ect.. habt wär ich euch echt dankbar! :f_drink:

Lg

Antwort
Zitat
17 Antworten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007

Vielleicht ist das hier was für dich.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Lesen, zb Zeitung im Internet.

Antwort
Zitat
Marci1986
Beigetreten: 05.08.2007

kann man den Cornelsen-Test gratis im Netz machen? Sorry der Weg zu google ist grad so weit
Grundsätzlich denke ich auch, dass lesen ziemlich viel bringt (mir jedenfalls)

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

ja ist umsonst
Link Text...
hab 69% bei A1-das wird wohl nix mehr bei mir:coolface:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Würde tatsächlich auch Lesen & Schreiben im Internet empfehlen.

Beispiel:
Du magst Fußball? Dann ließ bei Redcafe (ManU-Forum) mit!
Du hast Hobbies X, Y, Z? Such die Sub-Reddits zu den Themen, abonniere sie, und schreib da auch mal was!
Schau Dokus von Themen die dich interessieren.
Schau die Simpsons nicht mehr auf Deutsch, sondern auf Englisch.
etc.

Sicher kann was strukturierteres dazu auch gut sein, aber am Ende ist Nutzung das wichtigste.

Antwort
Zitat
Marci1986
Beigetreten: 05.08.2007

Original von Eem01ofEEnGe
ja ist umsonst
Link Text...
hab 69% bei A1-das wird wohl nix mehr bei mir:coolface:

Thx! 83%, obwohl teilweise Groß-/Kleinschreibung sogar als Fehler galt (hab das Wort 1zu1 kopiert)

Edit: A2 mit 77% gemacht. Da ist noch Luft würde ich sagen.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

https://de.duolingo.com/ Ganz für umsonst und gut. Musst nur zahlen, wenn du über die einen zertifizierten Sprachtest machen willst, aber der ist etwas genauso teuer wie, bei den ganzen anderen Anbietern.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006

aktive vs passive sprache ist ein guter punkt.
finde selber was schreiben, sprechen (gibts auch so seiten wo man sich Tandempartner suchen kann) bringt sehr viel.
+ev. bisschen grammatik auffrischen

jemand tipps wo man streams mit untertitel schauen kann?

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Netflix

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

Pokervideos auf Englisch ansehen ;)

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Bin selbst lowisch im englischen. Hab letztes Jahr zwei VHS-Kurse gemacht. Bringt sicher etwas, aber irgendwie ließ danach die Motivation auch wieder nach.... hab hier noch 2K Karteikarten die ich nen paar aktive Tage gelernt habe, bringt sicher auch was. Englisch Serien schauen, Bücher lesen sind halt auch obv Tipps...

ich muss gestehen finde es manchmal auch ganz nice sich nen Multiplayergame zu suchen und soloQ zu machen ala CS, Overwatch etc., dann aktiv Gespräche suchen.... klingt komisch, aber du hast wenigstens nen bissl praktische Anwendung mit oft gleichgesinnten (Russen ). Du lernt hier sicher nicht soviel wie in den obigen Bereichen, kannst aber natürlich auch immer versuchen dich etwas detaillierter auszudrücken... Spots ansagen etc. - aktiv sein und Spass dabei haben
:f_cool:

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Mir faellt da spontan http://www.englisch-hilfen.de/ ein. Gerade die Grammatik-Basics kann man dort gut auffrischen

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Massenhaft englische Serien zu schauen hilft für das gesprochene Wort auf jeden Fall, besonders für Satzbau und Wortschatz, für Grammatik aber recht wenig. Dafür bekommt man eher ein Gefühl dafür, was falsch klingt und damit auch grammatikalisch falsch ist bzw. was ein "denglischer" Satzbau ist. Untertitel kann man zur Not auch einschalten, das kann auch bei manchen helfen.

Grammatik muss man einfach lernen, ob man nun Past Perfect Progresssive unbedingt in Perfektion können muss, ist die andere Frage. Wenn man sich für die wichtigsten Zeiten die Signalworte einprägt und ein paar signifikante typische Anwendungsfälle, wo man sich das benutzt, dann ist man schon gut dabei.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

wo spricht man denn das hochenglisch?? ... kommt natuerlich drauf an, mit wem du kommunizierst aber dirty english ist selbst in der geschaeftswelt einiger massen akzeptiert.

vertraege wuerde ich aber auch mit meinem verschlissenem wissen und translate.google.com nicht unterschreiben wollen ;)

Antwort
Zitat
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007

Original von SniffvsSnafhttps://de.duolingo.com/ Ganz für umsonst und gut. Musst nur zahlen, wenn du über die einen zertifizierten Sprachtest machen willst, aber der ist etwas genauso teuer wie, bei den ganzen anderen Anbietern.

Ich werd das mal probieren und Serien auf englisch schauen ist sicher auch nicht verkehrt wobei das wohl eher für das Hörverstehen hilft. Außerdem hab ich grad aus der Bücherrei noch "englische Grammatik für Dummies" ausgeliehen :f_cool:

Vielen Dank Euch!

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

#anmerkung aus der gehoerten sprache merkst du nich viel

...

kommt halt an, was du willst

:)

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Würde ebenfalls Serien empfehlen, das macht dazu noch Spaß. Ansonsten sind Sprachkurse an der Uni ne super Idee.

reddit würd ich aufpassen, je nach Subreddit kanns da halt auch passieren, dass da n ganzen Haufen Leute rumlaufen, die ebenfalls kaum englisch können. Schlimmstenfalls eignest du dir da dann völlig falsche Sachen an. Dazu kommt, dass im Internet schon etwas anders geschrieben wird als normal.

Antwort
Zitat